Frage zu Amazon Rezensionen

• Ich hoffe, der Thread ist hier im richtigen Forum gelandet, aber zu den normalen Amazon Bestellungen fand ich meine Frage weniger passend.

Da versuche ich gerade die Rezension zu Dieters Buch bei Amazon einzustellen - wie ich es schon früher gemacht habe.

Aber - es geht nicht.

Da kommt ein Vermerk, man müsse - eine Mindestanzahl an gültigen Käufen per Bank- oder Kreditkarte tätigen.

Ist das schon länger so?

Ich habe ja die Unverschämtheit besessen, das Buch nicht dort, sondern bei meinem persönlichen kleinen Buchhändler zu kaufen.

Das mache ich allerdings so gut wie immer, hatte bislang auch noch nie ein Problem trotzdem die Rezi bei Amazon einzustellen.

Daher meine Frage - mache ich etwas falsch?

Ist das schon länger so - und wenn ja, wie lange.

• Seit einiger Zeit musstest du einen Mindestumsatz von 50€ haben, um rezensieren zu können, seit kürzerer Zeit wird ein Mindestumsatz von 50€ pro Jahr verlangt.

Zitat

Um Kundenrezensionen oder Kundenantworten erstellen zu können, müssen Sie über Ihr Amazon-Konto Artikel für mindestens 50 EUR innerhalb der letzten 12 Monate eingekauft haben. Die Nutzung von Aktionsgutscheinen zählt nicht dazu. Sie müssen diese Anforderung jedoch nicht erfüllen, um Kundenfragen zu stellen, Profilseiten und Listen zu erstellen oder zu ändern, oder Inhalte von anderen Kunden lesen zu können.

Richtlinien

Das ist offenbar die Reaktion darauf, dass immer weniger Rezensionen ernstzunehmen waren und das "Ansehen" von Kundenrezensionen bei amazon in den Keller gerutscht war.

• Danke Dir.

eine bescheuerte Taktik von Amazon.

Nur weil ich dort wenig kaufe, sind meine Rezis doch ok.

Aber wenn sie die nicht wollen, dann haben sie halt Pech gehabt.

Mein Kaufverhalten wird das eher bestätigen, als ändern.

• Da werde ich auch bald keine Rezis mehr schreiben können.

Vielleicht fliegen dann einige raus, die nur positive Rezis von gewonnenen Büchern auf allen Plattformen streuen. Es gibt ja viele die einfach alles loben. :(Daran verdient amazon nichts.

Man kann ja bei Thalia und Buch.de seine Rezi reinstellen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Damit sollen die Fake-Profile verschwinden, die meistens überhaupt nichts gekauft und nur 2-3 Artikel rezensiert haben ... Gibt's bei den China-Importeuren reichlich.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss