8. Band der Carl Wilcox-Reihe
Originaltitel: The Man Who Missed the Party
Kurzbeschreibung:
Die Klasse von 1924 war ein Team von Gewinnern - aber als sich die Ehemaligen zehn Jahre später wiedertreffen, gibt es Verlierer. Der erste ist Heart Turner, der tot im Duschraum aufgefunden wird. Ex-Polizist Carl Wilcox setzt sich auf die Spur des Killers - nur um herauszufinden, dass die Geschichte seiner Abschlussklasse mit Blut und Tränen geschrieben ist.
Über den Autor:
Harold Adams wurde 1923 in Clark, South Dakota, geboren. Für seine Serie, in der Carl Wilcox, der Detektiv wider Willen, die Fälle löst, hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.
Meine Meinung:
In der Jagsaison von 1934 findet sich das ganze Football-Team von 1924 zum zehnjährigen Jubiläum im Wilcox Hotel ein. Schon nach kurzer Zeit werden die Gewinner von einst allesamt zu Verdächtigen, denn einer von ihnen wird tot im Duschraum aufgefunden. Carl beginnt mit seinen Ermittlungen und muss bald feststellen, dass vor 10 Jahren nicht nur die gegnerischen Mannschaften verloren haben. Ein spannender neuer Wilcox, diesmal verpackt nach Art des klassischen Whodunits, bei dem die staubtrockene Atmosphäre und zahlreiche Affären von Carl natürlich nicht fehlen dürfen.