ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
-
Herzlichen Dank an alle Gratulanten! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
-
Nachträglich alles Gute!
-
Das stimmt! Genau die gleiche Ecke durfte ich am Wochenende auch bewundern.
-
Guten Morgen
Frankfurt gestern war ein schöner Ausflug. DbBdW hatte auch frei, so haben wir unsere Mutter eingepackt und sind morgens schon rüber gefahren. Das war auch eine ser gute Idee, denn als wir gegen zwei die Stadt wieder verlassen haben, waren MASSEN an Menschen in der Altstadt und auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs - das war mir schon wieder viel zu viel.
Die Altstadt ist unglaublich schön geworden, wobei sie momentan noch ein wenig wie ein Disney-Land Abschnitt wirkt. Das brauch noch ein bisschen, bis sie wohnlich aussieht. Aber alleine die Kunst am Haus ist der Hammer - da glaubt man doch wieder an die Handwerkskunst. Einiges ist noch nicht fertig, aber es ist sehr beeindruckend.
Frankfurt an sich ist allerdings nicht meine Stadt, ich halte mich dort nicht gerne zum shoppen o.ä. auf. Ich mag dort nur die Museen und Ausstellungen, sowie das Theater. Daher waren wir nach einem Besuch bei Hugendubel und Jokers, sowie einer Gulaschsuppe schnell wieder weg - allerdings nicht ohne Bücher
Zu Weihnachten bekomme ich die zwei mir fehlenden Rache-Bände von Herrn Gruber, sowie einen weiteren Einzelband (Herzgrab). Natürlich völlig uneigennützig von meiner Familie, die ich mit dem Gruber-Virus angesteckt habe
Habt einen schönen Mittwoch !
-
Abend
Diese Woche läuft 'Aenne Burda' im Fernsehen... In diesem Zusammenhang bin ich über dieses wirklich gute Interview mit ihrem Sohn gestolpert...
-
Guten Morgen
Hier nieselt es, eigentlich das perfekte Wetter um sich auf der Couch einzupacken - leider habe ich heute morgen einen Zahnarzttermin
Hat jemand gestern abend Aenne Burda geschaut ? Ich fands ziemlich gut...
Habt einen schönen Donnerstag !
-
Ich hab es gekuckt und fand es recht interessant. Nächsten Mittwoch muss ich es aufnehmen, da bin ich verabredet
-
Wir haben den 1. Teil aufgenommen, ich bin schon gespannt. Ich kann mich so gut an diese Schnittbücher im Kaufhaus erinnern und das Aussuchen von irgendwelchen neuen Teilen. Meine Mutter war begeisterte Näherin und ich das Opfer Nee, sie hat wirklich gut genäht, nur ab und zu hätte ich auch gerne was Fertiges aus dem Laden gehabt.
-
Katharina Wackernagel macht sich gut in der Rolle der Aenne Burda
Wir haben es auch aufgenommen. ich schaue es mir heute noch mal an. Bin gestern kurz vor Schluß eingeschlafen.
LG Ingeborg
-
Ich habe gestern auch die Frau Burda geguckt, und mir hat's gut gefallen, vor allem weil ich früher viel geschneidert habe und die Burda Moden fast zwanzig Jahre im Abo hatte. Das war echt interessant zu sehen, wie das alles überhaupt entstanden ist.
Krass fand ich ja das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Mann - wie (Ehe-)Frauen damals von ihren Männern behandelt wurden und was die alles schlucken mussten, das kann man sich heute kaum mehr vorstellen. Aber sie hat ihm ordentlich Kontra gegeben und sich nichts gefallen lassen
Freu mich schon auf den zweiten Teil nächste Woche
-
Hallo miteinander
Ich melde mich kurz bei euch. Leider bin ich immer noch erkältet und der Rest meiner Familie auch. Und die nächsten Wochen bin ich im Vorweihnachtsstress....... alle Jahre wieder !
Dein Tipp Ty & Zane gibt es doch im ePub Format. Ich werde es auf jeden Fall kaufen und freue mich darauf !
Liebe Grüsse
-
Guten Morgen,
Jenya - gute Besserung für dich und deine Familie... Das braucht man ja nicht in der Adventszeit...
Meine Woche Urlaub ist auch schon fast vorbei... ein Ärztemarathon, für den ich sonst einfach keine Zeit hätte... Hausarzt, Zahnarzt, Urologe... ich werde nicht jünger
Heute abend noch die Weihnachtsfeier von der Praxis....
Lesetechnisch habe ich mir den zweiten Teil der Tempelton-Reihe geschnappt und bin bisher zufrieden. Ein gutes Prota-Paar
Im Kindle deal der Woche sind ziemlich gute Bücher dabei, zum Glück habe ich die meisten davon schon
Allen Mitlesenden einen guten Freitag !!!!
-
Mein Freitag ist ein guter Freitag. Ich habe nicht einen einzigen Termin, nur die Hausarbeit wartet und die Geschenke muss ich noch verpacken.
Beim Kindle-Deal ging es mir wie Marion : Die interessanten Bücher besitze ich schon.
Gestern habe ich "Rezept fürs Happy End" von Poppy J. Anderson beendet. Es hat mir wieder gut gefallen
Ich mag die sympathischen Charaktere und die Wortgefechte , die Poppy J. Anderson, Julie James, Kristan Higgins und auch Sarah Harvey beschreiben.
Macht das Beste aus diesem dunklen, verregneten Freitag
-
Guten Morgen!
Endlich Wochenende!! Ich muss die nächsten zwei Tage mal ganz ruhig angehen. Bei mir war diese Woche einfach zu viel Stress. Ich habe drei Weihnachtsmärkte zur Auswahl. Eigentlich wollte ich mit meinem Mann in die Lausitz zum Weihnachtsmarkt einer Keramikerin. Da mein Mann aber Donnerstag und Freitag mit einem Mageninfekt flach lag, werde ich hier in der Umgebung die Märkte besuchen. Ein sehr hübscher kleiner Weihnachtsmarkt ist bei uns im Ort im Schloss. Unsere örtliche Musikschule organisiert den immer liebevoll. Da werde ich heute mal auf einen Glühwein vorbeischauen.
9 Uhr kommt erst mal der Monteur meinen Geschirrspüler reparieren. Diese Woche ging alles irgendwie kaputt.
-
Guten Morgen
tzuki66 - ich hatte gestern auch so gar keine Termine, daher habe ich mich zum Backen entschieden - das erste Mal seit Jahren.
Wir hatten gestern unsere Weihnachtsfeier, die sehr oberflächlich war. Ein Traditionslokal in Darmstadt mit sehr gutem Essen, leider war es brechend voll und unglaublich warm. Ich bin da nicht so anfällig für, aber ich habe nach zwei Stunden im eigenen Saft geschmort... und bin dann nach Hause. Was im Endeffekt auch gut war, so habe ich heute keine Nachwehen von zuviel Wein.
Ich bin mit dem zweiten Tempelton-Band fast durch, der gefällt mir sogar noch etwas besser als der erste und ich denke, ich werde Nr. drei direkt hintenan hängen. Wer diese Trilogie noch irgendwo zu Hause hat sollte sie wieder mal herauskramen, es ist wirklich schön geschrieben... wenn man reine LiRos mag
Das Wochenende hat nur einen Mittagessentermin... schön !
-
Mein essie- Adventskalender:Bis jetzt waren 4 Farblacke, ein Überlack,ein kleines Fläschchen Nagellackentferner, ein Tütchen zum Transportieren von Nagellack, ein Bimsstein in Herzform und heute 2 Tannenbaumanhänger
Ich wünsche dir einen schönen 2. AdventLG ingeborg
-