ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
Guten Morgen....
heute liegt meine Müdigkeit ausnahmesweise mal nicht an Erschöpfung, sondern am lesen... Da hat doch die Autorin von Jede letzte Nacht mit dir mich schön an der Nase rumgeführt.
Eigentlich wollte ich abbrechen, dann hat sie aber irgendwie doch die Kurve bekommen und ich musste es gestern abend dann zu Ende lesen.... Für den ziemlich lahmen Anfang ziehe ich zwei Eulen ab, der Stil hätte auch einen Tick feiner sein können, aber die Protas haben mich dann echt begeistert
Einen schönen Freitag !!!!
-
Heute ist Black Friday, bei Mediamarkt Red Friday. Da werde wir jetzt animiert Dinge zu kaufen die wir eigentlich gar nicht brauchen.
-
Heute ist Black Friday, bei Mediamarkt Red Friday. Da werde wir jetzt animiert Finge zu kaufen die wir eigentlich gar nicht brauchen.
Vor allem sind die an diesem Tag oft sogar viel teuerer als sonst.
Habe heute morgen im Frühstücksfernsehen erst einen Bericht darüber gesehen. Da wurde bei mehreren tausend Artikeln über ein halbes Jahr lang die Preisentwicklung beobachtet, und es stellte sich heraus, dass bei vielen dieser am BlackFriday "angeblich" reduzierten Artikel die Preise an diesem Tag sogar extra angehoben werden und die erheblich teurer waren als sonst. In der Sendung war eine hochpreisige Kaffeemaschine als eines der Beispiele genannt worden, die kostet normalerweise um die 220 Euro, am Black Friday aber über 250. Hinterher wird sie dann wieder auf den normalen Preis zurückgesetzt.
Da geht es doch bloß darum, möglichst viele Kunden anzulocken, die angesichts all dieser vermeintlichen Superschnäppchen ihr Hirn aussschalten und blind irgendwelches Zeug kaufen.
-
Mich wirst zu solchen Ereignissen nicht dort sehen. Es sei denn, ich brauche wirklich etwas, kenne den Preis und sehe, dass es im Angebot ist. Außerdem ist es mir zu voll.
-
Mich wirst zu solchen Ereignissen nicht dort sehen. Es sei denn, ich brauche wirklich etwas, kenne den Preis und sehe, dass es im Angebot ist. Außerdem ist es mir zu voll.
Geht mir auch so. Ich meide die Geschäfte dann großräumig.
-
Ich habe die gewünschte Nintendo Switch für 277€ bei Saturn bekommen. Sonst liegt sie bei mindestens 299€, bei Amazon mit Lieferengpass sogar deutlich höher ... Und Anfang der Woche die PS4 für's große Kind (da legen jeweils mehrere zusammen) für 269€ inkl. aktuellem Spiel und zweitem Controller. Spiele gab es auch günstiger. Für mich hat sich die Woche gelohnt.
-
Eigentlich hatte ich heute noch einen Stadtgang geplant, mich aber gerade dagegen entschieden
-
muss zugeben ich habe heute am black friday und gestern schon zugeschlagen,
bei Weltbild gab es einen Hocker mit Stauraum ( wünscht sich Kind schon länger, gibt es jetzt noch zu Weihnachten oder Nikolaus) für 10€, das war ok, für mich gab es noch ein paar Hörbücher und ein Buch
und gerade habe ich bei ernstings online bestellt, auch Klamotten für Kind, sie ist schon wieder so gewachsen,dass die Pullis über dem Bauchnabel aufhören wenn sie sich streckt.... habe jetzt 3 Pullis und 1 Leggings für 21€ bekommen....
-
Vor allem sind die an diesem Tag oft sogar viel teuerer als sonst.
Habe heute morgen im Frühstücksfernsehen erst einen Bericht darüber gesehen. Da wurde bei mehreren tausend Artikeln über ein halbes Jahr lang die Preisentwicklung beobachtet, und es stellte sich heraus, dass bei vielen dieser am BlackFriday "angeblich" reduzierten Artikel die Preise an diesem Tag sogar extra angehoben werden und die erheblich teurer waren als sonst. In der Sendung war eine hochpreisige Kaffeemaschine als eines der Beispiele genannt worden, die kostet normalerweise um die 220 Euro, am Black Friday aber über 250. Hinterher wird sie dann wieder auf den normalen Preis zurückgesetzt.
Da geht es doch bloß darum, möglichst viele Kunden anzulocken, die angesichts all dieser vermeintlichen Superschnäppchen ihr Hirn aussschalten und blind irgendwelches Zeug kaufen.
Das ist mir bekannt. Bei Medimops gibt's heute 15 Prozent. Keine Ahnung, ob da die Preise auch extra angehoben werden.
-
Nachdem die Bücher, die ich gerne hätte heute nicht verfügbar sind, hab ich ja nochmal Glück gehabt bei medimops....
-
-
Ich habe heute noch gar NICHTS gekauft !
-
-
Danke, ich denke, heute bleibe ich standhaft, aber morgen gehe ich shoppen !
-
Ich behaupte ja nicht, dass alle Läden ihre Preise am BlackFriday extra anheben, und ich glaube auch nicht, dass Medimops das macht. Wäre mein Konto für diesen Monat nicht schon leergeräumt, hätte ich die 15 Prozent bestimmt auch mitgenommen
Jemand, der sich schon länger die Anschaffung eines bestimmten Teils überlegt, oder bestimmte Bücher auf seinem Wunschzettel hat, weiß da ja ungefähr den Preis, der wird auf diese Fake-Schnäppchen kaum reinfallen. Eher die unentschlossenen Käufer, die eigentlich nichts Bestimmtes suchen und nur möglichst billig shoppen wollen.
-
Ich glaube auch nicht, dass Medimops das macht, schon gar nicht bei gebrauchten Büchern. Das sind ja keine hohen Preiskategorien, wie zum Beispiel bei Elektronikartikeln usw. Dort muss man sicher besser aufpassen.
Bei Medimops habe ich übrigens jetzt auch eine ganz lange Liste mit Büchern drauf und gaaanz viele sind heute verfügbar. Doch ich bleibe standhaft !
-
Bei Medimops habe ich übrigens jetzt auch eine ganz lange Liste mit Büchern drauf und gaaanz viele sind heute verfügbar. Doch ich bleibe standhaft !Sehr tapfer!
-
Abend
Medimops hat die Preise auch angehoben, nur gering, aber runtergegangen ist er nicht.
Ich habe eine Merkliste, die ich fast täglich einsehe und da ist ganz klar ein Preisanstieg voin etwa 1.00-1.50 Euro pro Buch erfolgt. Wobei die Preise sich ständig ändern. Tagsüber sind ie Bücher etwas teurer, morgens eher günstig, Wochenends geht es immer ein bisschen hoch... So sind zumindest meine Beobachtungen der letzten Jahre.
Ich habe heute drei Bücher für unsere Mom geshoppt (Buchladen), jetzt fehlen nur noch welche für dbBdW....
Guts Nächtle