ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Angie Voon


    bewundere dich, hoffe die Wähler wissen es zu schätzen :thumbup::thumbup::thumbup:


    wieso stellt man solche Menschen ein, ich mein ja, jeder hat ne Chance verdient aber dieses Maß an Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit, ich glaube da hätte ich von meiner Ausbilderin mal ganz gehörig die Leviten gelesen bekommen....

  • Angie Voon ich zieh auch den Hut vor Dir!


    Was den Azubi betrifft, stört es deine Chefin nicht, dass er zu spät kommt?

    Ich finde sowas geht gar nicht. Wenn eine Uhrzeit vereinbart ist, muss man sich auch dran halten....

  • Dem Azubi würde ich mal gehörig den Kopf waschen. Was würde der sagen, wenn man ihm sein Gehalt so unzuverlässig oder nur teilweise überweisen würde. Damit wäre der auch nicht einverstanden. Vielleicht gibt ihm das zu denken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Breumel

    Ich mag Sport ja eigentlich nicht, bewege mich aber gern und Aquafitness kann sogar Spaß machen. Mach weiter so!


    Angie

    Kommunalpolitik kommt für mich nicht in Frage.

    Ich bin vor einigen Jahren von zwei verschiedenen Parteien *lach* auf eine Kandidatur für den Gemeinderat angesprochen worden. Da ich aber schon in einer BI persönlich angefeindet wurde, wollte ich meine Nerven schonen.

    Respekt auch von mir! Zeig es dem Gesocks!


    Hier sind die Arbeitgeber noch ganz schön wählerisch, meckern aber andererseits herum, dass sie keine passenden Auszubildenden finden.


    sternschnuppe

    Ich finde NIE etwas, dafür hat das unternehmungslustige Kind oft Geld gefunden u. a. einen 50€-Schein während der Klassenfahrt. Das Geld wurde für eine gemeinnützige Organisation gespendet.

    Die Blödheit hat das Kind eindeutig von mir.


    Kleinigkeiten im Einkaufskorb vergessen könnte mir auch passieren. Ich habe versehentlich einmal einen Regenschirm gestohlen, den ich einfachheitshalber an den Handgriff gehängt hatte. Den haben die Kassiererin und ich beim Bezahlen übersehen. Gemerkt habe ich es erst beim Einräumen der Einkäufe ins Auto :(

    Das Ding ist unkaputtbar.


    Laia

    Höchstwahrscheinlich war ich mit Kindern einkaufen und wollte nur raus aus dem Supermarkt


    Es gibt übrigens eine neues Buch von Poppy:

    "Küsse lügen nie" aus der Titans-Reihe


    Ich hätte gerne auf dem Sofa gelegen, das schlechte Wetter (11°C, Regen, Wind) ignoriert und gelesen ...

  • Mariion


    Dein Vorschlag unseren Azubi täglich früh anzurufen finde ich gut, aber...Meine Chefin ist die Ausbilderin, hat schon vorher zwei Azubis ausgebildet und prüft bei der IHK. Da hänge ich mich nicht rein, zumal der Bursche der Sohn eines Handwerkers ist, welcher gut und zuverlässig für uns arbeitet.

    Ich würde als Mutter von drei Kindern ganz anders mit dem jungen Mann umgehen. Meine Chefin hat keine eigenen Kinder. Bevor ich mich da kopfüber in ein Fettfass stürze halte ich lieber die Klappe und mache meine Arbeit. Fragt der Azubi nach helfe ich natürlich, bin aber nicht sein Kindermädchen.


    Dinge verschusseln kann ich auch gut, werde da aber von meinem Göga überboten. Mein Mann hatte bei der letzten Kreuzfahrt das Foto vom Bordfotografe bei unserer Ankunft verbummelt. Ich wollte es in den Koffer packen, aber mein Mann war der Meinung er würde das Foto einpacken. Zu Hause angekommen hat er dann lange gesucht. Dumm gelaufen! Ich sah aber nach dem langen Flug ohnehin fürchterlich aus. Die Reise bleibt auch so in lebhafter Erinnerung.


    So, Schluss für heute, war eine anstrengende Sitzung.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie

    Was mich nervt, ist dass Männer nichts finden können. Mein Held findet in ganz Europa jede Baustelle (gehört zum Job) aber nicht die Butter im Kühlschrank oder die Hose im Kleiderschrank. Im Urlaub hat vermutet, dass seine Papiere gestohlen wurden, weil sie nicht im Safe lagen. Nach panischem Suchen und Möbel verrücken stellte sich heraus, dass er sie bereits am Abend vor der Abreise in seine Jacke gesteckt hatte:bonk


    Der Lehrling ist ja schon 22, da brauchst du ihn nicht mehr erziehen. Das hätten seine Eltern erledigen sollen.



    Marion

    Wie geht es dir inzwischen?

  • Marion

    Wie geht es dir inzwischen?

    Guten Morgen :knuddel1 und danke der Nachfrage tzuki66 ...


    Es geht besser. Noch nicht perfekt, aber Strecken ist schon wieder möglich, Beugen noch nicht ganz, die Schwellung ist fast raus, Laufen geht wieder ohne großes Humpeln... Morgen versuche ich zu arbeiten, dann sehe ich weiter. Wenn es abends wieder dick sein sollte, werde ich neu entscheiden.


    Hier ist endlich der Herbst angekommen, heute morgen ist es trüb, grau und windig, leider nicht regnerisch. Zum Glück habe ich heute außer Einkauf und Physio nichts vor, kann mich also ganz dem Wetter hingeben.


    Nach dem großartigen Sarah Morgan habe ich gestern zu dem neuen (Doppel) Buch von C.L. Wilson gegriffen, allerdings bin ich noch nicht weit gekommen. Die Wellen singen ist Teil drei, der vierte liegt hier auch schon bereit. ich werde berichten.


    Angie Voon - war gestern schon die Wahl, bei der du dich hast aufstellen lassen ? Wie ist es ausgegangen ???


    Habt alle einen guten Tag :wave

  • Stürmische Grüße aus Sachsen!


    Ich bin froh das am vergangenen Freitag der Dachdecker bei uns das Dach kontrolliert und lose Steine wieder befestigt hat. Bei dem Sturm würde bestimmt etwas runterfallen. Bei uns regnet es noch etwas, für den Anfang reicht es.


    Mariion


    Gut zu hören das die Genesung voran geht. Schone dich mal lieber weiter, auch wenn du auf dem Weg der Besserung bist.


    Die Kommunalwahl ist nächstes Jahr im Mai. Bis dahin habe ich noch etwas Zeit, muss noch offiziell von der Partei Ortsgruppe nominiert und durch die Wahlprüfungskommission bestätigt werden. Alles hochoffiziell und bürokratisch. :chen Bis dahin kann noch viel passieren.


    tzuki66  


    Was du über deinen Mann schreibst kenne ich auch. Dank Navi findet er jede Kundenadresse, jede Baustelle, aber nicht die Butter im Kühlschrank. Nur gut das ich ein guter Spürhund bin. Auch im Büro sucht meine Chefin gerne verzweifelt wichtige Unterlagen. Dabei bin ich nicht einmal ein ordentlicher Mensch, nur gut im Auffinden verlegter Dinge. :grin


    Schönen Mittwoch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kinder sind genauso schlimm. Die versteckte Schokolade finden sie, aber den Elternbrief im Schulranzen? "Der ist da nicht drin." Komisch, ich finde ihn da immer - neben all den vermissten Radiergummis, Zirkeln, Geodreiecken und Stiften :bonk

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    ... und die Pausenbrote, die schon ein Eigenleben entwickelt haben


    Marion

    Bleib noch zwei Tage zu Hause. Gehst du hin, arbeitest 2 Tage, bist dann wieder krank ... das sieht komisch aus.

    Wenn du nicht da bist, steigt dein Wert, weil die anderen sich dann nicht drücken können.

    Ich bin auch schon mit Tramal im Blut zu Arbeit gegangen und habe nur etwas falsch abgelegt (es war nicht wirkoich wichtig), weswegen der Chef dann einen riesigen Aufstand gemacht hat. Einige Tage später habe ich gekündigt und war an dem morgen schon die zweite Mitarbeiterin. Gegen Ende der Woche waren es schon 3.

    Zwei Monate später war der Chef auch weg


    Ingeborg

    In unsere Bücherzelle liegen nicht so tolle Bücher.


    Meinem Jüngsten habe ich während der Grundschulzeit beim Referat über Störche geholfen. Die haben es auch ganz schön schwer und nun weiß ich, dass man in einigen Ländern die Redensart "Nun brat mir einen Storch" tatsächlich wörtlich nimmt.

  • Breumel


    Kind hat im letzten Jahr verzweifelt eine Mütze gesucht

    (es war meine Mütze die ich ihr geliehen habeX()

    nach ewigem hin und her haben wir sie nochmal bestellt, war eine sehr schöne von S.Oliver (und ich habe mich tierisch geärgert) keine 2 Wochen nachdem ide Mütze dann da war habe ich general Reinigung (mal von außen richtig geschrubbt) in Kinds Schulranzen gemacht und was gefunden....... die Mütze auf Nachfrage meinte sie nur da hätte sie 3 mal nachgesehen, naja nun haben wir biede eine und ich verleihe meine nicht mehr ;-)


    Angie Voon

    wir warten noch auf den Statiker unser Anbau hat sich durch den trockenen Sommer gesenkt und nun haben wir innen und außen Risse (von der Garage aus kannst du wenn Sonne scheint raussehen, sind etwa 1cm das reicht) und nun kommt das nass kalte Wetter da sind die Risse nicht so hilfreich

    das einzig positive der Bauunternehmer bei dem SM war meinte nur Zusammen fallen tut er deswegen nicht...

  • Angie Voon ich zieh auch den Hut vor Dir!


    Was den Azubi betrifft, stört es deine Chefin nicht, dass er zu spät kommt?

    Ich finde sowas geht gar nicht. Wenn eine Uhrzeit vereinbart ist, muss man sich auch dran halten....

    Sie schaut leider über sehr vieles hinweg, spricht das aber durchaus mal an. Allerdings eher als Hinweis. Ich würde da konsequenter sein. Der Typ ist einfach nur verbimmelt! Mich treibt so eine Unpünklichkeit und Unzuverlässigkeit die Wände hoch.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bleib noch zwei Tage zu Hause. Gehst du hin, arbeitest 2 Tage, bist dann wieder krank ... das sieht komisch aus.

    Das Problem in unserer Praxis ist, dass wir nur zwei Röntgenassis haben, eine Kollegin und mich. Biun ich nciht da, kann die Kollegin nicht ihren freien Donnerstag Mittag machen, an dem sie IMMER auf das Stiefenkelchen aufpasst. Das ist für sie ein Drama, für das Enkelchen und die Stieftochter genauso... also geh ich morgen, sie kann frei machen und wenn ich merke, es klappt nicht, bleibe ich Freitag wieder zu Hause..

    Hast du die neue Trilogie von Sarah Morgan komplett gelesen?

    Jep, das war die 'zweite' Manhatten Serie, die unglaublich viele Hunde als Protas hatte. Hat mir sehr gut gefallen, ist aber auch nichts ganz neues, wie ich in meiner Rezi geschrieben habe.

    Ich bin jetzt mal gespannt, was wann als nächstes kommt. Im Englischen gibt es irgendwas mit drei Schwestern, das scheinen aber Kurzgeschichten zu sein...


    Mein Fantasybuch ist ziemlich anstrengend, da es vor Namen, Bezeichnungen etc. nur so wimmelt. Da hätte ich mir ein Verzeichnis mit den Begriffen gewünscht... Mal sehen, wo es hingeht damit.


    Habt einen schönen Abend !