Ich freue mich über die letzten warmen Tage! Ab nächster Woche wird es deutlich kälter ...
ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Abend
aufgrund der Wetterlage habe ich nochmal kurz umgepackt, eine Bluse raus und eine Strickjacke rein... Danke Breumel
Außerdem habe ich mich die letzten drei Tage davon abgehalten, meine Igelmutter mit Jungem zu füttern... Was mir sehr schwer fällt, wenn ich ehrlich bin. Aber nachdem ich nachgelesen habe bin ich davon abgekommen - weil das Jungtier sonst nicht lernt wie es Futter erstöbern kann, wenn ständig ein voller Napf vor der Nase steht... Ist halt auch logisch.
Dafür habe ich zwei neue Wasserstellen angelegt und einen Winterunterschlupf gebaut, falls sie aus ihrem aktuellen Zuhause ausziehen möchte und eine neue wohnung sucht. Momentan lebt sie im großen Holzhaufen der Nachbarn, das ist der perfekte Platz, aber vielleicht möchte das Jungtier ja eine eigene Wohnung...
Da mein Garten äußerst naturnah ist und viel Gestrüpp, Totholz und Laubhaufen enthält, ist die Versorgung mit Insekten eigentlich ausreichend, Pestizide habe ich auch keine... sollte klappen
Je nach Wlan melde ich mich zwischendrin...
-
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub auf Fehmarn - ich war vor langer Zeit mal dort, allerdings war das kein Urlaub, sondern ich fuhr als Betreuerin einer Horde Kids dorthin... An die Ostsee-Scholle (mit Speck drüber) habe ich aber seeeeeehr gute Erinnerungen - hmmmmm.... - gutes Wetter & schöne Zeit dort!
Mir ist es zu warm: Ich bin ein spätes Septemberkind und für Mitte September ist es mit 30° gefühlt noch nie zuvor erlebt worden: Die Schwimmbäder hier hätten diese Woche noch ihre Pforten auflassen können!
Nach der "Heißzeit" diesen Sommer reicht es mir, muss ich gestehen....
Andererseits.... - es wird sehr bald kalt, nee kälter - und das auch vermutlich ziemlich lange. Von daher...morgen nochmal ... wo's geht...
-
Nächste Woche wird es nass und kalt. Ich genieße die letzte sockenlose Woche des Jahres
-
Nächste Woche wird es nass und kalt. Ich genieße die letzte sockenlose Woche des Jahres
Ich auch....... und dass ich immer noch meine Röcke tragen kann !
-
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Ostsee ist immer schön, egal zu welcher Jahreszeit. Gegen schlechtes Wetter gibt es Bücher und Sanddorn-Grog.
Ich habe heute nicht viel von dem schönen Spätsommerwetter. 16 Uhr geht's zur nächsten Eigentümerversammlung. Die Wohnungseigentümer dieses Hauses sind alle sehr speziell. Kommt auf meiner Beliebtheitsskala gleich nach einer Wurzelbehandlung ohne Betäubung.
Genießt das schöne Wetter!
-
Abend....
so, ich bin durch.
Wir haben nach guten 12 Stunden Fahrt und einer Vollsperrung auf der Autobahn endlich unser Reiseziel erreicht, gegessen, und nun liege ich im Bett, habe den Fernseher an und schlafe wahrscheinlich in den nächsten 5 Minuten ein.
Mir hat am allermeisten unser Fahrer leid getan, der die ganze Zeit konzentriert unterwegs sein musste.
Zum Glück hatte ich den CD Spieler in die Tasche gepackt und schon mal ein komplettes Hörbuch durch gehört, auf dem Kindle habe ich drei Viertel eines sehr spannenden Krimis geschafft, da kann ich auch nicht meckern.
Liebe Grüße vom Meer....
-
-
Schööön
-
Ich will auch an die Ostsee!
-
Ich auch 😁!
-
-
Guten Morgen!
Tolle Bilder!
Hier weht es schon und es sieht nach Regen aus.
Es wird Zeit, die wind- und wetterfeste Jacke aus dem Schrank zu holen.
Hat hier irgendjemand einen TT? Sonst muss ich aus lauter Verdruss meinen SUB abbauen
Ich wünsche euch ein geruhsames Wochenende:
Es ist ja auch gemütlich auf der Couch mit einer Duftkerze, einem Tee, einer kuscheligen Decke und einem guten Buch
-
Guten Morgen !
Leider habe ich immer noch keinen TT für euch.
tzuki66 , du musst halt doch deinen SuB abbauen. Eventuell verstecken sich ja dort noch einige TTs.Sie warten schon lange darauf, dass du sie liest und uns dann empfiehlst.
Du hast mir doch Terri Brisbin empfohlen. Die Onleihe hat dieses von ihr:
Der Highlander und die Wildkatze
Hast du das gelesen ?
Schönen Tag !
-
-
-