ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Abend!

tzuki66

OMG, nicht einmal Lust auf Frust-Schokolade? Da muss es wirklich schlimm sein. Gute Besserung!

vev

Das gilt auch für dich. Ich hoffe du kannst dich auskurieren und bist nicht auf Arbeit gehumpelt!

Ich war heute Nachmittag auch beim Frisör. Jetzt sehe ich wieder 10 Jahre jünger aus. :lache

Ich habe mir noch kein Tussibag zusammengestellt, finde die Idee aber originell. Meine Taschen sind i.d.R. klassisch-schlicht, ohne Schnickschnack und Plingpling. Wenn ich aber eine Tasche zusammenstellen würde, dann in Rot und Schwarz. In der Farbe habe ich noch keine Tasche.

Aber eigentlich brauche ich gar keine neue Tasche, oder doch? :gruebel

Technisches Spielzeug sammle ich dafür überhaupt nicht, habe schon ewig keine Kaffeemaschine mehr in Benutzung. Bei mir gibt's frisch gebrühten Filterkaffee aus frisch gemahlenen Bohnen. :grin

Schönes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen....

tzuki66 und vev - Was macht ihr denn ?!?! Ich bin nicht nah genug, um euch erste Hilfe zu leisten....
    vev - Beim Hexenschuß kann ich dir sagen: Wärme, Bewegung und Medis, damit es nicht chronisch wird. Warst du beim Arzt ? Physio ist auch sehr gut !

Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch :geburtstagnachträglich zum Geburtstag !!!!! Wann war es denn genau ? Ich würde es gerne in meinen Geb. Kalender eintragen, dann vergesse ich es nicht wieder !!!!

Leseflaute ist doof - mein Angebot mit dem SEP steht noch, ich habe ihn für dich zur Seite gelegt ! Und das Holz - kann dass nicht jemand anders reintragen ???? Klingt alles in allem nicht sehr entspannt :(

tzuki66 - und bei Dir ? Du warst beim Arzt? Was ist passiert ? Hast du dir was gebrochen ?

Ihr macht Sachen.... :pfleger

Angie Voon - Hätte ich nicht gerade eine Tasche gekauft, die ich zu :weihnachtsbaumbekomme, würde ich darüber nachdenken. Die Variationsmöglichkeiten sind toll und die verschiedenen Beispiele echt schön. Vielleicht wünscht du sie dir zu Weihnachten von deiner Familie ?

Mein Knie ist deutlich besser, fast gut, ich denke, ich werde heute mal versuchen, ein Stündchen in sport zu gehen, um die Pfunde der letzten drei Wochen wieder etwas zu reduzieren.,..

Das Wetter soll ja schon wieder freundlicher werden, hier in südhessen bis zu 15°, völlig absurd für diese Jahreszeit :pille

Fühlt euch gaaaaaanz dick umarmt !!!!!!!:knuddel1:knuddel1

• Guten Morgen!

vev

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, viel Kraft, Gesundheit und Durchhaltevermögen!:blume:geburtstagsflieger

Noch sitze ich mit meinem Mann beim Frühstück, habe heute aber volles Programm. Heute Nachmittag ist im Heim für missbrachte und misshandelte Mädchen Tag der offenen Tür. Ich kenne den Heimleiter und spende da ab und zu etwas.

Heute Abend gehe ich in die Udo Jürgens Show, meine Chefin hatte noch eine Karte übrig. Bin mal gespannt, bin ja mit der Musik von Udo Jürgens groß geworden.

Schönes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• @Mariion und @Angie Voon

:danke für eure Glückwünsche, freut mich auch nachträglich sehr!

Für deinen Kalender, Mariion, vor einer Woche am 27. habe ich mich wieder einen großen Schritt auf mein 6. Jahrzehnt hin bewegt. Muss mich also gar nicht wundern über all die Zipperlein.

Mir stinkt es nur, dass ich unsere geplante kleine Vulkantour wieder verschieben muss. Wahrscheinlich wäre der Besuch eines Thermalbades auch angebrachter gewesen als geologische Exkursionen.

Danke für deine medizinischen Tipps. Wärme - sollte mein Mann mit seiner Infrarotlampe doch recht haben? Wahrscheinlich werde ich nicht um einen Arztbesuch herumkommen, das liebe ich ja so. :rolleyes

@tzuki66

Geht es dir wenigstens schon etwas besser? Gestern ganz vergessen: :gutebesserung

Werde jetzt noch etwas eulen, habe viel nachzuholen, und dann geht es in die warme Badewanne, da kann ich auch wieder mal ein paar Seiten lesen. :)

@Angie Voon

Viel Spaß bei der Show, trinke danach einen griechischen Wein und nimm deinen

Kuchen aber bitte mit Sahne. ;)

Schönes Wochenende euch allen, melde mich, wenn ich nicht mehr soviel zu jammern habe.

:frieden :winkt

• Wärme - sollte mein Mann mit seiner Infrarotlampe doch recht haben?

Jep - noch besser ist ein heißes Vollbad, danach in Stufenbettlagerung auf die Couch, oder vor die Couch (und die Unterschenkel auf die Couch legen) guckst du hier

Zum Unterbrechen des Schmerzkreislaufs solltest du (falls dich nicht Allergien daran hindern) einige Tage 3x1 Ibuprofen 400 nehmen (frei in der Apotheke erhältlich)

Sitzen und Stehen doof, Liegen und Laufen gut... Warm halten, gerne auch mal eine 'heiße Rolle' auf die verspannten Stellen legen (Handtuch in heißes Wasser legen, auswringen, auflegen, trockenes Handtuch drüber)

• Schönes Wochenende euch allen, melde mich, wenn ich nicht mehr soviel zu jammern habe.

Auch jammern muss seinen Platz haben....

• vev , Rotlicht ist bei mir dann auch immer im Einsatz und meistens sehr hilfreich, Göga wird gerade am oberen Rücken damit "behandelt". Hexenschuss hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Wir schreiben gerne zwischendurch unsere Wehwehchen, da die liebe Mariion und auch andere hier ein Quell an hilfreichen Tipps sind.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ja, wenn die Stelle für das Licht schlecht erreichbar ist, ist es doof. Ich nutze dann Hilfsmittel.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Du hast ja so recht!

Gut, dann werde ich ausnahmsweise auf meinen Göga hören. :grin

Mir ist nur nicht ganz klar, wie wir das Licht an die richtige Stelle bringen, hoffentlich verrenke ich mir dabei nichts.

setz dich auf einen Tisch und stell das Rotlicht hinter dich dann sollte es genau die Höhe deiner Lendenwirbelsäule haben

• Es war ein abwechslungsreicher Abend. Klar, jeder kennt den einen oder anderen Song von Udo Jürgens, da kann man nix falsch machen. Und Alex Parker kann nicht nur sehr gut Klavier spielen, er kann auch super singen. Die Show war mitreißend, da war Stimmung im Kulturpalast Dresden. Nur die Moderation war dämlich. Keine Ahnung warum die Schnepfe überhaupt die Moderation machen musste, das hätte Alex Parker auch selbst auf die Reihe bekommen. Es war aber ein unterhaltsamer Abend!

Für alle die noch nie etwas von Alex Parker gehört haben, so wie ich bis heute.

vev

Ich kann Marion nur zustimmen, auch Jammern muss seinen Platz haben. Gute und sehr nützliche Tipps bekommst du hier gratis und von Herzen. Jeder von uns hat mal irgendwann irgendein Problem und benötigt einen Rat. Auch das gehört in unserer Runde dazu! Ich hoffe du bist bald wieder fit.

Übrigens, griechischen Wein habe ich gerade nicht zur Hand, und Sahne mag ich nicht, aber bei den Gassenhauern sangen die Leute begeistert mit.

Schönen Sonntag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Morgen :-)

Angie Voon - Ich habe von diesem Sänger noch nie was gehört, bin allerdings auch kein Udo Jürgens Fan. Aber die Stimme ist sehr ähnlich und gefällt mir gut. Wie schön, dass du einen tollen Abend hattest !

Ich war gestern mit meinen Mädels beim Italiener essen und wir hatten auch einen witzigen Abend. Dieses Jahr zu Weihnachten beschenken wir uns nicht, sondern machen einen gemeinsamen Kochabend. 5 Ladies = 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, 1 Desert... Vegetarisch... Ich habe den zweiten Hauptgang gezogen.... Mal sehen, wo das hinführt :gruebel

Lesetechnisch habe ichnach meinen Re-Read jetzt einen weiteren LiRo aus dem Stapel gezogen, der mir die letzten Tage nicht aus dem Kopf ging und den ich nun mal anlesen werde...Eine magische Begegnung

Hier ist noch alles grau in grau, wird vielleicht ein Lese-Sonntag...

• An alle, die das gerade brauchen, eine knuddelige Umarmung! :*

Angie Voon Das freut mich, dass der Abend schön war. :lache Mit Moderation täte ich mich bei sowas generell schon etwas schwer, ich war mal bei einem Konzert, wo die Sängerin immer nach jedem Lied den Zauber gebrochen hat, weil sie nur geredet hatte...das gefiel mir gar nicht. Aber nach all dem Stress in der Gemeinde war das ja trotzdem ein schöner Abend zum abschalten für dich. :knuddel1

Mariion Du bist sicher talentierter am Herd als ich.:knuddel1Und ein Kochabend macht ja den meisten Spaß durch die Gemeinschaft. Das wird bestimmt schön.:)

Ich glaube, ich mache bei dem grauen Wetter auch einen Lesesonntag. Ein Kapitelchen habe ich gerade schon gelesen. Ich darf nur nicht wieder anfangen bei Amazon zu stöbern, das hält meine WuLi sonst nicht aus. ;)

• Hati - Talent ist immer eine Frage der Ansicht... :-)

Ich koche sehr gerne, wenn ich Zeit habe, bei Stress greife ich auch auf einfache Sachen zurück.

Für den Abend stehen mit Kürbis gefüllte Ravioli/Tortellini (Salbeibuttersoße) oder mit Polenta und Schafskäse gefüllte Paprika (pikante Tomatensoße) zur Wahl...

• Mariion Das unterscheidet uns schon, ich koche sehr selten "richtig" was, abends esse ich "kalt" (klassisch Abendbrot). Unter der Woche esse ich mittags eigentlich nur in Ausnahmefällen warm (wenn wir im Kollegenkreis essen gehen oder bei Kunden in Kantinen gehen können) und am Wochenende gibt es dann mittags meist einfache Dinge bei mir (mein Repertoire ist begrenzt, könnte man sagen :lache).

• vev

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Jammern tut manchmal ganz gut.

Ich habe einfach nur ein schlechtes Jahr. Auch das geht vorüber.

Ansonsten kann ich Marion nur zustimmen. Mir hilft Kytta Salbe (oder die Streicheleinheiten beim Einreiben ...

Ich war im letzten Jahr bei einem gräßlichen Comedy-Abend, wo der Moderator das einzige Highlight war: Ole Lehmann

• Mariion

Gemeinsamer Kochabend mit Freundinnen klingt gut. Warum nicht mal vegetarische Küche? Es gibt so viele tolle Rezepte!

Ich bin auch kein Fan von Udo Jürgens, kenne aber viele Lieder von ihm, natürlich alle Gassenhauer.

Ich habe die Tage "Eine unbeugsame Braut" von Simons Ahrnstedt beendet. Wieder ein tolles Buch, aber..."Ein ungezähmte Mädchen" hatte mich begeistert, sprachlich sehr gut und fesselnd. "Eine unbeugsamen Braut" ist dagegen voller Fehler. Keine reinen Rechtschreibfehler, die überliest man einfach. Vielmehr fehlen ganze Worte oder sind einfach zu viel. Schade, ist ansonsten ein tolles Buch. So viele Fehler gehen aber gar nicht! Trotzdem werde ich mir auch "Eine unerhörte Affäre" von Simons Ahrnstedt kaufen. Das Buch kommt am 21.12. raus.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

• Guten Morgen :-)

Angie Voon - Vegetarisch ist kein Problem, ich esse das durchaus gerne und zu Hause fast ausschließlich. Gestern habe ich spontan mit Kürbis gefüllte Ravioli ausprobiert, war aber mit dem Nudelteig nicht zufrieden. Ich habe noch bis ende Dezember Zeit und werde mit Sicherheit noch 1-2 Varianten ausprobieren, ansonsten wird es die gefüllte Paprika, da habe ich gestern beim Stöbern ein tolles Rezept mit Schafskäse und Spinat gefunden...

Mein magischer Roman ist ganz witzig, aber kein Highlight. ich werde ihn heute beenden und dann wahrscheinlich auch auf den Arnstedt zugreifen, der bei mir zu Hause schon wartet... oder vielleicht doch den zweiten Christ Carter...:gruebel

Habt alle einen guten Wochenanfang !!!!