ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Jenya , schau dich doch mal bei Iris Johansen oder Linda Howard um. Das sind Krimis mit Romanze und in der Regel nicht sooooo brutal und blutig. Mir gefallen sie gut. Wenn ich zu hause bin verlinke ich mal zwei /drei....

So wie das hier? 8o

Jenya Hast du schonmal was aus der The last ones to know Reihe von Jamie Shaw gelesen? Schleiche da drum rum...bin noch unschlüssig...

Ansonsten: Warte mit mir auf Ende Oktober. :PAmato Brüder Teil 1

• Abend 😉

Ich freue mich, wenn ihr euch über die Karten freut!!!!! Ich hatte Spaß beim aussuchen und verschicken.

Heute gab es eine Tour nach Eutin und Plön, morgen geht es wieder n.Hause.... Hoffentlich ohne Vollsperrung.

Bin dann auch froh, wieder im eigenen Bett zu schlafen :sleeping:

• Mariion

Gute und staufreien Rückfahrt! War das Hotelbett so schlecht?

Nach unserem Frankreichurlaub habe ich mich auch auf mein Bett gefreut. Drei Wochen nächtlicher Kampf um die beste Schlafposition in dem französischen Bett! Für eine Person ist so ein Bett ja super, aber zu zweit und im Hochsommer...grausam. :yikes

Heute ist Vollmond, schlaft gut!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• tzuki66

Ja genau......das mit der Bügelwäsche weiss ich noch.:lache Ach so, du hast nur dieses Hörbuch gehört ? In der Onleihe - App kannst du ganz einfach ein oder mehrere ausleihen und dann hören. Ich höre sie nur zu Hause und immer mit Kopfhörer.

Hati

Von Jamie Shaw habe ich noch nichts gelesen, kann dir leider nichts dazu sagen. Doch mein erster Eindruck ist, dass die Bücher vielleicht etwas oberflächlich sind. Hast du die schlechten Rezis gelesen ? Es gibt da eine Rezensentin ( freundin des tintensports ), von ihr habe ich kürzlich ganz viele Rezis gelesen. Sie schreibt so gut und amüsant...... einfach herrlich !

Und sie hat das Buch von Jamie Shaw schlecht bewertet. Aber ich will dich nicht beeinflussen ! :wave Was ist denn mit den Amato Brüdern ? Sind die gut ?

vev

In letzter Zeit habe ich auch oft schlechte Laune. :(

Hat der Wein geholfen ? Vielleicht sollte ich auch wieder mal Wein trinken. :lache

Mariion

Gute Heimreise !

• Jenya Danke für die Rückmeldung, die Rezis zu Jamie Shaw habe ich noch nicht gelesen, bin deinem Tipp da aber gefolgt und etwas erschrocken, da das, was da negativ angesprochen wird, mich wohl auch eher abschrecken würde...puh...du bist meine Rettung. :thumbup:Das rutscht mal definitiv weiter nach unten auf dem Zettel...

Bei den Amato Brüdern hatte ich nur mal die Leseprobe von Band 1 auf Englisch in der Hand und bin schon geschmolzen...;) Deswegen warte ich da auch sehnsüchtig drauf, es dann komplett lesen zu können (was ich aber erst auf deutsch vorhabe).

btw: Schmetterlinge im Winter - Sarah Jio

Batcat Schön gesagt. :knuddel1

• Abend :knuddel1

Ich bin wieder zu Hause, auf der Heimfahrt waren es nur 10 Stunden, an allen Staus vorbeigerauscht...

Jetzt habe ich schon ausgepackt, einen Tee gekocht und sitze nun auf meinem Sofa und freue mich...

Jenya - gut erkannt, am 4.10.17 sind wir hier eingefallen :lache

Batcat - schön, dass ihr euch immer noch über uns freut... :grin Ich bin auch jeden Tag aufs neue froh, das Breumel uns hier angemeldet hat.

Ich bin durch, die nächsten Tage mehr. Gute Nacht :-)

• Jenya Danke für die Rückmeldung, die Rezis zu Jamie Shaw habe ich noch nicht gelesen, bin deinem Tipp da aber gefolgt und etwas erschrocken, da das, was da negativ angesprochen wird, mich wohl auch eher abschrecken würde...puh...du bist meine Rettung. :thumbup:Das rutscht mal definitiv weiter nach unten auf dem Zettel...

Bei den Amato Brüdern hatte ich nur mal die Leseprobe von Band 1 auf Englisch in der Hand und bin schon geschmolzen...;) Deswegen warte ich da auch sehnsüchtig drauf, es dann komplett lesen zu können (was ich aber erst auf deutsch vorhabe).

btw: Schmetterlinge im Winter - Sarah Jio

Batcat Schön gesagt. :knuddel1

Cool ! Ich bin deine Retterin ! ;)

Dennoch..... vielleicht hätte das Buch dir ja gefallen. Es ist schwer, das einzuschätzen. Bei dir habe ich das Gefühl, dass du Bücher mit Tiefgang magst. Oder täusche ich mich ?

• Morgen 😃

ich ich finde es einfach wunderbar, in meinem eigenen Bett zu schlafen. Da kann der Urlaubsort noch so schön sein, mein Bett ist einfach schöner. Allerdings würde ich gerne den Sonnenaufgang und das Meeresrauschen mit hierher bringen. Heute ist Aktionstag, ich habe zwei Arzttermine und einen Physiotherapie Termin, heute abend koche ich mit einem Freund, der sich in meinem Urlaub um meine Pflanzen gekümmert hat. Einkaufen muss ich auch noch, wenig Zeit um in meinem aktuellen Buch von Michelle Raven zu lesen.

Allen Eulen einen wunderschönen Mittwoch:)

• Mariion , genau so isses. Das Meeresrauschen und den Blick hätte ich auch gerne hier, ansonsten bin ich immer echt froh, wieder in meinem Bett (besser) schlafen zu können.

Vielen lieben Dank für die Karte, die nehme ich gleich als Lesezeichen.

Zum Arzt musste ich gestern auch, da ich jetzt schon seit ca. 3 Wochen einen ziehenden Schmerz vom Po den Oberschenkel runter habe und das geht einfach nicht weg trotz Rotlicht, einreiben und Massage.

War dann noch gleich danach beim Röntgen und erfahre nächste Woche, was es ist. Hoffe mal nicht, dass es die Bandscheibe ist, sondern eher Ischias, da der Schmerz links weiter unten anfängt. Wahrscheinlich ist dann Physio angesagt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Ich denke es ist das Iliosakralgelenk. Die Schmerzen ziehen vom Po bis ins Bein. Das hat bei mir vor ca. 7 Wochen angefangen. Ich dachte auch es ist der Ischiasnerv.Aber der Physiotherapeut meinte, daß Ischiasschmerzen seitlich am Bein sind. Zur Zeit habe ich Physiotherapie, gehe zur Akkupunktur und habe auch noch einen Besuch beim Osteopathen. Langsam wird es besser.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Ingeborg:gutebesserung

• Ahh, danke Ingeborg . Ischias hatte ich noch nie (zum Glück). Dann wird das eher dieses Gelenk sein. Dann hat meine Ärztin aber nicht viel Ahnung, weil die gleich meinte, das wäre Ischias.

Ist da etwas eingeklemmt oder entzündet? Wenn wir die Stelle massieren, sind die Schmerzen eine Weile weg.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Mein Orthopäde hat mich auch zum MRT geschickt, ich habe zusätzlich auch noch einen Bandscheibenvorfall.

Ich bin auch zu meinem Orthopäden, weil ich dachte, ich hätte Ischiasschmerzen. Aber er meinte das sei das Iliosakralgelenk.Ich hatte so starke Schmerzen, daß ich sogar IBU 800 genommen habe. Aber tagsüber geht

es Jetzt. Die Schmerzen fangen immer abends an. Ohne Schmerztablette geht noch nichts.

Laß Dich von Deinem Untersuchungsergebnis überraschen.

Kannst ja mal berichten.

LG Ingeborg

• Ich bin heute auch in den Genuss der Lösung einer Blockade im iliosakralgelenk gekommen. Erstaunlich was das alles gelöst hat. Ich hatte eigentlich immer nur immer mal wieder muskelverspannungen in der Leistengegend. Nach der Sitzung heute bin ich wie auf Wolken raus.....

Übrigens, anhand eines Röntgenbildes kann man weder nen Bandscheibenvorfall noch nen Gleitwirbel diagnostizieren. Hab ich bei meiner Orthopäden Odyssee gelernt. Die Bandscheibe ist Weichgewebe, das sieht man im Röntgen nicht, nur im mrt.

Ich hab dabei auch gelernt möglichst oft einbeinig zu stehen. Das kräftigt die kleine Muskulatur rund um die Wirbelsäule und stabilisiert das Ganze. Ich mach das jetzt immer beim Zähneputzen ;-)