Versteht ihr euch ganz gut?
Wir haben wenig bis gar nichts miteinander zu tun, da sie 'um die Ecke' wohnen und nur die Gärten an einer Ecke aneinander grenzen, so haben wir wenig Berührungspunkte. Aber laute Geräusche machen ja am Gartenzaun nicht halt, sondern setzten sich darüber hinweg.
Tagsüber lege ich mir meine Termine schon so, dass ich weg bin, wenn die Kids im Garten rumplärren, aber morgens um acht möchte ich eigentlich selbst noch die Ruhe mit einem Kaffe vor dem Haus genießen.
Vor einigen Jahren hatte der Sohn einer weiteren Nachbarin Besuch von Schulfreunden und die spielten bis spät in die Nacht Poker in seinem Zimmer, mit offenem Fenster, und unterhielten sich 'normal laut' über die Mädels, die sie toll fanden. Sein Zimmer und mein Schlafzimmer liegen knappe 10 Meter voneinander entfernt, ich habe jedes Wort gehört.
Am nächsten Tag habe ich mittags geklinget, Nico machte auf und ich sagte zu ihm, wenn er nicht möchte, dass ich weiss, dass er seine Klassenkameradin Julia 'heiß' findet und gerne mal mit ihr 'po**en' will, möge er doch beim nächsten Pokerturnier sein Fenster schließen....
Wir hatten nie mehr Probleme