Mariion
Firmenwichteln klingt auch super, wie viele Leute seid ihr denn ungefähr?
Irri
Ich fühle mich jetzt gerade mal kurz noch als jüngere Leute angesprochen und kann zwar verstehen, wenn jemand sagt, dass das nicht seins ist, aber so wie du klingst, wurde sich da ja auch etwas im Ton vergriffen...schade jedenfalls.
Wir feiern mit einem anderen Unternehmen (war früher unser Mutterkonzerrn) zusammen und aufgrund der Fahrt dahin (für meinen engsten Kollegenkreis) kommt das bei uns nicht zu Alkohol-bedingten Ausfällen...das Essen ist immer gut, die Stimmung aufgelockert, es wird immer lustiger, wir haben Traditionen für neue Mitarbeiter, was die dann machen müssen und es gibt eigentlich meistens eine Fotobox oder so was, wo wir uns dann für ein lustiges Gruppenmitarbeiterbild verewigen. Wir haben eigene Unternehmenskollegen an einem zweiten Standort in Deutschland und die kommen dann auch dazu, das ist immer nett, weil ich mit den eigenen Kollegen dort beruflich etwas weniger Schnittmenge habe und jede Gelegenheit nutze, mit denen zu reden, weil sie einfach klasse sind. Ich freue mich schon sehr drauf. Wir haben seit letztem Weihnachten auch tolle neue Kollegen bekommen und ich hoffe, dass die alle zur Feier auch terminlich können. (auch um sie bei der "Tradition" für die Neuen zu erleben, har har har...) - nein, das wird toll.
Nachdem ich von Poppies neuestem Buch sehr angetan war, gefällt mir "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" von Sarah Morgan bisher auch sehr gut.
Und das ist auch auf meinem SUB gelandet...Und wenn es Mariion
gefiel, dann...(TT-Alarm)
Dabei wollte ich kein Weihnachtsbuch kaufen...dabei wollte ich kein Weihnachtsbuch kaufen...dabei wollte ich kein...arghs...
Wo wir so gerade dabei sind, welche Weihnachtsbücher haben euch denn bislang super gefallen? Ich höööööre.
Zum Thema SciFi: Ich habe LEIDER kein Sci-Fi-Buch auf dem SUB, ich lese sehr gerne SciFi, aber auch nicht die Weltraumschlachten, sondern eher die Sci-Fi-Bücher mit dem Schwerpunkt "Science"...gerne auch die klassiscchen Bücher a la "nehme eine Tatsache, verändere sie konsequent und schaue, wie die Welt dann wird"...ich freue mich ja aktuell auf der Riss von Brandon Q. Morris, Jenya weiß das ja schon, aber das muss ich erstmal noch kaufen.
Schönes Wochenende euch! Ich bin heute Abend in Wiesbaden beim Amity Afliction Konzert und freue mich schon total.