ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Guten Morgen :adventskranz

Endspurt auf den Heiligen Abend.... Ich kann sagen - ich bin entspannt :-]

Gestern abend hatte ich das Weinachtsessen mit meinen Freundinnen, Thema war 'Vegetarisch' und wir haben köstlich gegessen.

Als Vorspeißen gab es eine Linsen/Kokossuppe mit arabischen Gewürzen, die superlecker war, danach gebratene Salatherzen mit Wein/Sahnesoße... Das hatte ich noch gar nicht gegessen und war bas erstaunt, was man aus einen langweiligen Kopfsalatherz zaubern kann... Sehr ungewöhnlich und gut.

Von mir kamen gefüllte Zucchini mit Reis/Schafskäse/Frühlingszwiebeln in einer selbtgekochten Tomatensoße, bei der ich mich sehr freute, als die Mädels meinten, sie schmecke wie Miraculi-Soße (die wir alle lieben, aber so viele Zusätze hat), danach gab es eine Quiche und als Abschluß einen selbtgemachten Schoko-Fudge, der zum Niederknien war....

Es war ein lustiger Abend, wir haben gut gegessen und waren nicht vollgefressen... So kann Weihnachten weiter gehen.

Heute habe ich zum Glück nur einen Abendtermin, daher werde ich mich den Rest der Zeit mit meinen Buch und anderen Beschäftigungen zu Hause rumtreiben....

Lasst es euch gut gehen !

• Morgen!

Noch bin ich auch entspannt, gleich geht's los mit der Weihnachtsgans, dann ist Schluß mit Ruhe. =O

Breumel

Der Audi A4 ist nicht wirklich ein Kombi. :cry Ich vermisse den guten, alten Touran. Da konnte ich alles damit transportieren, einschließlich der drei Kinder. Meine Große vermietet ihre Bude über die Feiertage. Ich bezweifle das die Familie unsere Geier versorgt. :gruebel Die Familie war schon mehrfach da und die Mädels sind ohnehin über die Feiertage zu Hause.

Der Käfig ist ca. 80×80×50 cm. Also nicht gerade klein. Ist ja alles gut gegangen. Morgen kommt die Große, da kann sie ihren Zoo versorgen.

Schönen Sonntag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morgen, Kinder, wird’s was geben,

morgen werden wir uns freu’n;

welch ein Jubel, welch ein Leben

wird in unserm Hause sein!

Einmal werden wir noch wach,

heißa, dann ist Weihnachtstag.

Allen hier möchte ich heute schon mal fröhliche und friedliche Festtage wünschen!

Keinen Stress, viele Geschenke und hoffentlich auch gute Bücher.

smilie_xmas_459.gif

Herzliche Grüße

Vev

weihnachten-smilies-04.gif

• Breumel ,

unsere 4 Wellis werden von SM versorgt wenn wir nicht da sind, wenn sie auch nicht da ist haben wir es so gemacht das mein Bruder nach der Arbeit vorbei kam und sie gefüttert hat da unsere Voliere

• Gesamtmaße: ca. 155 cm x 66 cm x 66 cm (H x B x T; inkl. Dachvorsprung)

mit den genannten Maßen auch etwas größer ist ;-)

wir gammeln heute, waren aber schon in der Kirche (Gögas Oma ist ja gestorben und wurde heute im Gottesdienst noch verlesen, also es wurde in der Gemeinde bekannt gegeben)

• :lache Ich fahre einen Touran und finde den ebenfalls äußerst praktisch 😍

Fand ich auch, ist aber ein Firmenauto und wurde nach sechs Jahren ausgetauscht . Das nächste war dann von Audi. Der Audi ist eher ein fahrendes Büro, keine Familienkutsche mehr. Da wir nur noch selten mit der Familie unterwegs sind passt das. Ich habe "nur" eine alte, fahrende Einkaufstüte, einen Fiesta. Der fährt, und fährt, und fährt....

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Angie

Mein Mann kann den Kindern auch nichts abschlagen, weswegen ich jetzt doch Weihnachtsstress habe :( und auch sonst immer die Zicke im Haus bin.

Die Jungs sind ständig mit meinem Auto unterwegs, kommen und gehen wann sie wollen, den Rest des Tages schlafen oder essen sie. Nun haben wir spontan noch eine Einladung zum Geburtstag für morgen Vormittag erhalten. Das heißt für mich, dass ich heute den größten Teil des Essens für morgen vorbereite und den Baum noch schmücken muss (das erste mal seit 20 Jahren), Den Festtagsbraten muss ich gleich morgen früh (ganz früh!!! - statt eines gemütlichen Frühstücks) abholen ||

Danach machen wir (und das gute Essen) uns auf den 100 km weiten Weg um den Heiligabend bei unserem unternehmungslustigen Kind zu verbringen, das anschließend noch arbeiten darf. Für all das Zeug das wir mitnehmen müssen hätte ich auch gerne einen Touran. Am 25. ist mein kleines Hotel dann komplett belegt und am 26. haben wir Gäste. Von Besinnlichkeit keine Spur. Mein Lichtblick sind die kleinen Nichten und Neffen, die haben noch richtig Spaß an Weihnachten.

Das schlimmste ist, dass ich keine freie Minute zum Lesen habe und das Wetter so schlecht ist, dass man das Haus nicht verlassen kann.

Außerdem hat Kari-Jeanne mich daran erinnert, dass ich Silvester eigentlich zum Gottesdienst müsste - aber wir haben Gäste eingeladen:gruebel

Ich würde es mit Alkohol versuchen - aber davon bekomme ich Kopfschmerzen:schnaps

• Das LW rät: täusche eine fiebrige Erkältung vor, bleib im Bett und lass Dich von allen verwöhnen. Wenn die Bude am 27.12. wieder sauber ist, kommt es zur Spontanheilung.:rofl

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Das LW rät: täusche eine fiebrige Erkältung vor, bleib im Bett und lass Dich von allen verwöhnen. Wenn die Bude am 27.12. wieder sauber ist, kommt es zur Spontanheilung.:rofl

Gute Idee, aber wahrscheinlich würde die Familie den Plan durchschauen, da ja Mama immer...usw. usv...

• tzuki66

Eine fette Umarmung auch von mir. :knuddel1Ich hoffe du bekommst alles auf die Reihe. Bei uns ist es dieses Jahr mal richtig ruhig. Hotel Mama nur für ein Kind bis ins neue Jahr, der Große kommt mit Familie nur am 25. zum 26.12. Die Schwiegereltern wollten Heiligabend auch nicht kommen, da kann ich entspannen.

Jetzt wo ich etwas zur Ruhe komme hat aber eine fiese Erkältung zugeschlagen.

Unser Baum steht zwar, wird aber morgen von Papa und Kind geschmückt. Die Große ist ganz scharf darauf.

Halte die Ohren steif!

:adventskranz:weihnachtsmann:weihnachtsbaum

• Guten Morgen :weihnachtsbaum:weihnachtsbaum:weihnachtsbaum

Hier rumort gerade noch die Müllabfuhr, viele haben ja noch einen ganz normalen Arbeitstag.

Wir haben zum Glück heute und Silvester einen halben Tag zu, daher kann ich entspannt den Tag beginnen....

Ich wünsche euch einen schönen, besinnlichen, streit- und unfallfreien Heiligabend mit euren Familien, Freunden, Nachbarn oder einfach netten Menschen.

Gutes Essen, schöne Geschichten, tolle Bücher und andere Geschenke, über die ihr euch freut...

Es überrascht mich jeden Tag wieder aufs Neue, das ich mit Menschen, die ich nicht persönlich kenne, seit Jahren eine Beziehung führe, mir Gedanken machen, wenn ich sie eine zeitlang nicht lese und mich freue, wieder von Ihnen zu hören.

Es ist schön, ein Teil dieser Truppe zu sein !!!!

• Liebe Eulen,

ich wünsche allen ein besinnliches, stressfreies Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

Mariion

Das hast du toll geschrieben. Herzlichen Dank für die lieben Worte!

Es ist in der Tat erstaunlich wie lange wir hier schon in so geselliger Runde verbringen. Mir fehlt regelrecht etwas wenn ich keine Gelegenheit habe zu eulen.

Herzlichen Dank für diese Gemeinschaft!

Bei uns gibt es übrigens gerade Schneeregen, mal sehen was noch so geht.