ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Hallöchen....
Von meiner Einkaufstour zurück und ziemlich zufrieden
Bei dem Kleiderflohmarkt war ich total falsch, das war ein Hauen und Stechen als würde es ab morgen keine Klamotten mehr geben. Gruselig....
Dafür war mein Stadtgang schön, ich habe einige Kleinigkeiten für meine Familie erstanden, außerdem habe ich mir die Natürschön Creme bei dm gegönnt. Dort habe ich dann auch gleich mit Weihnachtskarten zugeschlagen, sie sind dort einfach am schönsten und noch dazu günstig.
Wahnsinnspreise werden ja bei Weihnachtstüten aufgerufen
Für eine kleine Papiertasche 1,25 - 2.00, die mittleren 2.00 -3.00 Euro, die großen dann ab 3.00 - Dafür dass die meisten Beschenkten sie anschließend wegwerfen
Bei uns gibt es einen Viola's - Das ist ein Gewürz/Feinkost-Franchise, dass noch in weiteren Städten beheimatet ist. Dort hätte ich böse zuschlagen können, habe mich aber zurück gehalten und nur ein Dattel-Balsamessig für meine Mom und diesen leckeren Essig für mich mitgenommen.... Man kann dort probieren und das ist wirklich großartig !
Und ich habe NICHT EIN Buch mitgenommen....
So, gleich gehts zum 60ten Geburtstag, da muss ich mich noch schick machen
Allen Mitlesenden einen wunderschönen Abend! -
-
Unglaublich... aber wahr !
Guten Morgen
Mein Windows-Update heute hat ewig gedauert... allerdings habe ich die Zeit genutzt, den Vögeln im garten etwas Gutes zu tun.
Meine Mom hat wilden Wein an zwei Balken im Hof wachsen, der eig lange Schlunker nach unten hatte - eine wunderbare Bienenweide im Sommer, jetzt haben sie die Beeren und herbfallenden Blätter allerdings in den Wahnsinn getrieben, sie war nur noch am Hof fegen...
Also hat sie gestern kurzerhand die langen Triebe abgeschnitten und ich habe sie heute bei mir im Garten in die schon entlaubten Bäume gehängt. Was für ein Spaß ! Die Amseln und ein Grünspecht haben es schon entdeckt und sind fleißig am Beeren abzupfen - ich könnte da stundenlang zusehen.
Hier ist strahlend blauer Himmel bei 0°....
Habt einen guten Sonntag !
-
-
Grünspecht flattert hier auch schon rum, jetzt weiß ich auch was der hier sucht. Wilden Wein gibt's und die Vogelbeeren könnten ihm auch munden, in den Haselnüssen ist leider dieses Jahr meist nichts drin.
Das Foto mit den Walnüssen ist wunderschön!
Liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntagabend!
-
Bei uns schneit es ganz leise vor sich hin. Sitze bei Kerzenschein, Klassikradio und leckerem Granatapfeltee auf dem Sofa und lese. So könnte jeder Sonntagabend sein!
-
Guten Morgen....
Ich liege noch im kuscheligen Bett und habe gar keine Lust aufzustehen...
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
-
Guten Morgen....
Ich liege noch im kuscheligen Bett und habe gar keine Lust aufzustehen...
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Um diese Zeit habe ich NIE Lust aufzustehen!!
Bei uns ist es grau und matschig. Die dünne Schneedecke liegt aber noch.
Kommt alle gut und gesund in die neue Woche!
-
Schneedecke? Lust aufzustehen habe ich unter der Woche eigentlich auch nie, außer im Urlaub ...
Hier hat es mollige 4 Grad. Die Kinder haben eingesehen, dass dies für warme Jacken spricht .
-
Himmlische Ruhe! Heute ist Elternsprechtag, d.h. schulfrei und die Damen schlafen noch. Erst heute Nachmittag habe ich die Termine, wobei die Kinder da mit müssen. Fand ich erst gewöhnungsbedürftig, aber es soll nicht nur mit den Eltern, sondern auch mit dem Kind geredet werden.
Band 2 der Ty & Zane Reihe liest sich fast besser als der erste. Allerdings fängt es als Beziehungroman an (zu Besuch bei Tys Familie ) und erst nach einem Viertel des Buches wird es auch anderweitig spannend.
-
Guten Morgen....
heute morgen hat irgendwie nichts gepasst... Ich hoffe, das bessert sich noch im Laufe des Tages.
-
Elternsprechtag gab es bei meinen Kindern auch. Ich bin allerdings nie hingegangen. Elternabend und dann das persönliche Gespräch mit dem Klassenlehrer, Eltern und Kind war ausreichend. Zumindest bei den Töchtern, beim Sohn waren wir auch schon mal beim persönlichen Gespräch mit dem Direktor. Es ist immer dumm wenn Lehrer einige Schüler unter Generalverdacht stellen. Mein Sohn hatte genau so eine Lehrerin erwischt. Die Gute hatte ganz offensichtlich ein Problem mit männl. Schülern. Und mein Sohn war damals schon sehr groß.
-
Kenn ich, Angie Voon , kenne ich.
Beim Sohn genau das gleiche. Schlimm war nur die voreingenommene Lehrerin, die allen anderen glaubte, nur ihm nicht.
Als er in die weiterführende Schule sollte, haben wir eine ausgesucht, in die kein anderes Kind seiner Klasse ging. Komischerweise hatte er dort überhaupt keine Probleme - warum wohl?
-
Die Lehrerin hatte meinen Sohn regelrecht auf dem Kicker. Bereits drei Wochen nach den Sommerferien kam der Junge mit einem Fachlehrertadel nach Hause. Da war ich dann beim Gespräch im Beisein des Direktors explodiert und habe der alten Frau mal meine Meinung gesagt. Der Direktor hatte die Frau dann zurück gepfiffen. Ich hatte allerdings Angst das diese Lehrerin unserem Sohn den Schulabschluss versaut. Hat sie zwar nicht, aber die Abneigung gegen das Fach Chemie ist noch da. Dieses Fach war leider auch für seine Berufsausbildung Grundlage, da hatte er arg zu kämpfen. Alles wegen einer verbissenen, alten Schreckschraube.
Interessanterweise kennen und grüßen mich viele Lehrer auch nach so vielen Jahren noch. Ich bin ja hin und wieder bei offiziellen Anlässen in der Schule. So ein "böses" Kind war er offensichtlich doch nicht, mein Großer.
-
Ich hätte genauso reagiert! Solche Lehrerinnen gibt es immer und offensichtlich in jeder Schule. Das habe ich selbst damals in der Schule erlebt, das hat der Sohn erlebt, Du bei Deinem Sohn. Ist schon schlimm, da es ja ausgebildete Pädagogen sind und ich erwarte gerade deswegen von denen, daß sie die Kinder gerecht behandeln.
Aber es ist ja trotzdem was aus Deinem geworden - meiner studiert ja noch. Wir können sehr stolz auf sie sein!
-
Guten Morgen
Ich bin kurz davor, vom Herbsttief in den Winterschlaf zu fallen... trotz fast neunstündigem Schlaf bin ich nicht wirklich fit.... Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Arbeit, die langsam zu viel wird...
Nachdem ich mein letztes Buch beendet habe, blättere ich eher lustlos in diesem Roman, der mich momentan noch nicht fesselt... Mal sehen, wo es hinläuft.
Lasst euch nciht stressen
-
Guten Morgen
Ich bin kurz davor, vom Herbsttief in den Winterschlaf zu fallen... trotz fast neunstündigem Schlaf bin ich nicht wirklich fit.... Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Arbeit, die langsam zu viel wird...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Momentan fühle ich mich auch völlig ausgelaugt.
Da heute bei uns in Sachsen Feiertag ist, wir haben noch den Buß- und Bettag, konnte ich mal ausschlafen. Mal Zeit um die Gedanken zu sortieren.
Auf dem Friedhof war ich auch noch. Und meiner Großen ihre Bestellungen vorbei bringen. Das Kind hat einen neuen Vogelkäfig bestellt, da sie noch einen zweiten Pieps kaufen will. Die Käfige im Zoogeschäft waren ihr zu teuer. Hauptsache den Pieps lässt sie nicht im Päckchen anliefern.
-
Guten Morgen
Da heute bei uns in Sachsen Feiertag ist, wir haben noch den Buß- und Bettag, konnte ich mal ausschlafen. Mal Zeit um die Gedanken zu sortieren.
Oh, wie schön. Uns wurde er ja weggekürzt.
Das Ausschlafen ist nicht das problem, ich bin nach 8-9 Stunden ausgeschlafen, aber mental immer noch erschöpft. Dazu kommen meine körperlichen Baustellen, die mal mehr, mal weniger Beschwerden machen... Ich fühle mich wie und weiss momentan nicht, wie ich dagegen angehen soll.... Zusätzlich bin ich von mir selbst genervt, weil ich so jammerig bin.... ein doofer Kreislauf.
Genießt den schönen Herbst/Wintertag, am Wochenende soll es kalt werden...
-