ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Mädels, ich glaube ich platze gleich, ich bin schon geladen ohne Ende!!!

Fragt mich der Azubi 12 Uhr zu einem Objekt, die Chefin hatte ihm gestern Abend per WhatsApp etwas geschrieben. Erst wusste ich gar nicht was er eigentlich will, bis mir klar wurde das es Unterlagen für eine Eigentümerversammlung sind, welche am Montag fristgerecht rausgeschickt werden müssen.

ICH ARBEITE FREITAGS NICHT! Das weiß auch der Azubi. Kann man wirklich so verpennt sein? Warum sagt er mir das nicht gleich früh? Ich kapiere es einfach nicht mehr!!! :gewitter

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie Voon , bitte, bitte runterkommen, einmal tief durchatmen und daran denken, auch du warst mal Berufsanfängerin.;)

Stimmt! Ich habe den Job vor 5 Monaten erst angefangen und weiß das es schwer ist. Aber etwas Engagement, Pünktlichkeit und Arbeitswille kann ich schon erwarten, finde ich. Und wenn die Chefin abends für den nächsten Tag einen Auftrag erteilt und er es nicht versteht, muss er fragen. Aber nicht erst mittags. Unser Büro ist zu klein, da muss jeder flexibel und willig sein, sonst funktioniert es nicht. Momentan habe ich nämlich die Arbeit auf dem Hals und keine Lust wieder länger zu arbeiten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Breumel

Ich benutze auch Chrome, und der war ab Werk installiert. Bis jetzt war ich damit auch sehr zufrieden. Wechseln zwischen Hoch- und Querformat und Seite neu laden hilft leider nicht. Letztes Wochenende habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider auch nichts genützt. Und im Internet habe ich auch nichts Schlaues gefunden über dieses Problem. Einige Leute hatten am PC keinen Cursor, aber das war nicht dasselbe Problem.

Schade, trotzdem vielen Dank !:knuddel1

• Mariion

upps, 30 Jahre hatte ich keine Azubis - vor ca. 30 Jahren hatte ich eher Schulkinder in der Lerni - und zwar hier (es gibt sie noch, wie es aussieht :-)

https://www.kita.de/kita/61425

danach ging's dann in die "Villa", die Oetinger.... ;) hach, das waren noch Zeiten.... inzwischen ist das wohl ein Kulturverein - der schönste Arbeitsplatz ever - mit Kamin und viel Platz zum Tischtennis- und Badminton-Spielen (indoor), feiern, DoKo spielen und Billard..... (natürlich war aber die Abbeit nicht immer nur ein Spiel :grin

tzuki66

Danke - es war mein Schwerpunkt (Jugend- und Erwachsenenbildung) und der stimmte damals und auch heute noch.... auch wenn ich dazwischen ausgestiegen bin und noch einen anderen, fremdsprachlichen Beruf erlernte....

"Das Kind" ist übrigens schon erwachsen (24 geworden) und war ziemlich verbimmelt, allerdings entwickelt er jetzt eine Leidenschaft in der Küche, die ich schon länger beobachte - und ich hoffe auf morgen, da wird er ein Gespräch mit dem Praktikumsbetrieb haben. (Kann mir nicht vorstellen, dass er den Ausbildungsplatz nicht bekommt, denn dann hätten sie sicher abgesagt) - schau'n wir mal....

Angie Voon

Schön, dass sich euer Küken schon ganz gut eingelebt hat! Ich kann da emotional ganz gut mitgehen, denn wenn die Nachkommen nicht mehr so präsent sind, ändert das schon manches. Steht mir auch in ca. spätestens 3 Jahren bevor. Allerdings freue ich mich auf den Zeitpunkt, wenn mein Sohn endlich auf eigenen Beinen im Leben stehen kann. (wenn's denn soweit ist, wird das auch für mich ein einschneidendes Erlebnis sein, aber ich denke, ich kann bzw. konnte immer ganz gut 'loslassen'....

Ich wünsch Euch allen einen schönen Donnerstagabend und falls es weiterhin sommerlich bleibt, noch dieses hier aus einem newsletter des Aufbau-Verlags:

".... der Sommer dauert an.

Bei hohen Temperaturen ist der Mensch geneigt, alle Viere von sich zu strecken - und die körperliche Ertüchtigung maximal auf das Halten eines Buches zu beschränken....

Halten Sie ein kühles Getränk bereit und bleiben Sie - lesend!":caipieule:wave

• Abönd!

Endlich Wochenende! War eine verrückte Woche, ich bin breit. ||

Jetzt sitze ich mit einem Cidre auf dem Sofa, höre die Till-Bröner-Schow auf Klassikradio und eule etwas. Mein Mann ist auf Dienstreise und ich bin jetzt ganz alleine im Haus. Sehr ungewohnt für mich. Da werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

Jenya

Ein TT wird das Buch über die Bauingenieurin eher nicht, es liest sich aber gut und ist interessant. Zumindest für mich als Bauingenieurin, wobei es hier um Stahlbau und Statik geht. Das hatte ich zwar alles beim Studium, aber nur am Rande. Ist aber schon irgendwie witzig. Ich habe rund 2/3 gelesen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

• Guten Morgen!

Ich hatte es mir gestern noch in der Wanne gemütlich gemacht. Irgendwann hörte ich merkwürdige Geräusche am Haus. Z.Zt. steht ein kleines Gerüst am Haus da ein Balken am Carport gewechselt werden muss. Da hatte ich dann doch Schiss bekommen. Wahrscheinlich war es nur der neugierige Marder, mit ruhig schafen war's das aber. :cry

Schönen Samstag!

• Urlaub .....

Morgen :-)

Geschafft... Gestern ging es nochmal hoch her im Job, quasi eine Abschiedsvorstellung - aber jetzt ist erst Mal Ruhe bis Anfang Oktober :frech

Angie Voon - ich bin ein Wochenende in Nürnberg, ein Geburtstagsgeschenk von zweien meiner Freundinnen und dann eine Woche auf Fehmarn. Darauf freue ich mich sehr, ich mag die Ostsee sehr gerne.

Hihi.... Angie alleine zu Hause... Das hattest du wahrscheinlich schon eine Weile nicht mehr, oder ? Das dann ungewohne Geräusche komisch sind ist klar...

Bei meinem alten Häuschen knarzt und knackt es immer ein wenig, mich bringt das nicht mehr um den Schlaf. Ich bin eher überfordert, wenn ich dann mal einen Übernachtungsgast habe, da ich daran nicht gewöhnt bin.

Nächste Woche ist hier einiges zu tun, ich will ein wenig aussortieren, muss im Garten viel zurückschneiden und habe u.a. Arzttermine und - leider - eine Beerdigung...

Mit meinem aktuellen Buch bin ich sehr zufrieden, es hat zwar einige Längen, aber die Schreibweise ist wirklich sehr cool und bringt mich zum schmunzeln, da beide Protagonisten eine ganz eigene Art haben, dem Leser Dinge rüber zu bringen.

Allen einen guten Samstag !

• Da mein Göga noch dienstlich unterwegs ist habe ich mir heute Vormittag die Waschmaschine vorgenommen. Ich wollte sie reinigen da das Einfüllfach etwas versifft war. Es ist kaum zu glauben was für Ablagerungen Flüssigwaschmittel hinterlässt!!! :yikes Den Ekel überwindend habe ich tief in dem Fach geputzt. Als ich fertig war und die Maschine mit Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen wollte lief mir das ganze Wasser oben raus. WAS FÜR EINE SAUEREI! Nur gut das die Maschine im Keller steht. Ich also eine Flaschenbürste geholt und so lange gefummelt bis das Wasser gurgelnd ablief. Blieb nur noch das Waschhaus zu wischen.

Als Belohnung habe ich mir das neueste Werk von Laura Gambrinus hochgeladen. Das Buch musste ich einfach kaufen denn das Titelbild zeigt das Chateau von Amboise, dabei spielt das Buch zur Regency-Zeit in England. 😀

https://www.amazon.de/Das-Waisenmädchen-Lord-Laura-Gambrinus-ebook/dp/B07H4Q1LZM/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1536403370&sr=1-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=B00BEEOFXO

Jetzt gehe ich Betten beziehen. Hatte bei der letzten Shoppingtour mit dem Küken neue Bettwäsche gekauft. Danach werde ich es mir mit einem Buch und Kaffee gemütlich machen.

• Das Waisenmädchen und der Lord ist süß. Romantisch und witzig, prima zum Abschalten!

Ich habe zwar nur etwas reingeschnuppert, aber das Buch ist bis jetzt sehr gut. Sehr schöner Schreibstil, passend zur Regency Zeit. So liebe ich Historicals!

• Angie Voon

Das klingt nicht nach einem entspannten Samstag....

Ich habe es mir heute gut gehen lassen, in der Sonne gelegen, mein Buch zu Ende gelesen und einfach NIX gemacht :-)

:knuddel1

• Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage an die Mütter/Eltern unter euch... Wie handhabt/habt ihr es gehandhabt mit der sonntäglichen Ruhe und dem Aktionismus eurer Kinder ?

Warum ich diese Frage stelle....

Die Nachbarjungs (7/9) haben am letzten Wochenende ein riesengroßes Trampolin bekommen. Letzten Sonntag waren sie lautstark morgens um 7:40 schon drauf, heute war es zumindest erst kurz vor halb neun. Natürlich hüpfen sie nicht einfach nur auf und ab sondern freuen sich und haben Spaß.... allerdings nicht gerade leise.

Mich nervt das morgens um diese Zeit gewaltig und ich habe eigentlich keine Lust, Sonntags um diese Uhrzeit schon die Ohrstöpsel ins Ohr zu drücken, was ich tagsüber schon öfters mache...

Ist das Gang und Gäbe oder kann ich die Eltern höflich bitten, die Jungs Sonntags erst um 10:00 ??? aufs Trampolin zu schicken. Was ist eine angemessene Zeit....

Wir sind halt ein wirklich ruhiges Gartencarree und ich höre im Sommer wirklich jedes Gespräch, was am frühen morgen/späten Abend gesprochen wird...

:wave

• Mariion

Ich bin zwar keine Mutter, aber ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Über mir wohnt jetzt eine neue Familie mit einem ca. 6 jährigen Mädchen und einem Baby. Sie wohnen da seit ca. 2 Monaten. Und ab 9 Uhr am Wochenende flitzt diesen Kind durch die Wohnung. (Warum müssen Kinder immer laufen???) ich habe schon das Gefühl, das Mädchen wird um 9 Uhr "Immer" freigelassen. Obwohl 9 Uhr ist für mich eine Zeit, die ist okay. Deine Nachbar-Eltern wollen bestimmt selber noch etwas Ruhe haben oder schlafen und schicken die Kinder raus. Natürlich würde ich sie ansprechen. Versteht ihr euch ganz gut? Da kann man sich bestimmt einigen.

• Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Mariion

Deine Urlaubspläne klingen super! Genieße Nürnberg und die leckeren Lebkuchen. :wave Ich kaufe für die Adventszeit immer bei Lebkuchen Schmidt groß ein. Die Minielisen sind meine Favoriten. Leider das pure Hüftgold. ||

Nein, es war kein entspannter Samstag. Ich war am Abend völlig breit und habe total zerschrammte Hände und mein linker Arm ist bis zum Ellebogen lädiert vom putzen des Waschmittelfaches meiner Waschmaschine. Dafür habe ich viel geschafft. Heute ist der Karnickelstall dran. Die Fellnasen wollen schließlich auch eine saubere Hütte haben. :grin

Ein TT von mir für alle Liebhaberinnen von Historicals ist Lauras Waisenmädchen. Liest sich super! Leichte und entspannende Lektüre.