Ich schätze, es sind Kraniche gewesen, die ihren Abflug gemacht haben. Ist bei uns auch regelmäßig. Onkel Google hat da auch was:
ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Danke Sternschnuppe, dann waren es wohl Kraniche, die Rufe klangen, wie im Bericht beschrieben
-
Ich finde leider „nur“ - wenn überhaupt - Lesezeichen in gebrauchten Büchern. Mariions Fund ist schon sehr speziell, würde ich sagen, und läßt tatsächlich viel Raum für Spekulationen.
Manche Leute legen auch Geldscheine als Lesezeichen ins Buch... Gegen einen solchen Fund hätte ich auch nichts
-
Ich finde häufig Sachen in Büchern, von Postkarten über Einkaufszettel, einige Bilder, Polaroids und letzt war ein Kucherezept noch als Lesezeichen drin. Total verrückt... Bahnkarten hatte ich auch schon...
-
-
Ich finde auch desöfteren mal Zeug in gebrauchten Büchern, aber spektakuläre Sachen waren leider noch nicht dabei. Nur das Übliche, Zettel, Kassenbons, Lesezeichen, Fahrscheine, einmal ein älteres Foto. In einem Buch, das ich gestern auf dem Nürnberger Büchertauch ergattert habe, war eine schöne Kunstpostkarte von Wassily Kandinsky.
Aber Flugtickets oder Geldscheine oder andere tolle Sachen hatte ich noch nie
-
-
Meine gebrauchten Bücher kaufe ich nur online. Flohmarkt oder Bücherschränke habe ich nicht in der Nähe. Und da werden die sicherlich geprüft und ich hatte deshalb noch nie etwas im Buch stecken gehabt.
-
Ja, das dachte ich auch gerade, Angie-Vonn.
Ich finde ja sonst eigentlich viel. Vorwiegend aber Chips für Einkaufswagen ( es dürften locker 30 sein, manche richtig schön, wie der Kölner Dom, oder einen Mercedes-Stern), Geldmünzen, es war auch mal ein Einhundert-DM-Schein dabei. Oder in abgestellten Einkaufswagen ein teures Rouge, sogar zwei Brechbohnen-Dosen, Trockenhefe etc. Ich frage mich: Wie kann man sowas übersehen????? .
-
Das geht schnell, gerade, wenn es klein ist wie das Rouge, eine Dose fällt auch nicht so auf. Ist mir auch schon passiert. Seitdem passe ich aber immer sehr auf.
-
Vielen Dank, daß Du dir die Mühe gemacht hast die Sache weiter zu verfolgen.Danke auch für den dazugehörigen Link.
Noch einen schönen Abend
Lg Ingeborg
-
...Oder in abgestellten Einkaufswagen ein teures Rouge, sogar zwei Brechbohnen-Dosen, Trockenhefe etc. Ich frage mich: Wie kann man sowas übersehen????? .
Wenn ich mit meinen beiden lieben Kindelein einkaufen bin (5J & 2J), bin ich oft so abgelenkt, ich habe auch schon Sachen vergessen. Wäre mir vor 10 Jahren und alleine eher nicht passiert.
-
Melde mich mal zu Wort. Ich gehöre leider zu den Menschen, denen so etwas auch ohne Kind passiert... Liegt meist daran, dass der Kopf mal wieder woanders unterwegs ist als der Körper
-
Flohmarkt oder Bücherschränke habe ich nicht in der Nähe.
Morgen
Irri - ich verlinke dir da mal was.... Du musst nur unter deinem Ort nachsehen :-) Da gibt ers einige, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe... Sind definitiv mehr als bei uns
Fallt ihr momentan auch in die Herbstmüdigkeit ? ist das schon Winterschlaf ? ist das so ab fünfzig ???? Ich bin soooooo müde...
Ich habe gestern um kurz vor neun auf dem Sofa aufgegeben und bin gegen halb sieben wieder wach geworden.... Und ich könnte eigentlich gleich wieder auf dem Sofa einschlafen... Und ich mache im Moment wirklich wenig
Und übrigens... schaut jemand von euch SAT1 Frühstücksfernsehen ????
Ich schon und seit einigen Wochen lieber als sonst Max Oppel, der neue Nachrichtenmann... Ein echter Augenschmaus am frühen Morgen
Kommt gut durch den Tag !
-
Mariion , danke für den Link. Wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? Weiß ich nun, wo welche sind, aber (zum Glück für meinen SuB) nicht so in der Nähe, dass ich normal dran vorbeikomme.
Aber wenn ich da mal bin, gucke ich.Ich sehe jeden Morgen das Frühstücksfernsehen. Bei den Astro-News und dem Promizeugs schalte ich immer den Ton aus, das brauche ich nicht - in keiner Sendung. Aber sonst sehe ich das gerne.
-
-
Guten Morgen!
Habe ich euch eigentlich schon mal geschrieben dass unser Azubi nicht gerade pünktlich und zuverlässig ist?
Erst heute morgen meinte ich zu meinem Mann: "Mal sehen ob der Bursche heute pünktlich ist. Die Chefin hat gleich heute morgen einen Außentermin, da ist er nie pünktlich im Büro." Wenige Augenblicke später kam eine Nachricht von der Chefin, der Azubi kommt später. Toll!
Ich würde momentan auch gerne mit meinem Buch auf der Couch kuscheln und zwischendurch entspannt wegdösen. Stattdessen pumpe ich mich mit Kaffee voll.
Heute Abend habe ich wieder Gemeinderatssitzung. Und ich habe mich letzte Woche erneut bereit erklärt wieder für den Gemeinderat zu kandidieren, nur um den Blaubraunen nicht das Feld zu überlassen. Die AfD hatte zur Bundestagswahl über 30 % der Stimmen im Ort erhalten. Erschreckend! Da kann ich nicht einfach diesen Leuten das Feld überlassen. Zumindest nicht wenn ich wieder gewählt werden sollte.
Euch allen einen entspannten Dienstag!
-
Angie Voon Ich bin stolz auf dich!
Ich habe jetzt Aquafitness und danach Ergometer Training... Freu mich aufs Mittagessen
-
Ich verneige mich vor dir und deiner inneren Kraft, diesem blaubraunen Mop(s) entgegen zu treten... Es sind Menschen wie du, die mir immer wieder vor Augen führen, dass es an uns ist, etwas zu ändern !
Was deinen Azubi betrifft - ruf ihn morgens an !
Nichts ist auf Dauer peinlicher, als jeden Morgen einen Weckanruf von einer Vorgesetzten zu bekommen. Ich habe das vor Jahren bei einer von meinen Azubinen gemacht, nach zwei Wochen war sie es leid und pünklich
Ich humpel jetzt mal zu meiner Mom, sie will sich eine neue Brille aussuchen und bittet um Begleitung...
-
Angie Voon Ich bin stolz auf dich!
Danke! Ich muss aber gestehen das ich mir nicht sicher bin ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber die Wähler entscheiden schlussendlich.