ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Breumel

für welchen Sport hast du dich denn nach der Reha entschieden.? Ich habe festgestellt, dass es ganz in der Nähe eine tolle Gruppe für Rehasport gibt. Dafür habe ich die Muckibude sausen lassen. Bestimmt gibt es für dich etwas in der Nähe, das du GERNE tun möchtest.

Ich habe ein Abo im Fitness-Studio, wo ich mal wieder hin will. Außerdem will ich hier im Wald Nordic Walking ausprobieren (wenn es hell und trocken ist, d.h. Wochenende), weil mir das gut gefallen hat, und mit meinen Mädels öfter ins Schwimmbad fahren.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Die Sprüche sind der Hammer! Ich musste beim Lesen laut loslachen. Mein Mann hat sich vor Schreck am Tee verschluckt. Kein schöner Anblick wie der Tee wieder zur Nase raus kam. =O Nur gut das ich meine Kaffeetasse vorher abgestellt hatte, sonst müssten wir das Wohnzimmer vorrichten. :chen

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Juhu...

Ich habe gar keinen Feiertag, weder heute, noch morgen ;(;(;(

Wir armen Hessen - und die Berliner....

Bei mir ist diese Woche wieder Land unter, ich komme weder zum lesen, noch zum Schreiben, nur Mitlesen klappt :knuddel1

Tolle Lieder habt ihr gepostet !!!!

Teuflische Tipps habe ich auch nicht...

:wave

• Gerade im Kindle - Deal des Monats: Cottage gesucht, Held gefunden von Susan Elizabeth Phillips

Ich fand ihn großartig, mal ein etwas anderes Setting....

• Nachdem mir mein Ausflug ins Histo-Genre mit Flug der Träume von Ariel Lawhon echt gut gefallen hat, begebe ich mich gleich auf die Couch und beginne Nicholas Sparks - Wenn du mich siehst. Bin mal gespannt. Ist ja nicht mein erster Sparks, ich stelle also mal Taschentücher bereit. ;)

Mariion Fühl dich gedrückt, nur noch morgen, dann hast du Wochenende und kannst die Füße hochlegen.:knuddel1

Bei den emotionalen Liedern habe ich sogar noch nach Situationen zu unterteilende Lieder, manchmal berühren mich die Texte, manchmal die Videos, manchmal ist das Lied selbst weniger berührend, aber die Situation hebt das Lied zu etwas, was mich zum weinen bringen kann (Film-/Serienmusiken bspw. oder auch Musik in Büchern)...das Cover von Disturbed gefällt mir auch sehr, mich berührt auch das Cover von den Bad Wolves zu "Zombie" sehr (habe ich live erlebt, sehr Gänsehaut-ig, obwohl das noch "mehr schmettert").

Ich habe Erinnerungen an Lieder und Musikvideos aus meiner Jugend (Simple Plan, Staind bspw.) und im Grunde geht das bei mir Genre-übergreifend von Rock über Country bis Filmmusik kann mich viel emotional berühren.

• Abönd!

Ich komme gerade aus dem Kino, genauer gesagt aus dem "Kino in der Kapelle". Seit 10 Jahren wird in der kleinen Dorfkapelle im Nachbarort regelmäßig ein Film gezeigt. Ich war noch nie dort, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe. Heute war meine Premiere, es kam "Ein Mann namens Ove". Mal habe ich Tränen gelacht um kurz darauf zu heulen. Toller Film! Tragischkomisch, wie manchmal im Leben.

Ich werde mich auf alle Fälle zur Adventszeit wieder zum offenen Abend in der Kapelle eintragen, da ist die Kapelle hübsch geschmückt. Der Begriff besinnlicher Advent trifft es genau. So lange hin ist es ja nicht mehr. Ich habe gestern bei Lebkuchen Schmidt in Nürnberg eine Kiste Lebkuchen für die Gasteltern unseres Kückens bestellt. Bin mal gespannt was sie dazu sagen.

Schönen Abend!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen :knuddel1

so, heute spontan Überstunden frei genommen... Sehr schön.

Kino ist ja gar nicht meins, weder großes Haus, noch kleines Regionalkino - ich bin dort immer völig unentspannt... Ich schaue die Filme lieber auf DVD oder warte, bis sie ins Fernsehen kommen

Mal sehen, wie ich die gewonnene Zeit heute nutze... Erst mal Kaffee :fruehstueck

Bis später...

• Morgen!

Ich sitze noch beim Kaffee, habe mir beim Bäcker frische Brötchen gekauft. So könnte gerne jeder Tag beginnen.

Mariion

Freue dich über den freien Tag, schließlich hattet ihr in Hessen keinen Feiertag. Du findest bestimmt ein interessantes Buch.

Ich wünsche allen einen entspannten Freitag! Ich werde mich gleich auf meine Freitagsrunde begeben, ins Heim fahren und einkaufen. :wave

• Angie

Ja, Ove ist toll. Der Film ist sogar fast so gut wie das Buch.

Marion

Nun gönn uns Niedersachsen doch diesen einen zusätzlichen Feiertag. Wir haben nur so wenige davon.

Na klar 😁

ich hab sogar vier gefunden... :lache

• Juhu ....

Angie Voon - eine tolle Tasche und du hast Recht, die Idee ist super. Was hast du dir zusammengestellt ????

Ich war sehr aktiv heute.

Ich bin in die Stadt gefahren und habe zwei Bücher umgetauscht (die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe, aber nicht mein Geschmack waren). Dafür habe ich mir diesen Roman und den heute morgen erst entdeckten, von Chroi geposteten Liebesschmöker gegönnt...

Dann war ich einkaufen und beim Friseur, heute abend geht es Karten spielen, momentan köchelt eine Gemüsebrühe auf dem Herd und das Wetter schreit nach einem Chai Tee... Ein toller Tag !

• Angie

Die Tussibag ist toll:love:

Wenn ich Tussi sein möchte, clipse ich einfach ein Fellpuschel oder einen glitzernden Anhänger an eine meiner klassischen Taschen aus echtem Leder, die ewig halten. Es reicht ja schon, dass ich Bücher, Schals, Handcremes etc. horte.:yikes

In der Küche steht eine selbst konfigurierte Sens..-Kaffeemaschine. Sieht toll aus, aber ich mag den Kaffee nicht mehr und brühe nun von Hand auf.

Marion

Mein Tag war ... bescheiden. Gestern bin ich gestürzt und habe heute Schmerzen, Beim Arzt war mein Blutdruck zu niedrig und ich hatte einen Rechtsanwaltstermin. Wer Recht hat, bekommt nicht automatisch Recht X(Außerdem habe ich nichts Seichtes zum Lesen.

Vielleicht sieht die Welt in der nächsten Woche nach dem Friseurtermin besser aus. Ich darf nur nichts Dummes tun (Haare ganz kurz, Dauerwelle oder rot färben)

Ich mag nicht einmal aus Frust Schokolade essen ... es ist also ernst:help

• Guten Abend!

@tzuki66

:keks

Du hast mein volles Mitgefühl , aber ich kann das toppen:

Bei mir ist es seit über einen Monat sehr b... bescheiden, die letzte Woche war jedoch besonders toll. Hatte mich auf mein freies Geburtstagswochenende gefreut und dann?

Zwei Tage vorher konnte ich noch gerade so ins Auto humpeln und zu Hause wieder raus kriechen. Die Hexe hat mich eine ganze Woche lahm gelegt.

So schlimm kannte ich das bisher nicht - und gut ist es noch nicht wirklich.

Zum Glück wäre das Wetter meinen Plänen eh nicht zuträglich gewesen. 8o

Meine Leseflaute verschwindet auch nur sehr zögerlich. Und wenn ich an die 20 Ster Brennholz denke, die demnächst vor die Tür gekippt werden und in die Scheune wollen, wird mir wirklich gaaanz warm.

Kann jetzt eigentlich nur besser werden - hoffe ich zumindest.

Schönes Wochenende, lasst euch nicht unterkriegen.

:bluemchen