ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• A propos Mitbewohner: Ist euch klar, dass wir jetzt seit über einem Jahr bei den Büchereulen sind?

Jahaaaaaa..... und seitdem habe ich keinen Zentimeter Regalkapazität mehr.....

• Wer Lust auf was leichtes, unterhaltsames hat: ich habe gestern Animant Crumbs Staubchronik begonnen und es gefällt mir sehr gut. Wenn man darüber hinwegsieht, dass sich Ani für ihre Zeit eher ungewöhnlich benimmt und vor allem redet, ist es wirklich nett zu lesen!

Das war tatsächlich mein Jahreshighlight 2017 und ich fand's genial und richtig witzig. Und Mr. Reed, hmm ----> :love:

• Guten Morgen liebe Mitlesenden....
    endlich Wochenende....

Gestern war ich noch ordentlich in Sport, habe eingekauft und mir dann abends einen großen, frischen Döner mit einem Glas Rotwein gegönnt.... Ab und an brauche ich das und gestern war es wieder soweit... Wir haben aber auch einen ganz tollen Dönerladen im Ort, der backt sogar sein Brot selbst... echt lecker.

Heute werde ich noch ein bisschen im Garten wurschteln, das Wetter soll ja hochsommerlich werden - wieder nichts mit kuschelig Sofa und Buch...

Ich wünsch euch erst mal einen wunderschönen Samstag !!!!

• Morgen!

Wir sitzen noch beim Frühstück, genießen noch das Nichtstun. Unsere Große ist gerade gekommen. Sie nimmt den Pieps vom Küken in Pflege. Der arme Wellensittiche langweilt sich sonst bei uns zu Tode, da tagsüber niemand mehr da ist.

Ansonsten ist Gartenarbeit und Wäsche aufhängen angesagt. Wobei es mir widerstrebt bei 25 Grad die Rosen winterfest zu machen.

Ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morgen :-)

was für ein gestriger Tag... ich habe im Garten gewurschtelt, das ganze Laub zusammengerecht und mich dann mit dem Buch in die Sonne gelegt... zum Glück hatte ich mich eingecremt, sonst hätte ich wohl einen Sonnenbrand bekommen.

Gestern abend war ich mit Freundinnen in einem sehr süßen, kleinen Lokal einige Orte weiter, es liegt in einer historischen Scheuergasse und wir haben mit T-Shirt draußen gesessen bis weit nach 21 Uhr, weil es so warm war... nicht normal !

Breumel - schlägt die Kur denn an ? Habt ihr das Gefühl, dass es euch weiter hilft und könnt ihr was in den Alltag übernehmen ?

Genießt alle den Sonntag !

• Morgen!

Ein guter Morgen ist es allerdings nicht. 😯 Heute Morgen hörte ich ein merkwürdiges Geräusch in der Heizung. Da ich es nicht lokalisieren konnte habe ich meinen Mann geholt. Steuerung kaputt, soweit er es feststellen konnte. Mist! Im Garten sah ich dann unseren Nachbarn, der seit Jahren unsere Heizung wartet, am Firmenauto hantieren. Er wird sich morgen die Heizung ansehen, wahrscheinlich ist die Hauptplatine hinüber. Nur gut das es noch warm ist. :grin

Die nächste Hiobsbotschaft kam aus dem Krankenhaus. Mein Mann hatte am Freitag ein Gespräch mit der behandelnden Ärztin seines Bruders. Mein Schwager soll heute als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden, da er dringend operiert werden muss, es aber keine kurzfristigen OP Termine gibt. Der Sonntag ist gelaufen!

Ich hoffe ihr habt einen ruhigen und entspannten Sonntag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen!

Mir geht es wie euch: kaum aus dem Urlaub zurück, schlägt der Alltag wieder voll zu und man hat das Gefühl sich überhaupt nicht erholt zu haben. Vielleicht liegt diese Müdigkeit an dem zu langen Sommer... immer ist noch was zu tun.

Gestern bin ich mit meinem Fahrrad durch das trockene Herbstlaub gefahren. Das hat mir kindisch viel Spaß gemacht :lache

Marion

"Mr. Undatetable" hat mich gut unterhalten.

Derzeit lese ich "Küss mich Santa" von Marin Schuster. Bislang gefällt es mir wirklich gut.

Außerdem warte ich auf das neue Buch von Dörte Hansen, das nicht in dieses Forum passt.

Angie

Ich wünsche dir viel Kraft.

Breumel

Dir würde ich gern ein Stück Kuchen rüberschieben

Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Mittwoch.

Die Vögel singen schon

LG Tzuki

• Guten Abend !

tzuki66 - vielen Dank, ich habe mich sehr über die schöbne Karte gefreut. Hoffentlich kannst du ein bisschen Erholung mitnehmen in den Alltag.

Angie Voon - von mir auch einen dicken Drücker !!!! :knuddel

Breumel - Tschaka !!!! Du schaffst das !!!!!! Respekt für die Kilos in der kurzen Zeit !!!!:knuddel1

Mir gehts leider nicht so gut, habe mir gestern bei einer blöden Aufstehbewegung den Außenmeniskus eingerissen und muss jetzt abwarten, wie es weitergeht... sollte es nicht besser werden, steht wohl eine Arthroskopie an... :cry Brauch ich wie ein Loch im Kopf....

Einzig das Buch, das ich gerade als Wanderbuch lese, ist ein Lichtblick...

Allen einen guten Abend !

• Mariion , der Like ist für's Wanderbuch und natürlich nicht für Deine Verletzung.

Was wurde denn bisher dagegen gemacht? Kannst Du denn damit laufen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri - zum Glück bin ich ja am richtigen Platz... habe heute morgen meinen Knie-Doc draufschauen lassen und wir haben versucht, den Meniskus 'frei zu rüttel' - das hat leider nicht geklappt. Dann bin ich direkt ins MRT, auch das ist bei uns am Haus kein Problem, innerhalb der verschiedenen Praxen wird da zusammen gearbeitet.

Jetzt habe ich Krücken, Thromboseprophylaxe und Kniebandage, sowie ein Tape von meiner Freundin, die Physio ist. Laufen geht gerade so, genau wie Auto fahren. Morgen muss ich nochmal in den Job, weil ich die einzige Röntgenassistentin bin, die morgen da ist... Freitag habe ich Ü-frei und dann warten wir das WE mal ab, ob es besser wird... Trotzdem kein Witz, tut ganz schön weh und ist auch ziemlich Erguß drin... :(

• Breumel

Was macht ihr denn da so an Sport und wie oft? smilie_sp_388.gif

Ich mache hier Nordic Walking (mit Anleitung geht es mit den Stöcken tatsächlich schneller und man tut auch was für die Arme), Aqua Fitness, Ergometer Training ("Hometrainer") und Basissport (Badminton, Ballübungen, Laufspiele etc.). Hab auch schon Aquajogging und Ausdauerschwimmen im Plan gehabt. Es sollte nicht zu sehr auf die Gelenke gehen, deshalb ist Aquafitness ideal. Ich versuche möglichst jeden Tag (außer am Wochenende, da haben wir frei) etwas zu tun.

Mariion Was machst du schon wieder für Sachen? Gute Besserung!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Abend!

Mariion

Was machst du nur für Sachen!? Und dann noch auf Arbeit humpeln 8|Ich hoffe deine Chefs würdigen dein Engagement! Gute und schnelle Besserung!!!

Danke für die Anteilnahme von euch. Glücklicherweise ist die Steuerung unserer Heizung doch nicht kaputt, zumindest noch nicht. Ich hoffe sie hält den Winter durch.