ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Wow, das ganze Menü ist klasse. Wo habt ihr das gegessen?
Ja, dank Kari-Jeanne habe ich die online-Omi kennen- und lieben gelernt. Und sogar Jenya haben wir angesteckt.
Jenya , guck mal, das Rezeptbuch habe ich mir letztens gekauft - ist auch eine Augenweide
-
-
-
Hihi, du sagst es !
Genau, Kochbücher gehören absolut nicht dazu. Dann könnte ich ja weitere kaufen.
-
ja das war ich, und das ich Jenya auch mit angefixt habe habe ich wohl überlesen
habe mir aus der Bib das Hörbuch zu ich hab gar keine Enkel mitgenommen
für alle Weihnachtsfans hier noch
über topflappen freut sich jeder
bei uns gibt es heute Rouladen mit Bandnudeln
-
Wow, das ganze Menü ist klasse. Wo habt ihr das gegessen?
Ein kleines, französich/italienisch angehauchtes Feinkostgeschäft, deren Besitzerin alle 6-8 Wochen ein 5 Gänge Menü macht.
Unter der Woche bietet sie einen tollen Mittagstisch an, leider ist es zu weit weg vom Job, daher freuen wir uns immer auf die Menüs
-
Guten Morgen zusammen, nicht wundern, ich bin's...habe nur meinen Avatar gewechselt und mein erstes scharfes Foto vom Konzert gefeiert...so sehr, dass ich es direkt als Avatar nehmen musste.
Oh man, Leute, ich lese mich jetzt erstmal durch eure zahlreichen Weihnachtsbuchtipps durch, habe die gerade alle als Reiter im Browser nebeneinander offen und staune. Ihr seid die Besten. Mal sehen, was ich herausstöbere und auf die WuLi setze.
Mariion Habe ich jetzt gestern eine Treffenschance verpasst? Ich war in Wiesbaden zum Konzert...und ich bin in Geografie eine Niete, daher...hust...
-
Mariion Habe ich jetzt gestern eine Treffenschance verpasst? Ich war in Wiesbaden zum Konzert...und ich bin in Geografie eine Niete, daher...hust...
Du Wiesbaden, ich Bensheim - nicht soooooo weit auseinander .-)
-
Na ja, da mir die Halle so gut gefallen hat, war es vielleicht nicht mein letztes Konzert da.
-
Guten Morgen!
Auch mir läuft da das Wasser im Mund zusammen. Bei uns gibt's nur Beefsteak mit Blumenkohl.
Wir waren heute Morgen in der Kirche, ein Taufgottesdienst stand auf dem Programm. Getauft wurde der jüngste Enkel der Pfarrerin, der andere Opa spielte Klavier und Orgel. Der zwei Jahr ältere Bruder hat die ganze Kirche unterhalten. Nachdem der Opa das Eingangsstück gespielt hatte, sagte der Knirps laut: "Opa fertig? Opa weiterspielen!" Alle Besucher des Gottesdienstes mussten breit grinsen. Für denn Kleinen war die Welt in Ordnung. Er saß bei der einen Oma auf dem Schoss, die andere Oma hielt den Gottesdienst und ein Opa macht die Musik.
Unsere Dorfkirche ist sehr klein, war aber diesmal voll besucht. Da kennen sich Alt und Jung, eine tolle Gemeinschaft.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Ich werde nach dem Mittagessen im Arbeitszimmer Ablage machen müssen.
-
habe mir den Klappentext zu Das Glück kommt mit der Weihnachtspost durchgelesen, fand ich sehr schön, wollte dann bei Ebay darauf bieten, einer Eingebung nach bin ich aber erst an mein RuB....
... und siehe da steht das Buch nicht noch Original verschweißt im RuB
auf alle Fälle für dieses Weihnachten vorgemerkt, nachdem ich es wohl letztes Jahr nicht mehr geschafft habe es zu lesen
die Ablage ist ein gutes Stichwort, wenn ich es heute noch schaffe werde ich auch noch abheften...
... muss noch die Sparschweine für die Weltsparwoche fertig machen (also Kontonummer von Kind notieren damit es auch auf dem richtigen Konto landet )
-
Ich muss heute auch noch einiges erledigen, doch jetzt mache ich erstmal ein Mittagsschläfchen.
Gute Nacht
-
Es regnet !!!! YES !!!
.... und ich sitze hier, eingemummelt auf meinem Sofa, Decke, Lichtlein, lecker Tee und bin ein bisschen kuschelig unterwegs im Netz - und bin auf der Suche nach Musik wieder mal bei Youtube gelandet...
Habt ihr auch 'emotionale Lieder' ? Bestimmt...
Mein absolutes 'auf die Tränendrüsedrück' Lied ist dieser Clip, weil er einfach unglaublich ist. Die Gesichter der Juroren, die Stimme, das Feedback nach Ende des Songs... Hammer.
Enjoy
-
Die Gesichter der Juroren sind in der Tat unbezahlbar.
Ein Lied welches mir Gänsehaut verursacht ist das hier:
Als wir vor einigen Jahren in der Kathedrale von Salisbury waren probte ein Laienchor mit Jugendlichen, darunter auch Behinderte. Die Akustik war so fantastisch das wir uns hinsetzten und ganz ergriffen zuhörten. Zwar war das nicht so perfekt wie bei "Ave Maris Stella", aber auch sehr schön.
-
Habt ihr auch 'emotionale Lieder' ? Bestimmt...
Mein absolutes 'auf die Tränendrüsedrück' Lied ist dieser Clip, weil er einfach unglaublich ist. Die Gesichter der Juroren, die Stimme, das Feedback nach Ende des Songs... Hammer.
Enjoy
Na sowas, eine Schwester im Geiste ....
Solche Videos gucke ich auch öfters, gerade die von Britain's Got Talent oder X-Factor UK sind manchmal so cool. Und wenn es dann so gefühlig wird, muss ich ab und zu auch mal mitschniefen.
Das von Susan Boyle hab ich auch schon oft gesehen. Was ich da so krass finde, ist, wie sie beim ersten Blick schon abgeurteilt wird, das ist so traurig. Steht da jemand auf der Bühne, der nicht hübsch, nicht schlank oder sonst irgendwas nicht ist, was man in unserer Welt aber unbedingt zu sein hat, wird er bloß mitleidig oder verächtlich angeguckt. Dabei sind da so unglaubliche Talente dabei, total liebe Menschen, tolle Personen - bloß zählt das alles nicht. Paul Potts war ja auch so ein Fall. Zuerst nur mitleidig belächelt, dann ein berühmter Opernsänger. Ich freue mich immer, wenn solche es den Juroren dann mal so richtig zeigen
Mein absoluter Lieblingsclip in punkto "Publikum und Jury sinkt die Kinnlade auf die Brust" ist der hier. Die Frau ist ja schon ein bissi peinlich, aber nur, bis sie anfängt zu singen, dann haut die einen aus den Schuhen. Und bei dem hier muss ich am Schluss auch immer mitweinen
Hihi, das kann passieren
Aber jetzt hast du es schon zu Hause, vielleicht schaffst du es ja dieses Jahr in der Adventszeit. Es ist wirklich schön
-
Da gehe ich mit:
Gänsehaut pur, zumal die Gruppe Disturbed eine Metal-Band ist. Müßt ihr bis zum Schluß hören, ganz stark!!!
-
Das Video kenne ich auch. Von Disturbed habe ich eine ganze Menge Songs, aber den hier finde ich auch mit Abstand am besten
-
Ja, wenn ich das Wort „geil“ schreiben würde, was ich aber nicht tue, ich mag das nicht, würde es aber genau das aussagen, was ich über das Lied denke 😂
-
dann war ich ja vor 6 Wochen in deiner Gegend https://www.harley-davidson-bergstrasse.de/ und hier haben wir gewohnt *hüstel* unterhalb https://hambacher-schloss.de/