Leider immer noch keinen Kopf für Bücher, das hatte ich so schon lange nicht mehr.
Ich rate hier dringend zum Re-Read eines Lieblingsbuches - vielleicht hilft dir ein Penelope Williamson weiter....
Leider immer noch keinen Kopf für Bücher, das hatte ich so schon lange nicht mehr.
Ich rate hier dringend zum Re-Read eines Lieblingsbuches - vielleicht hilft dir ein Penelope Williamson weiter....
Guten Morgen!
Nach einer anstrengenden Woche ist endlich Wochenende. Drei Abende die Woche Termine schlaucht mich etwas. Dienstag Gemeinderat, Mittwochabend Weiterbildung und Gestern große Geburtstagsparty von einer Cousine und ihrem Mann. Ich konnte mich kaum aufraffen noch mal loszufahren. Die Freunde hatten ein kleines Programm einstudiert, aber erst nach 22 Uhr damit begonnen. Um die Zeit fällt bei uns Freitags der Hammer. Blöderweise war mein Mann heute 7 Uhr schon munter. Grrrr....
Jetzt heißt es Hausputz, Wäsche und Koffer packen. Morgen starten wir zu einem Wellness-Kurzurlaub. Meine Anwendungen habe ich schon telefonisch gebucht, sicher ist sicher.
Schönes Wochenende!
P.S. Lesetechnisch habe ich einen neuen Lisa Kleypas Roman entdeckt. Da kommen die Mauerblümchen wieder vor. Momentan genau das richtige Buch für mich.
Guten Morgen
Angie Voon - gute Erholung - du hast es dir verdient !
Was macht den das Küken ? Ist alles klar in France ???
Hier köchelt schon wieder ein Topf mit Quitten vor sich hin, dafür, dass es dieses Jahr keine Mirabellen gab, haben die Quitten sich richtig Mühe gegeben.
Ich wünsche allen Mitlesenden einen wunderschönen Sonntag !
Morgen!
Sind jetzt auf dem Weg nach Thüringen. Bevor wir ins Hotel fahren machen wir Halt bei den Schwiegereltern unseres Sohnes. Unsere Enkelin ist auch bei den Großeltern.
Das Küken hat z.Z. Heimweh. Sie ist etwas angeschlagen und wäre jetzt gerne bei der Mama zu Hause. Wir hatten gestern miteinander videotelefoniert. Unsere Große und ihr Freund kamen auch dazu und so hatte das Küken erst mal die Familie per Video beisammen. Ein Monat ist jetzt rum. Die Adventszeit wird noch mal schwierig. Sie liebt den Advent!
Euch allen einen schönen Sonntag!
Die Sorte hat allerdings Dornen
Schönen Kurzurlaub und gute Erholung.
Göga, kleiner Sohn und ich haben gestern und heute wieder mal eine Radtour gemacht bei schönstem Herbstwetter. Heute war es wunderbar warm. Kl. Sohn hat ein neues Mountainbike bekommen und wollte es ausprobieren. Nun ist er mega begeistert davon und hatte grossen Spass. Jetzt bin ich müde, aber glücklich.
Man merkt nicht nur im Supermarkt, dass Weihnachten naht, auch bei den Neuheiten der Bibliothek sind lauter Weihnachtsbücher dabei.
Guten Abend!
Danke! Mal drei Tage faulenzen, Wellness, ausgiebiges Frühstück und Abendessen genießen ist super. Einfach mal nichts tun ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen da wieder Arbeit liegenbleibt. So muss es mal sein, und wenn es nur drei Tage sind.
Heute hatte ich eine Rügener- Heilkreide-Packung und eine einstündige Entspannungsmassage. Morgen folgt Hand- und Fußmassage und ein Entspannungsbad für Zwei. Im Angebot ist pro Person ein Aroma- Ölbad im Preis enthalten. Ich habe auf das Bad für Zwei umgebucht. Macht der Gewohnheit.
Schönen Abend!
Na, dann wünsche ich dir viel Genuss bei den Anwendungen. So eine Entspannungsmassage und drei Tage faulenzen könnte ich auch gebrauchen!Ich war noch nie im Wellness-Urlaub.
Schöne Zeit !
Guten Morgen
von meiner Seite nur ein kurzes durchhuschen heute, der beste Bruder der Welt hat Geburtstag, da sind noch einige Sachen zu organisieren, bevor die Party heute Abend steigt.
Ich wünsche allen einen entspannten Dienstag
Gerade hat es angefangen zu regnen, ein perfekter Tag für mich. Wir werden dann im Spa verschwinden. Für das Serail bekommen wir eine Heilerde dazu, ich habe heute noch die Hand- und Fußmassage. Sollte am Nachmittag doch noch besseres Wetter werden können wir immernoch einen Spaziergang machen.
Heute Abend Geburtstagsparty lohnt sich, da ja morgen Feiertag ist. Viel Spaß!
Unsere Große hat am Sonntag Geburtstag, sie feiert hinein. Zu ihrer großen Party sind zig Leute eingeladen, auch unser Sohn mit Familie kommt. Wir haben dann Enkeldienst während sich die Kinder amüsieren.
Jetzt hab eich gerade einen ellenlangen Post gemacht, mit verlinkten Bücher und allem pipapo und dann habe ich den falschen Knopf gedrückt - alles weg... Ich könnte
Myst....
Hier ist es echt kalt geworden, wir haben nur noch 9° und es nieselt, trotzdem habe ich den Weg in die Stadt mit dem Fahrrad gemacht, weil ich unbedingt das Medimops Päcken haben wollte, da noch ein Buchgeschenk für den Bruder drin war.
Für mich habe ich den mittlerweile günstigen HC- N. Roberts 'Die Stunde der Schuld', 'Mr. Undateable' und einen Thriller mitbestellt.
Im Gebrauchtbuchladen gab es den Ellen Sandberg Roman 'Die Vergessenen' für 2,50 - da habe ich dann gleich noch einen LIRo dazugepackt, da war ich mit fünf Euro dabei
In der Büchertelefonzelle stand der brandneue Petra Hülsmann, der sieht aus wie ungelesen und noch zwei Thriller, sowie meine Bestellung im Buchladen, die gestern gekommen ist, da habe ich den neuen Lara Adrian, zwei Historicals und zwei Fantasy-Bücher geshoppt....
Da ich aber ansonsten sehr zurückhaltend war im letzten Monat, was Bücherkauf angeht, kann ich das gut entschuldigen
Ich werde jetzt mal noch ein wenig bei Christ Carter reinlesen...
Das war ja echt fette Beute
Oh jaaaaa....... innerhalb von zwei Tagen sind 13 Bücher bei mir eingezogen....
Guten Morgen
So - letzter Urlaubstag, morgen geht es wieder los und ich muss sagen: Ich habe gar keine Lust. Gerade ist das Wetter so, dass ich die Couch und meine Bücher genießen könnte, schon geht die Trettmühle wieder los.
Der Geburtstag dbBdW war gestern sehr lustig, ich war zum Grillspieß-grillen eingeteilt und habe fast den Gasgrill abgefackelt (das war nicht lustig), außerdem gab es lecker Thai-Curry von der Freundin meines Bruders, das einfach köstlich war.
Um elf hab ich mich dann verdrückt, ich gehe aber davon aus, dass es noch deutlich länger ging
Heute ist bei uns im Ort 'Kelterfest', da gibt es sortenreine Apfelweine und Kartoffelbratwurst, ich denke, wir werden den Weg zum Mittagessen dorthin einschlagen.
Genießt des Tag, hoffentlich ohne Zwischenfälle, die ja erwartet werden.
Mariion , eben, da ist das Essen für heute gesichert. Thai Curry möchte ich auch mal essen, klingt gut. Was ist das genau?
Sortenreine Apfelweine klingt toll. Obstweine gibt es auch immer auf dem jährlichen Werderaner Blütenfest, aber da treibt sich mittlerweile so viel Kroppzeug, wie der Berliner sagt, rum, dass man sich nicht mehr sicher fühlt. Das ist ja bei vielen größeren Festlichkeiten auch so.
Irri
- dieses Rezept ist fast identisch mit dem Essen von gestern, nur dass bei uns noch mehr Gemüse dabei war, vor allem Sprossen und Zuckerschoten. Aber vom Gewürz her ist es gleich. Es ist ein einfaches Gericht, dass man gut vorbereiten kann und einfach lecker schmeckt. Je nach gusto macht man es schärfer oder milder