ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Hier ist heiß und trocken. Sitze gerade in der Lounge beim Fahrrad xxl und warte auf Elly.... So nennt sich mein E-Bike :)

• Hier ist es jetzt etwas schwül, dank des Regens von heute morgen. Dürfte kühler sein ... Ich habe in der Mittagspause geschwind geduscht, während das Essen am garen war, und fühle mich schon wieder verschwitzt :strahl

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen :wave

Sorry, ich komme gerade zu nichts außer Arbeiten/gießen/schlafen - ich lese zwar immer mit, habe aber gerade wenig Chancen, mitzuschreiben, da ich zu Hause nur damit beschäftgit bin, meine Pflanzen am Leben zu halten.

Gestern hat es zwar mal kurz in Darmstadt geregnet, es war aber zu wenig, um die Landschaft glücklich zu machen, bei mir zu Hause ist kein einziger Tropfenb heruntergekommen.

Jenya - ja, es ist nun eingestellt und ist deutlich weicher in der Schaltung. Ab und an hakt es nochmal, ich werde das beobachten, ggf. fahre ich nochmal hin. Wobei cih denke, dass sich das auch einfährt.

Angie Voon - dann denk mal an mich, wenn du deine Kleine rufst :-)

Dieses Wochenende ist bei uns Kerb, morgen füh mit Flohmarkt :lache ich werde anschließend berichten, was ich erstanden habe.

Kommt gut durch den Freitag !

• Morgen!

Mariion

Ich habe es mittlerweile aufgegeben alle Blumen erhalten zu wollen. Selbst auf unserem Gründach haben sich zahlreiche Pflanzen verabschiedet, da es nicht einmal Morgentau gibt. Ich bin froh wenn unsere zwei Karnickel die Hitze überstehen. Eine der Flauschis ist ja eine hochbetagte Dame. Die Viehcher lagen die letzten Tage völlig apathisch im Stall, hatten sich kaum bewegt. Bei uns waren gestern Nacht noch 25 °C Außentemperatur. Selbst unser kleines Angsthäschen hat nicht einmal gezuckt wenn ich frisches Wasser in den Stall gestellt haben. Normalerweise geht sie dann in die Ecke und guckt misstrauisch. Gestern war sie einfach liegen geblieben und hat mich ignoriert. Die armen Fellnasen!

Heute sind 10 Grad weniger angesagt, also max. 25 °C, reicht völlig aus.

Kommt alle gut durch den Freitag! Marion, dir viel Spaß auf der Kerb!!! Bin schon auf deinen Bericht gespannt. :wave

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Jenya

Die kühleren Temperaturen gefallen den Fellnasen viel besser. Unsere Große war heute da um unserer Greisin ihre Medis zu geben. Da war die Fellnase gut drauf, hoppelte wieder rum, schnupperte und stupst die Große immerwieder an und behuschelt zu werden. Offenbar hat die Hasendame eine enge Bindung an unsere Kinder. Klingt zwar komisch, aber die Fellnase guckte schon ganz erwartungsvoll, da bog unsere Große gerade erst auf das Grundstück ein. Der Hase kann das Mädel vom Stall aus gar nicht gesehen haben, dafür gespürt. Klingt verrückt. :chen

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Morgen :-)

So - Flohmarkt erfolgreich abgeschlossen, ins Körbchen gehüpft sind drei Bücher (zwei für meine Familie, eins für mich/Kristin Hannah), zwei Schals und eine Lässig - Umhängetasche, die farblich nun genau zu meinem Bike pass... Albern....:pille

Angie Voon - bei der Nachbarin meiner Mutter hat es leider einen Hasen erwischt, trotz Schattenplatz, Sandgrube, Wasser etc... und er war erst fünf. Nun haben sie eine Witwe :(

Hier sah es zwischendrin mal aus, als käme etwas Regen runter, es hat aber nur kurz getröpfelt und das war es dann schon.

Dafür habe ich heute morgen früh gegossen und war auch schon einkaufen, nachher geht es in Sport, dann habe ich morgen 'frei' und kann in Ruhe den Kerb-Umzug genießen :-)

Ich wünsche einen schönen Samstag !

• Hallo,

es regnet hier und ich überlege, wie ich die Anzahl meiner Bücher reduziere - ich brauche einfach mehr Platz für andere Dinge.

Einen Teil spende ich für das soziale Kaufhaus, die Bücherei oder die Bücherzelle. Was mache ich mit den Büchern, die so gut wie neu sind? Wie sind eure Erfahrungen mit

- booklooker

- rebuy oder momox

- ebay

Gibt es Alternativen?

• tzuki66

Ich verkaufe meine Bücher über booklooker und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Du stellst die Bücher zum Preis, den du für angemessen hältst und es gibt kein "Handeln" etc. Du zahlst erst alle 8-12 Wochen den sich aus den verkauften Büchern zu errechnenden "Anteil" (6,9 % aus dem in dem Zeitraum erzielten Erlös + Mwst), der wird dann von deinem hinterlegten Konto abgezogen.

Der "Nachteil" ist - du hast halt die Bücher nach wie vor noch zu Hause, ich habe meine bei booklooker eingestellten Bücher extra in einer Plastikbox im Keller, da stört das niemanden......

Ich finde die Preise, die medimops/momox bezahlt unterirdisch mies, dann lieber verscchenken.

Ist aber jedem seine Entscheidung - jeder wie er mag.

• tzuki66 Ich habe bislang nur momox genutzt, aber ich habe auch immer auf einen Rutsch einen großen Stapel Bücher loswerden wollen. Mit den Preisen hat aida2008 Recht, da müsste man Rebuy und Momox vergleichen...lohnt sich nur, wenn man "etwas" für "viel" erwartet und nicht ggf. einzeln zig Bücher verschicken mag. :)

• tzuki66

Ich verkaufe über Amazon. Bücher, CDs oder Videos einstellen und warten. Ich orientiere mich beim Preis immer an den bereits eingestellten Preisen. Medimops, rebuy und andere professionelle Anbieter passen ihre Preise meist an. Meiner Erfahrung nach kaufen aber viele Leute lieber bei Privatanbietern. Ich bin nur einmal reingefallen, da hatte ein professioneller Anbieter mein Buch gekauft und für den zehnfachen Preis bei Amazon wieder angeboten. Bei Liros ist das aber kein Thema. Das waren alles Bücher über Fotografie von meinem Vater. Ich habe die Bücher auch in Kisten im Keller stehen.

Mariion

Schick mal ein Foto von der Umhängetasche, bitte!

Unsere Hasis sind bereit 6 und 9 Jahre, also schon Oldies. Da muss man gut aufpassen. Bin froh das es jetzt "nur" noch 26 Grad sind.

Schönen Abend!

• Einen wunderschönen Sonntag !

tzuki66

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Momox ein bisschen besser bezahlt als rebuy, daher schicke ich regelmäßig dorthin. Allerdings nur Bücher, für die ich mehr als einen Euro bekomme, alles andere verteile ich im Umkreis.

Ich habe die Möglichkeit, bei uns im Krankenhaus ins Lesezimmer zu stellen, dann versorge ich mehrere öffentliche Bücherregale im Umkreis, viel geht auch innerhalb des Freundes- und Familienkreises hin und her.

Oft ist es so, dass die Bestseller - Bücher wenig bringen, da sie oft gekauft und auch wiederverkauft werden.

Booklooker und ebay bringen bestimmt mehr, aber wie schon von anderen erwähnt, dann habe ich die Bücher ja wieder da stehen... Das stresst mich zu sehr. Wenn ich mich entschließe, sie wegzugegen, dann muss dass schnell geschehen, sonst sortiere ich sie wieder ein :pille

Gut erhaltene Bücher, die wenig bei momox bringen, gebe ich im Nachbarort im Tierheim ab, die veranstalten jeden Monat einen Flohmarkt und können das Geld gut gebrauchen !

Heute ist ziemlich Programm, ich muss in Sport (habe ich gestern gegen ein Mittagsschläfchen getauscht), dann Mittagessen mit der Familie, später Kerb-Umzug schauen, dann Kaffee/Kuchen... fertig...

Lasst es euch gutgehen, es werden angeblich wieder dreißig Grad... :cry

• Jenya

Die kühleren Temperaturen gefallen den Fellnasen viel besser. Unsere Große war heute da um unserer Greisin ihre Medis zu geben. Da war die Fellnase gut drauf, hoppelte wieder rum, schnupperte und stupst die Große immerwieder an und behuschelt zu werden. Offenbar hat die Hasendame eine enge Bindung an unsere Kinder. Klingt zwar komisch, aber die Fellnase guckte schon ganz erwartungsvoll, da bog unsere Große gerade erst auf das Grundstück ein. Der Hase kann das Mädel vom Stall aus gar nicht gesehen haben, dafür gespürt. Klingt verrückt. :chen

Scheint so, als hätten deine Oldies die Hitze gut überstanden, wenn sie jetzt wieder munterer sind. Das ist ja nicht selbstverständlich, wie wir von Mariion gehört haben.

tzuki66

Ich habe keine Erfahrung damit und kann dir leider keinen Rat geben.

• Morgen!

Wir sind gerade auf dem Weg nach Erfurt, unsere Enkeltochter hatte letzte Woche Geburtstag.

Mariion

Du hast ja dieses Wochenende richtig Stress! ;) Die Tasche sieht tres chic aus, wirklich passend zum Fahrrad. Die hätte ich auch genommen, sehr schöne Farben und mit Bambi darauf. :grin

Jenya

Jepp, unsere Flauschies haben es bis jetzt gut überstanden. Morgen soll es aber noch mal heiß werden, da muss das Küken gut auf die Fellnasen aufpassen. Noch ist sie da, fliegt erst am 30.08. nach Frankreich.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Ich habe heute und eventuell auch morgen kinderfrei - ein Kind auf Ferienfreizeit und das andere bei einer Freundin. Der Fernseher ist mein, dass muss ich ausnutzen! Schaue gerade die zweite Staffel von The Magicians und genieße die Ungestörtheit :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss