ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Ich war auch immer mit meinen Eltern unterwegs, mein Großvater mütterlicherseits ist schon immer gerne in die Berge gefahren, irgendwie hat sich das bei mir - im Gegensatz zu meiner Schwester - auch durchgesetzt
Wir sind immer nach Österreich in die Steiermark gefahren. Gewohnt haben wir da in Ramsau am Dachstein. Da hat man auf der einen Seite das Dachstein-Massiv mit schönen Hütten und Rundwanderwegen und auf der anderen Seite die Tauern, in denen wir eine unserer schönsten Touren überhaupt gemacht haben. Da waren wir unter anderem an der Ursprungalm, bei der wohl die alte Heidi-Verfilmung gedreht wurde.
Unabsichtig sind wir da weiter gelaufen, als wir eigentlich wollten, aber es war einfach nur wunderschön.
Leider sind meine Bilder zu groß und ich bin gerade auch zu faul, die zu verkleinern, vielleicht denke ich da die nächsten Tage mal dran.
Eine zeitlang waren wir auch mal in Bayern in Oberaudorf, das ist mehr oder weniger in der Nähe von Rosenheim bzw. Kufstein auf der österreichischen Seite. Auch sehr schön, für mich hätten die Berge da aber ruhig etwas näher sein dürfen wobei es auch da sehr schöne Ecken gibt. Heute würde ich mich schon über Oberaudorf total freuen, einfach noch mal Berge sehen.
Wo seit ihr denn?
Sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich habe dich nicht vergessen. Wir sind erst heute nach Hause gekommen. Wir waren zwei Wochen in Sölden im Ötztal in Tirol. Es war herrlich ! Fantastische Berge und Gletscher, tolles Wetter und leckeres Essen ! Ich wäre am liebsten noch länger geblieben, weil es so schön war !
Andere Jahre waren wir in der Schweiz : Wallis, Graubünden, Tessin, Berner Oberland und Zentralschweiz. Alles wunderschön!
Und in Österreich im Tannheimer Tal, Kleinwalsertal, Lechtal, Kramsach und jetzt eben im Ötztal.
In den Dolomiten waren wir einmal, das war auch sehr, sehr schön.
Jetzt habe ich auch Fernweh bekommen, da du von der Steiermark so geschwärmt hast. Dorthin möchte ich auch unbedingt einmal. Von den Hohen Tauern und Niederen Tauern habe ich schon Bilder gesehen, traumhaft schön !
Liebe Grüsse an alle !
-
-
Morgen
So, erste Tour mit dem Bike hat gut geklappt, die Fahrzeit ist zwar nur gering kürzer, aber dafür komme ich deutlich trockener auf der Arbeit an. Nur mit dem Helm werde ich einfach nicht warm, aber das muss halt sein. am Mittwoch werde ich nochmal zum Verkäufer fahren, die Gänge sind noch etwas holprig und müssen noch etwas nachjustiert werden, aber ansonsten fährt es sich wie geschnitten Brot
Angie Voon - coole Bilder, sehr süß sehen die Vierbeiner aus. Und ich bin echt neidisch, dass ihr angenehme Temperaturen habt.
Jenya - da hast du Recht, man hat wirklich ein Grinsen auf dem Gesicht.
Der Igel hat sich anscheinend doch in meinem Garten ein nest gebaut, gestern abend 22.00 Uhr war er da, hat Brekkies geknuspert und als Nachtisch eine rote Nacktschnecke verspeißtHier ist weder Regen gefallen, noch für die nächsten Tage angesagt...
Habt einen guten Tag!
-
-
-
Ich bin eigentlich überhaupt kein Berge Typ, außer zum Skifahren. Bayerischer Wald war ein Wunsch meines Mannes... Ich liebe das Meer und könnte jeden zweiten Tag im Strandkorb liegen, das Meer betrachten und lesen
Aber wenn man schon mal da ist sollte man auch die Gegend ansehen, die ja wirklich schön ist. Teenager ...
In den Bayerischen Wald möchte ich auch gerne mal hin. Kannst du einen Ort zum Urlaub machen empfehlen ? Ich kenne da überhaupt nichts.
-
Jenya - da hast du Recht, man hat wirklich ein Grinsen auf dem Gesicht.
Genau ! So geht's mir auch !
-
In den Bayerischen Wald möchte ich auch gerne mal hin. Kannst du einen Ort zum Urlaub machen empfehlen ? Ich kenne da überhaupt nichts.
Wir waren in Viechtach, aber es hängt eigentlich davon ab, was du dort machen willst und ob du Kinder dabei hast. Mein Mann wäre lieber dichter an Bayerisch Eisenstein gewesen für's Wandern, aber ich wollte eine Unterkunft mit Schwimmbad ...
-
Nun neigen sich die Ferien dem Ende zu. Einerseits ist es schade, andererseits nervt mich der Teenager: seltsame Schlaf- und Essenszeiten, mauliger Umgangston und die ständige Unordnung ...
Wir waren vor Jahren im Urlaub im Bayerischen Wald. Die Gegend ist sehr schön - obwohl mich die Bäume stören - das Wetter war mäßig und das Kind unzufrieden. Lieber mach ich es wie Breumel
Abhängen im Strandkorb und lesen.
Für Outdoor-Fans mit Fahrräder und Wanderern ist der Bayerische Wald ein Paradies.
Das Schwarzgeräucherte ist mir positiv in Erinnerung geblieben.
An die Hohen Tauern erinnere ich mich gerne
Glückwunsch zum neuen Fahrrad.
Am WE waren wir eingeladen zum 50. Geburtstag. Auch dort war das E-Bike ein Gesprächstema.
Hoffentlich bleibt der Igel.
-
Glückwunsch zum neuen Fahrrad.
Am WE waren wir eingeladen zum 50. Geburtstag. Auch dort war das E-Bike ein Gesprächstema.
Hoffentlich bleibt der Igel
Ich finde es sehr angenehm und freue mich, wenn morgen noch die Gangschaltung nachjustiert wird und das Rad noch besser fährt.
Hier ist es außerordentlich schwül und drückend, ich bin sehr froh, dass wenigstens die Klimaanlage hier funktioniert.
Lesetechnisch kann ich momentan wenig beitragen, ich bin immer noch bei dem Anne Frasier, der gut ist, aber kein TT-Potential bietet.
-
Danke für die Tipps. Dann wäre wahrscheinlich Bayerisch Eisenstein eher etwas für uns.
Oh, dich stören die Bäume ???
Bäume sind doch sooo schön !
Der Bayerische Wald wäre demnach ein Paradies für uns.
Unsere Schulferien gehen diese Woche auch zu Ende. Unsere Teenager haben schon sehr lange perfekt aufgeräumte Zimmer. Sie halten ganz freiwillig so tolle Ordnung.
Der Umgangston ist gut, solange sie gamen dürfen. Und diese Woche dürfen sie das länger als sonst, da sie die letzten zwei Wochen so schön gewandert sind im Urlaub.
-
Ja, das hat Wald so an sich, überall stehen da Bäume im Weg rum.
Im Bayerischen Wald waren wir noch nie, uns hat es oft in das große Walsertal oder Südtirol gezogen. Und die Kinder waren glücklich da es überall Viehcher gab, da wir meist auf Bauernhöfen gewohnt hatten. Oder ein Freibad in der Nähe hatten wie in Seis.
Bei uns ist es immernoch viel zu warm. Glücklicherweise muss ich morgen früh 8 Uhr bei einer Bauabnahme anwesend sein. Da sind die Temperaturen hoffentlich noch erträglich.
Kommt gut durch die Hitzetage!
-
-
-
Ich würde nicht einmal 25 km mit einem Fahrrad kommen, nicht einmal mit einem E-Bike. Ich stehe seit frühester Kindheit mit Fahrrädern auf Kriegsfuß.
Was haben denn die Fahrräder mit dir angestellt ?
Oder du mit ihnen ?
-
Was haben denn die Fahrräder mit dir angestellt ?
Oder du mit ihnen ?
Morgen!
Definitiv die Fahrräder mit mir! Meine Großmutter hatte eine zeitlang in einem Pflegeheim mitten im Wald gearbeitet und im benachbarten Schwesternwohnheim gewohnt. Zumindest war er für uns mitten im Wald und abenteuerlich. Und wir sind dort mit den Fahrrädern durchgesaust, zum Freibad oder über unsere Huckelpiste, noch ganz ohne Mountainbikes. Dummerweise standen im Wald so viele Bäume rum. Meine Oma, ganz Krankenschwester, hat mich verarztet und wieder spielen geschickt. War eine tolle Zeit, nur Fahrrädern gehe ich besser aus dem Weg. Wobei meine Oma recht hatte,denn sie sagte immer zu mir: "Bist du heiratest ist alles wieder weg." Keine aufgeschlagenen Knie zur Hochzeit!
Schönen Tag!
-
Heute ist Weltkatzentag!
-
Ich mag Bäume, aber mir ist eine Landschaft lieber wo ich kilometerweit schauen kann ... wie am Meer oder z. B. im Allgäu.
Fahrräder mag ich auch - ich habe schon meine 3. Gazelle. Das letzte habe ich nur getauscht: gebrauchtes 3-Gang-Rad gegen neues mit 7 Gängen.
Es regnet seit einigen Minuten
-
Wenn man in den Bergen ist, kann man auch kilometerweit schauen, aber nur, wenn man auf dem Gipfel steht.
Bei uns regnet und gewittert es auch !