ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Angie Voon

bei Ernstings habe ich gestern auch zugeschlagen allerdings online, 1 Pulli mit Pinguindruck, 2 Sweatshirts und 1 Leggings, für 21€ da kannst echt nichts sagen, Kind hat aber zuerst drüber geschaut und fand die Sachen akzeptabel :-) die kommen dann in die Filiale geliefert, da sie hier in der Stadt ist ist das auch kein Problem

für mich habe ich dann den Schnapp des Monats gemacht, bei Müller gab es 20% auf alles/DVDs (weiß nicht mehr so genau) habe die 7. Staffel von The walking dead für 14,90€ entdeckt (um die schleiche ich schon ne Weile rum) und mir nun in die Filiale im Ort bestellt, evtl. gelten die 10% Gutscheine von Rossmann bei der Bezahlung auch noch das wäre toll (Müller nimmt die Coupons der Konkurenz ja auch, aber ich bin mit den knapp 15€ schon super happy)

bei AMA wollen sie 34€....

• Guten Morgen :-)

Welche Bücher von ihr könntet ihr mir empfehlen?

Auf jeden Fall die etwas älteren von ihr, allen voran Erinnerungen des Herzens, den ich erst vor kurzem wieder gelesen habe und ganz toll fand, ich glaube, sie hat ihn 1991 geschrieben.

Großartig fand ich auch Im Schatten der Wälder, da hat es mir vor allem der Protagonist angetan :grin. Simon war genau meins.

Die älteren Trilogien sind toll (wie die, die du gerade angefangen hast, die ist von 1996), die neuen kannst du dir sparen, die sind alle nach dem gleichen Schema F. Mir gefallen sie nicht mehr.

Die Ring-Trilogie (Grün/Blau/Rot) war noch super (2006), danach ging es bergab. Die Nacht-Trilogie und die O'Dwyer-Trilogie sind nur Wiederholungen, Die Blüten-Trilogie grottenlangweilig, die Sternen-Trilogie liegt noch fast ungelesen hier...

Sehr gut waren bisher ihre Einzelromane, allerdings sind da die letzten auch eher langweilig, spannend fand ich von den neuen nur Ein dunkles Geschenk. Hat mir sehr gut gefallen.

Aber an NR scheiden sich eh die Geister, ich kenne viele, die siegar nicht lesen wollen, weil sie schlechteste Trivialliteratur erwarten - ich mag sie seeeeeehr gerne, aber halt nicht alles zu jeder Zeit :-)

Toll ist auch ihre Crime Serie, die sie unter J.D.Robb veröffentlicht, angefangen mit Diesem hier !!!! Da sind wir aktuell bei Band 35 und es ist durchgehend gute Unterhaltung.

• So - nun raus aus den Lobhudeleien über Frau Roberts....

Ich habe gestern mit Eine unbeugsame Braut angefangen und habe schon fast die Hälfte. Sehr unterhaltsam, wobei mir die Protas schon sehr 'aufgeklärt' rüberkommen für die Zeit.

Heute morgen starte ich noch zum letzten Bücherflohmarkt des Jahres, mal sehen.... Eigentlich brauche ich ja nichts mehr... :grin

Habt alle einen schönen Sonntag.

• Ich will auch meinen Senf zu Frau Roberts dazugeben:

Ihre Liebesromane gehen gar nicht an mich, aber ich bin eh nicht die Liro-Leserin.

Sehr gut gefiel mir "Im Schatten der Wälder".

"Ein dunkles Geschenk", "Erinnerung des Herzens" und die Insel-Trilogie von ihr warten auf dem SuB.

Die Eve-Dallas-Reihe von ihr spielt allerdings in einer ganz anderen Liga. Bisher habe ich 4 Bände gelesen und bin geflasht / absolut begeistert von der Reihe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen!

Es gibt wirklich gute Bücher von Nora Roberts. "Im Schatten der Wälder" war toll, "Ein dunkles Geschenk habe ich abgebrochen". Vor Eve-Dallas habe ich Angst. Falls es mir gefällt, werde ich Jahre meines Lebens brauchen, um zum aktuellen Band zu gelangen.

Band 1 habe ich vor mir selbst versteckt, aber das Unterbewußtsein weiß Bescheid.

Das Niveau sinkt hier von Tag zu Tag. Zuerst Flachwitze und dann Nora Roberts:bonk

Weiter So. Macht euch einen schönen Sonntag:wave

• Band 1 habe ich vor mir selbst versteckt, aber das Unterbewußtsein weiß Bescheid

Das Niveau sinkt hier von Tag zu Tag. Zuerst Flachwitze und dann Nora Roberts:bonk

Weiter So. Macht euch einen schönen Sonntag:wave

:anbet:anbet:anbet you made my day

• Die älteren Trilogien sind toll (wie die, die du gerade angefangen hast, die ist von 1996), die neuen kannst du dir sparen, die sind alle nach dem gleichen Schema F. Mir gefallen sie nicht mehr.

Genau meine Meinung! :writeIch habe Nora Roberts früher sehr gern gelesen, einige Trilogien sogar mehrmals. Dann habe ich mir vor zwei, drei Jahren nochmal eine gekauft und war total entsetzt - das las sich wie eine Ansammlung von Textbausteinen :yikes Ich hab den ersten Band mit Müh und Not fertiggelesen und die weiteren dann umgehend wieder verscherbelt - das war echt Schade ums Geld.

"Im Schatten der Wälder" habe ich im Original gelesen ("The Search") und fand es auch klasse. Nicht nur wegen der schönen Liebesgeschichte (Nora Roberts at her best :-) ), sondern weil ich auch die Hintergrundinfos über die Suchhunde sehr interessant fand.

LG, Bella

• Es geht nichts über die Eve Dallas-Reihe :love:

Ich hab diese Serie vor 12 Jahren in der Reha begonnen und hab glaub 24 Bände gelesen und noch 6 in meinem SUB :[:D

OK, die älteren, da hab ich auch ein paar Einzelromane gelesen, ist aber ewig her, müsste die Titel erst noch raussuchen :saint:

In meinem SUB hab ich noch von der Irland-Trilogie Band 2 + 3, da ich die bei einer Buchladenauflösung mitgenommen habe.

Danke für die Info mit den älteren und das ich von neueren eher die Finger lassen soll. Ihre Zeit der LiRo scheint anscheinend eher in den 90ger gewesenzu sein...

Ich lese solche Romane meist auch nur zum abschalten *g*

• hoffnung

"Schatten über den Weiden" von Nora roberts hat mir auch gut gefallen

51RduTjy7mL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Liebe, Pferdeleidenschaft und ein Familiendrama vor der beschaulichen Kulisse der grünen Weiden Virginias. - Als Kelsey Byden einen Brief von ihrer totgeglaubten Mutter erhält, fährt sie kurzentschlossen zu ihr auf deren idyllisches Vollblutgestüt.

LG Ingeborg

• Die letzte Zeugin von Nora Roberts hat mir auch gut gefallen; meine Lieblingstrilogien sind die um die Männer von Chesapeake Bay und dann hatte ich mal eine, die in Irland spielt (Gallagher-Geschwister oder so ähnlich? :gruebel) und, grübelgrübel, da war mal noch was mit Schlüsseln, auch ein bisschen mystisch, spielte in Amerika - keine Ahnung mehr, wie das hieß, aber das war auch absolut mein Beuteschema :love:. Die Titel weiß ich leider nicht mehr, ich hatte die auch alle auf Englisch. Aber wenn man mal schaut, wieviele Bücher allein dieses Jahr unter dem Namen Nora Roberts veröffentlicht worden sind, das kann die Gute unmöglich alles selbst geschrieben haben... :gruebel Kein Wunder, dass es immer mehr nach Schema F läuft, wer weiß, wieviele Lohnschreiber da dransitzen!

LG, Bella

• Lieblingstrilogien sind die um die Männer von Chesapeake Bay

Mittlerweile vier Teile :-)

eine, die in Irland spielt (Gallagher-Geschwister oder so ähnlich?

Sturm-Trilogie :-)

da war mal noch was mit Schlüsseln, auch ein bisschen mystisch, spielte in Amerika - keine Ahnung mehr, wie das hieß,

Zeit-Trilogie :-)

Da hast du dir gute Bücher von ihr rausgesucht :-)

• So, ich bin wieder vom Buchflohmarkt zurück und fand mich seeeeehr zurückhaltend.

Zwei krimis für meinen Bruder, ein Buch für meine Freundin, zehn für mich, davon leider eins doppelt... also 9 Stück... alles für 10 Euro :-)

Unter anderem gefunden:

Ein Historical,

ein Suspense,

ein Susan Wiggs, ein Mary Kay Andrews, zwei Krimis... Der Stapel wächst....

Ich lese solche Romane meist auch nur zum abschalten *g*

Ich lese sie immer :-)

• Unten auf Dateianhänge gehen (rechts neben den Smileys)

Dann Hochladen anklicken

Ich gehe dann auf Dokumente in meinem smartphone

Bild auswählen (unter 1 MB !!!!!)

Original einfügen anklicken

Absenden

• Von Nora Roberts wird gerade von den seichteren Bänden gerne ne Neuauflage teilweise auch unter anderem Titel gemacht, das erhöht die Schlagzahl. Deshalb kuck ich mittlerweile bei jeder Neuerscheinung in meine Datenbank, ob ich den nicht schon habe....

Der neueste (Schattenmond) hat mich wieder sehr begeistert. J.d. Robb lese ich auch gerne, allerdings hinke ich da tatsächlich etwas hinterher....

• Nur 10 Bücher für Dich ???? Das ist ja fast nichts :lache

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)