ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Jaa, ich muss ja aufpassen und am Ball bleiben. Die ersten beiden Bände habe ich noch auf dem SuB.
Waren die auch so anstrengend? Anstrengend ist immer noch besser als fad und langweilig.
-
So - fertig gegessen...
Irri - Ich habe 1 und 2 nicht als so verschwurbelt in Erinnerung - aber bei diesem Teil gibt es Königinnen mit eigenem Titel, Lordkanzler mit eig. Titel, Vorstände von Häusern (mit eig. Titeln) Cousins und Cousinnen, etc... In Kapitel eins schwirrt mir der Kopf von gefühlt 287 Namen, die wahrscheinlich nicht alle eine Hauptrolle haben.... Momentan bin ich auf Seite 78 und die Story hat noch nicht wirklich angefangen....
Das strengt mich an...
-
Morgen
Bin ich die Einzige, die morgens lieber liegenbleiben möchte, wenn ich arbeiten muss, aber aus dem Bett springt, wenn sie frei hat...
Hier ist grau und dunkel, es nieselt leicht...
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Donnerstag !!!
-
Übrigens, in zwei Monaten ist Weihnachten
Waaaaasssss...... Echt...
Dieses Jahr mache ich mich locker - für die Tanten habe ich schon was, für die Nachbarin auch, meine Mädels wollen dieses Jahr keine Geschenke, sondern lieber gemeinsam etwas erleben und für dbBdW und meine Mutter findet sich bestimmt in dieser Zeit noch was....
-
-
Guten guten Morgen ihr Lieben !
Ich schicke auch mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich hatte keine Zeit für das Forum und war auch noch krank, doch jetzt geht es mir wieder besser.
Leider habe ich immer noch keinen- Tipp für euch.
Habt einen wunderschönen Tag !
-
Morgen
Bin ich die Einzige, die morgens lieber liegenbleiben möchte, wenn ich arbeiten muss, aber aus dem Bett springt, wenn sie frei hat...
Hier ist grau und dunkel, es nieselt leicht...
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Donnerstag !!!
Nee, ich wollte heute morgen auch nicht aus meinem Bett. Weder springen noch schleichen, nur liegen bleiben. Hier ist es grau, eklig nass und stürmisch. Dazu heute Nachmittag noch einen Sch**ß Termin mit Wohnungseigentümern. Wird wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Nur Mist heute auf der Tagesordnung.
Kommt alle gut und gesund durch den Tag!!!
-
Jenya Schön, dass du wieder fit bist.
Hat jemand von euch Chloe Benjamin - Die Unsterblichen auf dem Zettel? Ist kein ILmeP, ja ja, aber ich dachte mir, ich frage mal. Ich warte da mal die ersten Rezis ab, aber die Leseprobe gefällt mir sehr und das Cover finde ich wunderbar...ja ja, ich und der Herbst. Ich liebe es. Habe viel dekoriert die letzte Zeit und mag es so "hygge".
Übrigens, in zwei Monaten ist Weihnachten
Ich freue mich schon so auf mein erstes Eulenwichteln, hihi.
Und ich habe heute erfahren, wann unsere Firmenweihnachtsfeier ist und freue mich auch darauf schon sehr.
Habt ihr auch Firmenweihnachtsfeiern mit den Kollegen oder wie sieht das aus?
-
Ich bin auch froh, dass ich wieder fit bin.
Dein Buch kenne ich nicht.
Was liest du denn gerade, etwa ein Science-Fiction-Buch ?
Ich habe hier ein bisschen den Überblick verloren.
Oh ja, unsere Herbstdekoration will ich auch noch hervorkramen. Ich liebe den Herbst auch ; eigentlich alle Jahreszeiten.
-
Jenya Ich mag die Herbstfarben ansich sehr gerne...deswegen auch die entsprechende Deko. Dieses Jahr sind aber ja leider viele Wälder sehr vertrocknet in der Optik...
Hihi, ich glaube, ich habe nichtmals mehr ein SciFi-Buch auf dem SUB.
Ich lese gerade Ariel Lawhon - Flug der Träume, historische Fiktion, wenn du so magst. Für mich ja schon fast ein Genre-Ausflug, aber nach 70 Seiten gefällt es mir richtig gut.Heute Abend bin ich nur nicht mehr in Leselaune, mal morgen sehen...am Wochenende habe ich auch schon viel vor, da wird es mit lesen dann auch eher knapp. Mal schauen.
-
-
-
-
Sci-Fi ist auch nicht meins
Nachdem ich von Poppies neuestem Buch sehr angetan war, gefällt mir "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" von Sarah Morgan bisher auch sehr gut.
MIST! Da wird mein SuB wohl weiter wachsen
-
Morgen
Hat jemand von euch Chloe Benjamin - Die Unsterblichen auf dem Zettel?
Bisher nicht, aber es klingt sehr gut, ich habe es mal auf die 'Beobachten'Liste gesetzt. Wenn nicht für mich, dann für eine Freundin
tzuki66 - der Sarah Morgan ist süß, oder ? Mir hat er wirklich gut gefallen. Viel Spaß noch damit.Scifi ist für mich auch schwierig, die paar wenigen Ausflüge in das Genre vor einigen Jahren haben mich nicht angefixt. Nun habe ich noch ein Buch von Irri auf dem SuB, da werde ich es erneut versuchen.
Heute abend geht es zum letzten 5-Gänge Dinner in diesem Jahr, diesmal Italien - ich bin gespannt und werde berichten
Das Knie wird, die Bewegung war eher positiv und die Schwellung ist so gut wie verschwunden. Ich werde vielleicht morgen sogar mal in Sport gehen und schauen, ob walken auf dem Laufband geht....
Habt einen guten Samstag !
-
Habt ihr auch Firmenweihnachtsfeiern mit den Kollegen oder wie sieht das aus?
Jep. Jedes Jahr wieder ein Spaß. Im letzten Jahr waren wir im Lieblingslokal eines Chefs - das ging etwas in die Hose, da der italienische Besitzer ziemlich viel Grappa an die Herren verteilte und alle zu späterer Stunde mit dem Singen anfingen. Das war ihnen nach dem Wochenende dann doch etwas unangenehm.
Dieses Jahr gehen wir in ein traditionsreiches Haus, das großartige Steaks hat. Dann gibt es auch immer ein Wichteln unter den Kolleginnen. Eigentlich immer ein schöner Abend.
-
So würde ich das auch gerne machen: Essen gehen mit wichteln. Aber als ich das mal vorgeschlagen habe, haben sich gerade jüngere Mitarbeiter etwas lustig darüber gemacht.
Das brauche ich echt nicht und ich ärgere mich immer noch darüber, wenn ich daran denke.
Nein, bei uns werden in der letzten Zeit Weihnachtsfeiern erst im Januar oder Februar gemacht. Was ist das denn?
Ja ja, der Alkohol fördert immer einiges zu Tage, deshalb trinke ich auch auf Feiern nie Alkohol. Finde es aber immer sehr interessant, wie sich da so mancher benimmt.
Mariion , meinst Du das von Claudia Schuster? Wenn ja, bitte finde es so toll wie ich.
-
Mariion, meinst Du das von Claudia Schuster? Wenn ja, bitte finde es so toll wie ich.
Ich werde berichten, wird aber noch dauern
-
MIST! Da wird mein SuB wohl weiter wachsen
Bestimmt