ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Mariion

Bei uns läuft auch ein Igel immer bei Dämmerung an der Grundstücksgrenze (Thujahecke) ein Igel vorbei, keine Ahnung wo es den hinzieht. Biergarten?

Wir haben dieses Jahr wieder Eidechsen an der Terrasse - dort habe ich Bodendecker gepflanzt und auch teilweise Steingarten, ist wohl ideal für diese Tierchen.....

• Ich sag euch - zwei Teenager die nur chillen wollen, ein Mann Ü50 der Programm machen will und dieses Abhängen gar nicht versteht, und über 30°C ... Es gibt Tage, da würde ich gerne alleine in den Urlaub fahren, aber dazu sind die Mädels noch zu jung :cry

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Seit vielen Jahren wieder ein Igel :love: auf dem Grundstück... Ich freu mich...

Wir hatten einen kleinen Igel im Garten über den Winter gebracht. Vorher hatten wir ihn mit Katzen-Nass-Futter auf ein Überwinterungsgewicht gemästet, im Frühjahr wieder Futter hingestellt. Nach einigen Tagen hatten wir dem kleinen Kerl die Freiheit geschenkt. Bei der Hitze habe ich neben die Wasserschalen für die Vögel wieder Katzenfutter für Igel gestellt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Es ist viel zu heiß! Wir haben noch immer über 20 °C, im Haus heizt es sich langsam auf und in der Nachbarschaft hört jemand lautstark Oldies von Michael Jackson, Kate Busch und Co. Ich habe daher das gemacht was ich gerne in sternenklaren Nächten mache, in den Garten gestellt und den Nachthimmel beobachtet. Das mache ich gerne, Sommer wie Winter. Es ist für mich immer wieder faszinierend was da los ist. Eine Sternschnuppe zog auch ihre Bahn. Eine kleine Entschädigung für den Tag. =O

Dabei bin ich selbst daran Schuld. Ich muss schon völlig umnachtet gewesen sein mit meinen Mädels in die Stadt zum shoppen zu fahren. Das Küken durfte sich ihr Geburtstagsgeschenk aussuchen, die Große Wanderhosen für ihren Thailandurlaub. Wenigstens waren die meisten Geschäfte klimatisiert.

Kommt alle gesund durch die Hitzeperiode!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Eigentlich ist es bei dem Wetter besser, man liegt nur in einer Ecke und macht nichts. Allerdings mußte ich so langsam mal auf den Friedhof, dort etwas Ordnung zu machen; das haben der Sohn und ich denn heute morgen gemacht. War das schon heiß! Danach erst mal unter die Dusche, die Urlaubshasen freigelassen und Frühstück gemacht.

Dann habe ich einen Spezialisten angerufen, der mir hilft, diese blöden Zeitschaltuhren für dienSchlafzimmer-Rolläden so zu programmieren, wie ich das wollte. Die Firma, die einen neuen Rolladenmotor eingesetzt hatte, war dazu nicht in der Lage. Ich hatte aber auch keinen Bock, die nochmal kommen zu lassen, wohnen etwas weiter von hier weg.

So habe mit dem Sompfy-Männlein eine halbe Std. telefoniert (und das Handy mitlaufen lassen, hatte ich vorher gesagt) bis die Rolläden so eingestellt waren, wie ich das wollte. Ob das letztlich geklappt hat, wird sich heute Abend herausstellen...

Da frage ich mich immer, wie soll ein normal begabter Mensch eigentlich eine so komplizierte

Bedienungsanleitung verstehen und umsetzen? Bis jetzt mußten wir IMMER beim Werk anrufen und uns per Telefonhilfe einstellen lassen. Das kann doch nicht sein!

Bei der Zeitschaltuhr im WZ habe ich anhand der Anleitung eine Woche gebraucht und jeden Morgen und Abend festgestellt, hat schon wieder nicht geklappt. Erst als ich bei der Herstellerfirma anrief, hat man mir auch geholfen. Dort habe ich mich auch beschwert, daß das niemals so in der Bedienungsanleitung stand, wie man mir das telefonisch erklärte.

So, Frust weg 😡, mußte jetzt raus 😁.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ich sag euch - zwei Teenager die nur chillen wollen, ein Mann Ü50 der Programm machen will und dieses Abhängen gar nicht versteht, und über 30°C ... Es gibt Tage, da würde ich gerne alleine in den Urlaub fahren, aber dazu sind die Mädels noch zu jung :cry

Sei froh, mein Mann hatte uns in Budapest bei 36 °C zur Festung raufgejagt. Oben angekommen waren wir völlig fertig und ziemlich sauer. Glücklicherweise gab es dort ein hübsches Restaurant imSchatten, mit Ventilatoren und feinem Sprühnebel.

• Sternschnuppe5887

Wir haben im ganzen Obergeschoss die Fenster und Türen auf, aber nicht den leisesten Luftzug. Ich komme mir gerade vor wie ein Schneemann im Sommer.

Nach Arbeit habe ich mich ganz ruhig in mein Arbeitszimmer gesetzt, die ganze Post der letzten Wochen durchgeschaut und Überweisungen gemacht. Nur nicht groß bewegen. =O

• Guten Morgen .....

Südhessen lag diese Nacht auch unter einer Dunstglocke - kein Lüftchen. Ich war soweit, mich mitten in der Nacht kalt abzuduschen. Ich mag nicht mehr.... Ich habe nichts gegen Sommer, aber diese Temperaturen schaffen mich. Obwohl ich in der Regel gut schlafe, schlaucht mich das Schwüle doch sehr.

Lesetechnisch habe ich mich gestern mit einem Anne Frasier angefreundet. Bin aber erst im dritten kapitel, dahe noch keine Aussage...

Bis später!

Davon können wir auch ein Lied singen. Unsere Teenager wollen auch nur chillen und in den Bildschirm schauen. Wir waren bei schönstem Wetter und herrlichstem Panorama auf mehreren Dreitausender-Gipfeln und was machen unsere

Teenager ? Sie starren ins Handy ! :pille

• Davon können wir auch ein Lied singen. Unsere Teenager wollen auch nur chillen und in den Bildschirm schauen. Wir waren bei schönstem Wetter und herrlichstem Panorama auf mehreren Dreitausender-Gipfeln und was machen unsere

Teenager ?

Ich würde direkt mit euch kommen... Bin zwar wahrscheinlich ein bisschen aus der Übung, es ist immerhin schon fast 10 Jahre her, dass ich mal richtig in den Bergen unterwegs war, aber ich würde so gerne noch mal. Es gibt doch nichts schöneres, als die Aussicht von einem Berggipfel herunter - vor allem, wenn man sich vorstellt, was man da an Höhenmetern zurückgelegt hat :grin. Und das Rauschen der Bäume... Ach da bekomme ich direkt wieder Fernweh.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Schönes Fahrrad !!!

Was ist es für eine Marke ?

Das ist ein Cube

Guten Morgen :-)

Es hat einen HAUCH abgekühlt, zumindest heute nacht. Gestern nachmittag war es brutal schwül und hat wenig ambitioniert vor sich hingetröpfelt, leider war es aber mehr Schein als Sein, ich habe wieder gegossen. Aber zumindest habe ich heute nacht besser geschlafen als die nacht vorher.

Wenn ich mir überlege, dass es noch länger so weiter gehen soll...

Chroi - ich habe auch ein wenig neidisch auf Jenyas post geschielt, da ich dieses Jahr nicht in die Berge fahre, sondern an die Ostsee. Was antürlich auch wunderschön ist !!! Aber der Blick von Bergen auf ein Tal ist halt schon besonders :-)

Breumel - halte durch, die Kinder werden älter... Was du allerdings mit dem Mann machst.... :gruebel..... :lache:lache

Mein Igelchen war wohl nur auf der Durchreise, die letzten beiden Nächte blieb das Katzenfutter unberührt...

Habt einen guten Donnerstag !:wave

• Ich bin eigentlich überhaupt kein Berge Typ, außer zum Skifahren. Bayerischer Wald war ein Wunsch meines Mannes... Ich liebe das Meer und könnte jeden zweiten Tag im Strandkorb liegen, das Meer betrachten und lesen :liegestuhl

Aber wenn man schon mal da ist sollte man auch die Gegend ansehen, die ja wirklich schön ist. Teenager ...:cry

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Chroi

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Für mich gibt's auch nichts Schöneres, als in den Bergen unterwegs zu sein. Das haben mir meine Eltern mitgegeben. Ich bin halt ein Berg - Kind. Mein Mann liebt die Berge auch, zum Glück.

Ausserdem ist es zurzeit so angenehm in der Höhe, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Und es weht immer ein Lüftchen.

Ich muss gestehen, dass wir nicht alle Höhenmeter hinauf gewandert sind, sondern manchmal auch die Bergbahnen benutzt haben, denn unsere Teenager wandern leider nicht mehr gerne. Trotzdem sind wir viel gewandert.

Darf ich fragen, wo du denn früher so in den Bergen unterwegs warst ?

Mariion

Wir waren noch nie an der Ostsee, möchten aber auch mal gerne dorthin fahren. Soll ja sehr schön sein. Doch ich würde wahrscheinlich ständig den Horizont nach Bergen absuchen und denken : Da fehlt doch irgendwas.;):grin

• Darf ich fragen, wo du denn früher so in den Bergen unterwegs warst ?

Ich war auch immer mit meinen Eltern unterwegs, mein Großvater mütterlicherseits ist schon immer gerne in die Berge gefahren, irgendwie hat sich das bei mir - im Gegensatz zu meiner Schwester - auch durchgesetzt ;-)

Wir sind immer nach Österreich in die Steiermark gefahren. Gewohnt haben wir da in Ramsau am Dachstein. Da hat man auf der einen Seite das Dachstein-Massiv mit schönen Hütten und Rundwanderwegen und auf der anderen Seite die Tauern, in denen wir eine unserer schönsten Touren überhaupt gemacht haben. Da waren wir unter anderem an der Ursprungalm, bei der wohl die alte Heidi-Verfilmung gedreht wurde.

Unabsichtig sind wir da weiter gelaufen, als wir eigentlich wollten, aber es war einfach nur wunderschön.

Leider sind meine Bilder zu groß und ich bin gerade auch zu faul, die zu verkleinern, vielleicht denke ich da die nächsten Tage mal dran.

Eine zeitlang waren wir auch mal in Bayern in Oberaudorf, das ist mehr oder weniger in der Nähe von Rosenheim bzw. Kufstein auf der österreichischen Seite. Auch sehr schön, für mich hätten die Berge da aber ruhig etwas näher sein dürfen ;-) wobei es auch da sehr schöne Ecken gibt. Heute würde ich mich schon über Oberaudorf total freuen, einfach noch mal Berge sehen.

Wo seit ihr denn?

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich winke mal in die Runde :wave

Gestern Abend waren es 23 Uhr noch 25 °C. Heute Abend ging so ein heftiges Gewitter runter, da fiel die Temperatur von 30° C auf 18°C, bei einer Luftfeuchtigkeit von gefühlt 100%. Die Feuchtigkeit schlug sich sogar in der Küche auf meinen Fußbodenfließen nieder. Ich dachte schon mein Geschirrspüler läuft aus. Jetzt lüften wir erst mal gründlich durch. Heute Nacht werden wir sicher gut schlafen. Endlich mal Regen und etwas Abkühlung, wenn auch nur kurz. Es bleibt heiß. :(

Euch allen einen erholsamen Abend!

• Guten Morgen :wave

Gestern Abend waren es 23 Uhr noch 25 °C.

Ich toppe das mal... Gestern abend, 23:00 Uhr ---- 29° :cry

Und auch heute nacht hat es nicht wirklich abgekühlt. Momentan zeigt das Thermometer knapp unter zwanzig Grad...

Jenya - mein Bruder fährt ein Cube und ist sehr zufrieden mit Material, Preis und Fahrverhalten. Es ist eine der wenigen Firmen, die die Rahmen nicht in Taiwan fertigen lassen. Morgen fahre ich es nochmal Probe in meiner Größe und wenn dann alles passt ist es meins :-)

Chroi - Ich bin sehr großer Fan des Kleinen Walsertals, dort fahre ich seit vielen Jahren immer wieder hin, einmal, weil es so zauberhaft ist und zum zweiten, weil es nur etwa 400 km von mir entfernt ist und man in einer entspannten Zeit dort ist.

Gestern abend war der Igel wieder da und hat sich an Katzentrockenfutter und Apfel gütlich getan. Er ist ziemlich entspannt, entweder, weil er mich auf meinen Liegestuhl nicht wahrnimmt oder weil es ihn einfach nicht interessiert - er schmatzt alles weg :-) Gekochtes Ei findet er doof...

So - letzter Tag der Woche, ich schwing mich mal aufs Rad und hoffe, die Leute bleiben heute zu Hause oder gehen ins Schwimmbad...

:blume

• Morgen!

Endlich wieder etwas kühlere Luft zum atmen. Leider sollen es heute wieder über 30 °C werden. Ich mag nicht mehr!

Mariion

Es waren 25 °C Außentemperatur! IM Haus stand die Luft wie eine warme Wand. :cry

Endlich Freitag! Leider muss ich heute arbeiten.

• Bei uns steht auch die Hitze in den Räumen. Gestern Abend, als ich zu Bett ging, waren es immer noch 25*. Furchtbar. Ich gieße mich jeden Tag ärmer - und es nützt kaum was, der Boden nimmt kaum Feuchtigkeit auf.

Der Rasen ist gelb, die Pflanzen haben verbrannte Blätter und ich warte nur darauf, daß die Vögel tot vom Himmel fallen. Die sitzen noch mit offenen Schnäbeln im Tannenbaum und haben auch keinen Bock, sich zu bewegen. Auch unsere Pflegehasen liegen platt im Schatten auf dem Boden und suchen Kühlung.

Wo ihr von Urlaub erzählt: Mein Mann war ein absoluter Bergefan und ist früher mit seiner Familie stets in die Dolomiten zum wandern gefahren. Einmal sind wir auch dort gewesen, aber so wohl fühlte ich mich dort nicht. Mir war das ein wenig eng alles und ich hatte Furcht, die Berge fallen auf mich drauf :unverstanden

Wir waren letztes Jahr im September auf Rügen, das war eher mein Ding. Wir sind nur am Wasser entlanggegangen, haben uns später irgendwohin gesetzt und dem Wasser zugeschaut. Einfach nur zugesehen, wie es an- und wegrollt. Nichts weiter. Und irgendwann hatte man einen völlig freien Kopf, dachte an nichts mehr, sah nur die rollenden Wellen... fantastisch.

Demnächst mache ich eine Bus-Rundreise „Schottland, Irland, Großbritannien“ und darauf freue ich mich sehr. Mal gespannt, wie das Wetter dann sein wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)