ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Wo um Himmels Willen sind zwei Sprechblasen?

Ist das auf dem PC? Ich schreibe vom Eipätt aus..... 🤷‍♀️

Kann ich das auch in Deine Pinnwand schreiben? Entschuldigung, aber ich kenne mich nur bedingt hier aus...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()

• Danke danke für die vielen lieben Willkommensgrüße!!! Das ist sehr lieb von euch.

Um die Fragen zu beantworten:

@ Angie: Ich weiß, daß Deine Tochter Medizin studiert und mußte schon was griensen. Ach, es kommen noch sooo schöne Sachen... Aber hatbDeine Tochter erst mal das Physikum, dann geht es richtig los, dann fängt es an, richtig Spaß zu machen. Er kennt sich allerdings schon etwas besser aus als ein „Frischling“. Während er auf den Studienplatz wartete, hatber den Rettungsassistenten gemacht und fährt seit dieser Zeit auch an zwei Wochenenden Rettungswagen. Er tendiert zu Anästhesie und Notarzt. Hat letztens eine Vorlesung in der Nuklearmedizin gehabt, könnte auch was für ihn sein. Er weiß es noch nicht so genau. Was er GANZ genau weiß: Er wird kein Augenarzt und kein Gynäkologe.....

Jaaaaa, und mein SuB - reden wir drüber. Auf den Kindlen habe ich zusammen knapp 700 ungelesene Bücher, Taschenbücher etwa 80... also ich bin da sehr auf eurer Linie...... was lese ich. Eigentlich alles, kommt auf die Stimmung an. Mal schnulzige Liebesromane, mal gute Krimis und historische Romane. Ich mag nur keine Bücher, in denen ausführlich und in allen Details derbe Bettszenen beschrieben werden.

Auf dem WZ bei Amazon müßte ichnmal durchzählen, wie viele Bücher da schlafen. Dürften auch sicher an die 60 sein. Ihr seht, ihr seid nicht allein in eurer Sucht 😂😂😂

Die TT von Mariion sind mir auch so manches Mal zum Verhängnis geworden..

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()

• Toller Spruch! Ich habe mir im Urlaub, wieder einmal, eine Tasse gekauft, mit Rotkelchen darauf. Die kleinen Piepser mag ich sehr. Dazu gab's die passende Schürze. Mein Mann hat vorsichtshalber keinen Kommentar abgegeben. :chen

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Sternschnuppe5887

Klicke mal rechts oben auf dein Profilbild, da findest du die Sprechblasen für die Konversation.

Ich habe größten Respekt vor Notärzten und Rettungsassistenten. Die Tochter von unseren Nachbarn hat auch als Rettungsassistent gearbeitet, bevor sie mit dem Medizinstudium beginnen konnte. Meine Große war vorher bei einer Humangenetikerin zum Praktikum und hat 9 Monate Bufdi im KH gemacht. Da war sie auf der Phonologischen und Gastroenterologischen Station wo die schweren Fälle hinkommen. Sie war da voll in ihrem Element. Bis jetzt will sie noch in Richtung Genetik gehen, oder Kinderarzt. Bis sie so weit ist vergeht noch viel Zeit. Mal sehen worauf sie sich spezialisiert.

Und ja, vor Mariions TT sollte Frau sich in Acht nehmen :evil:

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Sternschnuppe5887

Ich habe eine Konversation gestartet.

Guck mal oben rechts neben deinem Profilbild/Glocke/ und dann die zwei Sprechblasen, da müsste eine 1 angezeigt werden. Klicke mal da drauf, dann öffnet sich ein Fenster mit meiner Anfrage. Dort können wir beide miteinander schreiben.

LG

• Danke für die Hilfe. Irgendwann kann ich hier auch alles 🤓

Ich bin jetzt seit letztem Jahr Oktober hier und glaub mir, "von alles können" bin ich noch weit entfernt, aber das notwendigste klappt schon ganz gut :learn

• So, zu Hause und das Unkaut gemäht, bevor es sich noch mehr aussamt....

Das Gute an den Überstunden, die ich fahre, ist der Gutschein, den ich jeden Monat für REWE bekomme und den ich dann in einen Ama-Gutschein umwandle... Habe gerade beide Dina-Bände, Sword and Bird 1 und 2 gezogen, sowie einen weiteren Gansett Island... ich habe keine Ahnung, wann ich das alles lesen soll.... Aber es macht mich glücklich :-)

sternschnuppe - wir haben uns alle hier durchgewurschtelt, indem wir gegenseitig Hilfestellung leisten - das klappt super und die Eulen, die schon länger hier sind, haben allerlei Tipps und Tricks. Dir wird es hier bestimmt gefallen ! Wir sind jedenfalls sehr glücklich, hier gelandet zu sein !!!!!! Um LÄNGEN besser als das Forum beim großen A.

• Stimmt, hier sind alle sehr hilfsbereit, daher habe ich auch kein Problem zu fragen, wenn ich was nicht verstehe.

Und ja, hier ist es viel besser als bei A., ich habe mich hier schon in der Vergangenheit öfter bei den Büchereulen rumgetrieben. Da gibt es so vielfältige Themen ... manchmal habe, ich gedacht, warum soll ich eigentlich noch Bücher lesen?

Mir haben auch die 🎄Adventskalender-Geschichten 🎄so gut gefallen, daß ich sie vor nicht allzu langer Zeit sogar alle noch einmal gelesen habe.

• Guten Morgen...

ich beginne das Wochenende mit einem Teuflischen Tipp... Mein Re-Read-Buch Erinnerung des Herzens war wirklich so ein Highlight, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe... Sooooo wunderschön.

Natürlich stellt sich nun die Frage - whats next ? Aber vielleicht werde ich mich mal ein wenig auf dem kindle umsehen... Allerdings bleibt dieses WE wenig Zeit, da eine Einladung die andere jagt.

Hier ist es leicht bewölkt, ich hege Hoffnung auf Regen, das wäre großartig !

Allen erst mal ein schönes Wochenende !!!!!

• .... es hat zumindest mal zwei Stunden durch geregnet nicht sehr heftig aber stetig. Ich habe die Hoffnung, dass mein Rasen sich noch erholt. Jetzt breche ich gleich auf zum 50 Geburtstag einer lieben Freundin, ich wünsche euch einen schönen Abend, und dir Angie Voon schon mal vielen Dank, die Karte ist angekommen und ich wäre in dieses Schloss auch verliebt:love:

• Morgen!

Gleich machen wir uns auf den Heimweg, letzte Etappe.

Mariion

Und erst der Garten/ Park!!! Mein Mann und das Küken wollten mich am Donnerstag gleich da lassen, als wir da nur noch mal im Garten waren. Wir hatten uns Törtchen gekauft und am Teich gesessen und einfach den tollen Garten genossen.

• Hallo :gewitter

Hier ist gerade eine halbe Stunde ein heftiges Gewitter runter gegangen, Jetzt regnet es wird aber bald wieder aufhören, da es rundherum schon wieder blau ist. Aber das hat schon mal sehr gut getan, es war nämlich drückend schwül. Ich bin heute ein wenig eingeschränkt, da der Geburtstag gestern sehr lang, sehr lustig und sehr feuchtfröhlich war. Aber ich habe meinen inneren Schweinehund schon bekämpft und war zumindestens eine Stunde in Sport. Jetzt gammel ich hier auf dem Sofa rum und schaue mir interessante Sendung , z.b. terra-x, im Fernsehen an. Ich hoffe, euer Sonntag ist ähnlich gemütlich wie meiner und wünsche euch noch einen schönen Tag :knuddel1

• Hallo Mariion

Bevor Du Dich legst, schieb mal bitte die Regenwolken nach Köln. Ich bin es so satt, jeden Tag den Garten zu wässern 😡. Und für die nächste Woche ist auch kein Regen angesagt. Seit Mai warte ich drauf... der Rasen sieht aus wie ein Strohfeld und die Büsche und Blumen mickern vor sich hin.

Ansonsten sitze ich auch vor dem Fernseher, GUCKE Sport 😂 und lese dabei.

Schönes Restwochenende, auch für die, die noch mitlesen.

• Sind soeben zu Hause angekommen. Insgesamt 1400 km Fahrt, vom Loire Tal bis nach Hause. Regen kann es lange nicht gegeben haben, der Rasen ist total hinüber. Bin gespannt was wir noch alles an Pflanzen durch die Trockenheit einbüßen werden.

Ich werde mal die Waschmaschine füttern gehen, bevor die einrostet. :grin

Schönen Abend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()