Der Nobelpreis für Literatur wird 2018 nicht vergeben

• Kein Literatur-Nobelpreis in 2018

Dieses Nobelpreiskomitee für den Literaturbereich scheint ja ein echter Sauhaufen zu sein. :bonk

Und ich hatte fest mit einer Preisträgerin E.L. James gerechnet.....:gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Auch seriöse(re) Quellen verkünden das:

http://www.spiegel.de/kultur/l…ndet-pause-a-1206158.html

Also weiter warten. 8)

Ich bin nun wahrlich eine sehr seriöse Quelle! Wusste keine Quelle die seriöser ist! :P

Und nur mal so als Frage: Seriösität und SPIEGEL - passt das zusammen? Beißt sich doch irgendwie.:grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Da scheint eine Menge im Argen zu liegen. :wow Hoffentlich wird bei dieser Gelegenheit mal ordentlich aufgeräumt und allen Vorwürfen angemessen nachgegangen.

Wer mag, kann sich die Wartezeit bis zum nächsten Nobelpreis ja mit einem passenden Krimi vertreiben. :lache

61UcePJv3OL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Amazon:

Stockholm, im Mai: Im weltberühmten Hotel Berns Salonger hat man gerade Strindbergs 100. Todestag begangen. Die Festrede hielt der Ständige Sekretär der Schwedischen Akademie, ein würdiger Mann und ebenfalls angesehener Schriftsteller. Jetzt kurz vor Mitternacht ist er auf dem Weg nach Hause, durch einen abgeschiedenen Park. Hier trifft es ihn unvermittelt, das Schicksal. Hier wird er ermordet. Tatwaffe ist ein altertümlicher Schwarzpulverrevolver, der die Polizei vor Rätsel stellt. Noch bevor sie sich für eine Ermittlungsrichtung entscheiden kann, geschehen am nächsten Tag vier weitere, ebenso schonungslose Morde. Die Opfer: ebenfalls Mitglieder der Akademie, die für die Auslobung des jährlichen Literaturnobelpreises verantwortlich ist. Was treibt den Mörder um?

https://www.amazon.de/Die-Akademiemorde-Roman-Martin-Olczak/dp/344271365X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• Wird hier die BILD als seriöser erachtet als Der Spiegel :?:

Wie viele Eulen, die beim Schreibwettbewerb mitgemacht haben, wurden denn inzwischen für den Nobelpreis vorgeschlagen? ;)

:

Was können eigentlich die Literaturschaffenden dafür, wenn in diesem Komitee unmoralische Leute sitzen? Oder anders gefragt, können die ihren Verein nicht innerhalb eines Jahres aufräumen, und dann den Nobelpreis rechtzeitig vergeben? :rolleyes

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Jean M. Auel: (Ayla-Serie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Diese Fragen schreien geradezu nach einer Antwort:

DER SPIEGEL ist leider nichts anderes als ein linkspopulistisches "Kampfblatt". :freude

Die Schreibwettbewerbsteilnahme-Eulen werden immer als Gruppe vorgeschlagen - und es zeigt die Inkompetenz der Komitees, dass dieser Vorschlag bisher nicht berücksichtigt wurde. :bonk

Auf die letzte Frage kann es leider nur diese Antwort geben:

Die Mitglieder des Komitees sind auf Lebenszeit bestellt - so steht es meines Wissens auch in der Verfügung des Alfred Nobel.

• Ich würde eher sagen, der Spiegel ist die intellektuelle Antwort auf die rechtspopulistische Simplifizierung von Fakten.

So hatte ich das bisher auch eher gesehen - aber ich habe schon länger keinen Spiegel mehr gelesen - vielleicht hat sich da ja inzwischen etwas daran geändert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• DER SPIEGEL ist leider nichts anderes als ein linkspopulistisches "Kampfblatt". :freude

:gruebel Aha - und was ist dann die BILD nach Deiner Meinung?

• So hatte ich das bisher auch eher gesehen - aber ich habe schon länger keinen Spiegel mehr gelesen - vielleicht hat sich da ja inzwischen etwas daran geändert.

Der Spiegel ist sicher auch mehr in Richtung Mainstream gewandert, so dass ihn nun auch "die anderen" verstehen könnten. Bis hin zum rechtspopulistisch denkendem EInheitsbrei ist es aber noch ein weiter Weg.

• :gruebel Warum sollte ich die Antwort nicht haben wollen?