ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Morgen :blume

Neuer Tag, neues Glück...

Gestern war brutal anstrengend, zu dem hohen Aufkommen an Unfallpatienten hatten wir so zwei/drei zänkische Alte, die dachten, sich über alles hinwegsetzten zu können, was Ihnen von den Angestellten gesagt wurde. Das brauche ich an so einem Tag wie ein Loch im Kopf. Der Satz des Tages von einem Privat-Patient war dann: "Kommt das Türkenmädchen jetzt auch noch vor mir dran... Ich warte schon seit einer halben Stunde" .... Das Türkenmädchen war eine Dreijährige mit stark blutender Kopfwunde...:keule

Seufz....

Ich wünsch euch was :knuddel

• Marion

Das war ein schlimmer Tag. Ich war auch schon in der Notaufnahme/Wartezimmern und habe ähnliche Beobachtungen gemacht, mich aber dann doch gewundert, dass der Wartebereich fast leer war, wenn bestimmte Patienten aufgerufen wurden. Bringen die denn ihre ihre ganze Sippe mit??? und besetzen Stühle, die für KRANKE Menschen vorgesehen sind??? Das hatte übrigens nichts mit der Nationalität oder Alter zu tun.

Es ist eine Frage des Anstands und der Fairness.

Wird es demnächst wieder eng hier für die iLmePs?

Wir sind schon auf Seite 77 und iLmeP 3.0 wurde bei Seite 80 geschlossen.

• tzuki66

Die Erfahrung meines Sohnes als Rettungsassistent bei einem Notruf ist genau so. Vor allem bei tür...stämmigen Familien. Da wird die Rettung gerufen, die kommt hin und so nach und nach tummelt sich dann die ganze Familie dort und gibt „sachkundige“ Ratschläge. Den eigentlich Kranken können die erst mal gar nicht untersuchen, ehe alle bis auf den Übersetzer

Draußen sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• tzuki66

Die Erfahrung meines Sohnes als Rettungsassistent bei einem Notruf ist genau so. Vor allem bei tür...stämmigen Familien. Da wird die Rettung gerufen, die kommt hin und so nach und nach tummelt sich dann die ganze Familie dort und gibt „sachkundige“ Ratschläge. Den eigentlich Kranken können die erst mal gar nicht untersuchen, ehe alle bis auf den Übersetzer

Draußen sind.

Ist doch eigentlich auch ganz schön, dass sich da alle kümmern, auch wenn's etwas nervig ist. Da käme wenigstens keiner auf die Idee, die Rettungskräfte anzugreifen, weil sein Auto gerade mal blockiert ist ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ist doch eigentlich auch ganz schön, dass sich da alle kümmern, auch wenn's etwas nervig ist. Da käme wenigstens keiner auf die Idee, die Rettungskräfte anzugreifen, weil sein Auto gerade mal blockiert ist ...

Nicht wirklich, denn die behindern die Rettungskräfte und diskutieren über die Behandlung und Medikation, da geht manches Mal wertvolle Zeit verloren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Abend :-)

Die Deppen ziehen sich durch alle Bevölkerungsschichten, alle Altersgruppen und reichen vom Hilfsarbeiter bis zum studierten Professor... Wenn es besonders voll ist, dann sind die Leute genervt, weil sie so lange warten müssen.... ist es ruhiger, so wie heute, sind die Leute anstrengend, weil sie denken, es müsste schneller gehen, weil weniger Patienten da sind... Bei uns ist eigentlich immer irgendjemand unzufrieden :vorsicht

• Nicht wirklich, denn die behindern die Rettungskräfte und diskutieren über die Behandlung und Medikation, da geht manches Mal wertvolle Zeit verloren.

Das habe ich mir auch so gedacht. Wenn ich daran denke wie zügig mein Mann in Notfällen behandelt wurde und wie wenig da geredet wurde, nicht auszudenken wen da erst diskutiert worden wäre. Da gab es auch für mich nur knappe Ansagen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morgen :wave

nur ein kurzes Durchwinken heute.... es gibt außer Nörgeln nichts zu berichten und damit verschone ich euch heute !

Lasst es euch gut gehen !

• Falls jemand auch M/M Liebesgeschichten mag - ich habe Auf & Davon (Ty & Zane 1) jetzt zur Hälfte durch und sowohl der Thrilleranteil als auch die Beziehung der beiden Protas gefallen mir ausnehmend gut! Zwei echte Hitzköpfe mit etwas Tortured Hero Vergangenheit, stur, sexy und clever. Ich werde bestimmt noch weitere Bände der Reihe lesen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Falls jemand auch M/M Liebesgeschichten mag - ich habe Auf & Davon (Ty & Zane 1) jetzt zur Hälfte durch und sowohl der Thrilleranteil als auch die Beziehung der beiden Protas gefallen mir ausnehmend gut! Zwei echte Hitzköpfe mit etwas Tortured Hero Vergangenheit, stur, sexy und clever. Ich werde bestimmt noch weitere Bände der Reihe lesen.

GsD gibt es das nur als Ebook, puh...sonst wäre meine WuLi schon wieder angewachsen. :lache

Ich warte aus dem M/M-Bereich ja auf Handful von M. S. Kelts (Fortsetzung von Loving Silver). Ansonsten habe ich da auch momentan eher weniger auf dem Zettel...

• Morgen !

Wieder ein schnelles Durchhuschen....:schnellwegHier fängt es gerade an, die ersten Unfälle sind schon eingelaufen... Habt eine guten Freitag und bis später :flowers

• Guten Morgen liebe Eulen

wollt ihr wissen, wie der (gerade) perfekte Samstag aussieht:

- es regnet !!!!!!!!!!!

- der Kaffee ist schon durch...

- auf dem Herd köchelt eine Hühnerbrühe

- ich habe meine Duftlampe an und meine Lichterketten, das Licht ist gemütlich, warm und weich...

- Ich habe nur einen Termin zum Mittagessen und einkaufen, ansonsten ist das Wochenende nicht verplant !

Großartig !

Gestern abend hatten wir Balett - Abend im Staatstheater, getanzt wurde Sadeh 21, ein sehr modernes Tanzbalett, was von toll bis gruselig alles dabei hatte....

Der Tanz an sich war super, leider war die musikalische Untermahlung mal mehr, mal weniger gut gelungen und bisweilen sehr anstrengend, aber da das Stück nur 75 Minuten ging, hat es gepasst.... Kultur wäre also für dieses Wochenende auch abgehakt.

Ich wünsche allen Mitlesenden ein entspannendes Wochenende :knuddel1

• Hallo liebe iLmePs,

ich habe die letzten Tage in "Brinkebüll" verbracht. Das Buch "Mittagstunde" von Dörte Hansen hat mich einfach ... total vereinnahmt.

Es passt zwar nicht in dieses Forum, aber es ist grandios.

Der Rezension von Klara Huth bei Amazon kann ich mich nur anschließen:

Dies Buch ist für mich das beste, was in Deutschland seit langem geschrieben wurde. Endlich mal eine deutsche Autorin, die keinen Therapeuten braucht, sondern in der Lage ist, intelligent und sprachlich auf höchstem Niveau eine gute Story zu erzählen und das auch noch mit H U M O R! Wow!

Dörte Hansen schreibt so realistisch und treffsicher über eine Kultur, in der Sie sich wirklich auskennt, dass man sich die vielen kleinen Situationen, die so schön schräg-skurril erzählt werden, so richtig gut vorstellen kann. Sie schreibt über das Nordfriesland ihrer Kindheit, ja, aber letztlich auch über die Kindheit der Baby- Boomer-Generation überall in Deutschland, als es auf den Feldern noch Wildblumen und Insekten gab, als noch draußen Cowboy und Indianer gespielt wurde. Sie schreibt auch über den ungeschriebenen Generationenvertrag, über einen heute gut 50jährigen, der an den Ort seiner Kindheit zurückkehrt, weil er sich um seine alten Eltern kümmern muss. Es ist ein sympathischer Mensch, der seine jugendliche Arroganz abgelegt hat und mit einem weiseren, lebenserfahrenen und immer auch sehr wachen und klugen Blick auf seine Kindheit, auf die Umwelt und das Leben überhaupt schaut.

Jenya

Falls du es bei der Onleihe in Hamburg findest, greif zu.

Gute Besserung!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

• Guten Morgen :wave

tzuki66 - wie schön, dass du so begeistert von diesem Buch bist. Solche 'Wow'-Romane sind ja eher selten und dadurch umso schöner. Altes Land habe ich einer Freundin gegeben, die auch sehr begeistert davon ist :-)

Ich habe gestern morgen meinen magischen LiRo beendet, der dann am Schluß nochmal angezogen hat. jetzt habe ich doch zu einen paranormalen Buch gegriffen - mir war spontan danach. Die Spin-off Serie von Lara Adrian ist wie immer sehr gut, aber diesmal doch ziemlich nach Schema F.

Heute nacht und am frühen Morgen hat es kräftig geregnet, es war wunderbar, im Bett zu liegen und dem Prasseln zuzuhören - leiderist schon wieder Schluß :wow

Mal sehen, was der Sonntag bringt ....

• So....

Jetzt habe ich mich mal durch die Vorschau von Lyx und Mira geklickt und ich muss sagen: Das wird entspannt im nächsten Jahr.

Lyx hat fast nur noch Young adult und Mira strotzt vor Bücher im Stil 'Kleiner Brautladen', 'Cafe am Stand', 'Stockrosen im Nachbargarten' etc... Das wird mir dann eher nicht gefährlich :grin

Daher ist meine momentane Must Have Liste mit 6 (!) Büchern bis August 2019 sehr dünn bestückt, bei der Beobachten Liste sieht es genauso aus. Kindle und Medimops- Listen schlagen mit jeweils 12 Büchern zu...

Damit kann ich leben ! Und die Chancen stehen gut, dass ich im nächsten Jahr ein wenig SuB-Abbau betreiben könnte.... :-]

• Mariion Die Vorschauen muss ich mir auch noch ansehen. Bei Mira finde ich beim drüberfliegen jetzt auch auf Anhieb nichts. Bei Lyx, hust...schon...da beobachte ich mal Midnight Blue von L.J. Shen, das klingt ein bisschen wie A star is born und den Film habe ich ja :love:...

Meine Liste bis August 2019 ist aktuell dann auch nur mit 7 ggf. 8 (wenn mir der hier SUBbende Teil 1 der Reihe zusagt, da nächstes Jahr Teil 2 erscheint) Büchern bestückt...wobei das so weit vorher bei mir schon immer viel ist. Dazu kommt noch eins, wo ich hoffe, dass es bald erscheint, was aber noch nicht angekündigt ist...also wäre ich bei 8/9 rum...

Ich habe gestern doch kaum noch gelesen, obwohl ich es vorhatte, aber dann kamen ein paar nette Telefonate mit Freundinnen dazwischen und schwupps war es 19 Uhr. :lache

Dank des Telefonats musste ich mir dann auch noch Buchtipps anschauen, und habe jetzt ganz explizit und bewusst nur Teil 3 von Redwood Love bestellt...und habe dann gedacht, ach auf einem Bein kann man ja buchbestelltechnisch auch nicht stehen...*hust* Jetzt sind es 5 Bücher geworden...:unschuld

Jenya Gute Besserung meine Liebe...es ist auch einfach Erkältungswetter. :knuddel1