ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Guten Morgen :wave

meine innere Uhr ist hier völlig verdreht, statt länger zu schlafen weil ich Urlaub habe, bin ich um 4:30 Uhr ur glockenhell wach.

Gestern morgen habe ich bei einem wunderschönen Licht traumhafte Bilder geschossen, das war um 6:30 Uhr, ich hoffe heute morgen wird das Licht ähnlich, denn ich möchte noch mal an den Strand gehen.

Im Laufe des gestrigen Abends sind ziemliche Wolken aufgezogen und heute morgen ist es auch deutlich kühler. Bei uns steht heute eine Schifffahrt an. Gestern könnte ich mich leider auch nicht zurückhalten und habe ein wunderschönes Tuch gekauft, das farblich perfekt zu mir passt.... Tee gab es auch...

Lesetechnisch habe ich einen Thriller in Arbeit - Winterjagd - ist sehr gut!

Einen wunderschönen Samstag allen Eulen!

• so, gerade habe ich WINTERJAGD von Loreth Anne White beendet... 10 von 10 Eulen, aber NIX für Jenya!!!!

Zum Glück habe ich das zweite Buch der Autorin auch auf dem Reader :grin

• Guten Morgen....

Heute hat mich der Tiefschlaf erwischt und erst um halb acht losgelassen... Gääähhhhhhn....

Hier ist noch Sonne, wir werden ein bisschen am Strand langlaufen und dann weiter sehen.

Einen wunderschönen Sonntag! 😘

• Hier regnet es auch, ich kuschel mit der Katze und versuche auf dem Tablet zu tippen.

Anstrengend!

Seit einer Woche nichts gelesen :wow, keine Zeit und mangelnde Konzentration.

Das darf auf keinen Fall so bleiben.

Mariion, viel Spaß an der See, nimm ein paar tiefe Atemzüge für mich und lass dich nicht weg wehen.

Allen einen gemütlichen Sonntag, ich werde ihn ganz, ganz faul verbringen.

:wave

• Mariion

Schon wieder nix für mich !!!!! ;(;(

Du brauchst Lesetipps, oder wie...?...;)Ich vergrabe mich jetzt in Schmetterlinge im Winter...nachdem ich meine Lehrgangsunterlagen und Kritzeleien von letzter Woche jetzt erfolgreich zusammengefasst habe, genieße ich jetzt das hoffentlich inhaltlich so schöne Buch wie der Klappentext es erwarten lässt, bei Teelichtern und Kakao.

• Ich genieße noch meinen Kaffee und schaue dem Regen zu. Es wird höchste Zeit, bevor hier noch mehr durch die anhaltende Hitze eingeht.

Mariion

Tolles Foto! Genieße den Urlaub noch! Mein Mann und ich fahren nächsten Sonntag für einige Tage in ein Wellness-Hotel. Ich habe mir schon rausgesucht was ich gerne für Anwendungen haben möchte. Werde dann noch anrufen und die Termine festmachen.

Schönen Sonntagabend!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen 😁

Hier pustet es ordentlich, mal sehen, wie es sich über den Tag so gibt, wenn wir unterwegs sind.

Angie Voon , das sind ja gute Aussichten!

Beginnt die Woche gut!

• Jenya , schau dich doch mal bei Iris Johansen oder Linda Howard um. Das sind Krimis mit Romanze und in der Regel nicht sooooo brutal und blutig. Mir gefallen sie gut. Wenn ich zu hause bin verlinke ich mal zwei /drei....

• Ich bin mit kleinem Kind im Hotel auf dem Weg zur Kur. Wegen der Strecke und der Check-in Zeit sind wir gestern schon losgefahren. Heute noch gutes Hotelfrühstück, ab heute Mittag dann Diät :lache

Samstag Abend ging noch das Chaos los: Heftige Bauchschmerzen beim großen Kind, im rechten Unterbauch. In die Ambulanz gefahren. Dort hieß es, vermutlich kein Blinddarm, aber zur Beobachtung dableiben. Also Sachen holen, Kind beruhigen und alles, was ich Samstag Abend noch erledigen wollte, auf Sonntag schieben. Entsprechend sind wir deutlich später losgefahren. Kind ist noch im Krankenhaus, weil die Blutwerte besser waren, aber immer noch etwas hoch. Vielleicht darf sie heute heim. Jetzt muss der Papa sich drum kümmern. Kind hat aber WLAN und darf das Handy benutzen, ich bin also immer auf dem laufenden.

Mariion Danke für die schöne Karte - ein Lichtblick am Samstagabend!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hallo miteinander !

Lieb von euch, dass ihr mir immer wieder Tipps gebt. Eigentlich hätte ich ja genug Bücher auf meinen vielen Listen und Merkzetteln. Trotzdem will ich immer noch mehr. :pille

Mariion

Von diesen beiden Autorinnen habe ich schon einiges gelesen. Mal sehen, vielleicht ist ja ein Tipp dabei, den ich noch nicht kenne. Weiterhin schönen Urlaub.:)

Breumel

Oh, da hattest du ja großen Stress am Wochenende. Hoffentlich ist es tatsächlich kein Blinddarm. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Kur und dem Kind gute Besserung. :daumendrueck

tzuki66

Annika Martin kenne ich noch nicht. Die Bücher könnten schon etwas für mich sein.

Ich freue mich für dich, wenn du doch noch Mitglied wirst bei den Bücherhallen Hamburg. Cool ! :freude

Ich denke, du wirst es nicht bereuen!:) Du hörst doch auch Hörbücher, oder? Sie haben auch ganz, ganz viele Hörbücher. Wie ich schon oft erwähnt habe, bin ich ja ganz begeistert von dieser Onleihe. Ich bin ja bei mehreren angemeldet, aber die Hamburger ist mit Abstand die beste, jedenfalls von denen, die ich kenne.

Allen einen schönen Tag !

• Mariion

Danke für die Karte, wurde gleich als Lesezeichen zweckentfremdet...............

Wir fahren nächstes Jahr in der Kar-Woche an die Ostsee, in die Lübecker Bucht nach Grömitz, dort gefällt es uns so gut - man kann viel unternehmen und wenn man will, braucht man gar kein Auto, da man viel mit dem Rad oder den Öffentlichen unternehmen kann oder auch Wandern, je nach Lust und Laune...

• Mariion

Auch von mir vielen Dank für die Karte! Mein Mann guckte auch ganz interessiert, war schon mit dem Segelboot unter der Beltbrücke durchgefahren.

Mein Mann hat gerade die Heizung angeschaltet, wir haben gerade mal 12 °C und stärken Wind. Sehr unangenehm. Der Herbst lässt grüßen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion

Auch von mir vielen Dank für die Karte!

:write:freude:knuddel1

Ein wunderschöner Lichtblick, vielen Dank!

Tut gerade sehr gut, mein Kopf platzt gleich von dem ganzen Behördenkram,

der Amtsschimmel wiehert mal wieder sehr laut.

Und weil das nicht reicht, hatte/habe ich auch noch technische Probleme mit Telefon/Router/Drucker - genau dann, wenn ich den Kram dringend brauche.

(Die FRITZ!Box ist doof :rotekarte)

Zum Ausgleich einen Waldspaziergang: Kalt, windig, feucht und nur Pilze mit Würmern.

Hoffentlich habt ihr einen angenehmere Woche und bessere Laune.

Ich versuche es jetzt mal mit einem Gläschen :versenk

Bis demnächst!

:wave

• Nachdem wir heute morgen um 7.30 h lediglich 7 Grad hatten, habe ich auch die Heizung angeworfen. Mir war das einfach zu kalt. Ich habe zwar dann gelesen, nun käme ein schöner warmer Altweibersommer, dann ist das eben so. Die Heizung bleibt jetzt an. Wenn es draußen zu warm wird, läuft sie eh nicht an.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Jenya

Ich habe bislang nur ein einziges Hörbuch gehört. An sich ist das eine gute Sache beim Bügeln - als ich mich aber irgendwann dabei ertappt habe mir zusätzliche Bügelwäsche zu suchen, habe ich es bleiben lassen.

Wie funktioniert das denn online? Das Hörbuch war damals noch eine CD aus der Bücherei.

"Der weite Himmel" von Nora Roberts ist toll!!!

Breumel

Du hast mein tiefstes Mitgefühl: kranke Kinder sind anstrengend .... aber die Aussicht auf Diät ist fast noch schrecklicher :yikes

Marion  :*