Angie... Du weisst schön, dass das Jammern auf sehr hohem Niveau ist...
ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Angie... Du weisst schön, dass das Jammern auf sehr hohem Niveau ist...
Jepp, jammern auf sehr hohem Niveau! Die drei Wochen Urlaub habe ich auch nur bekommen weil es der letzte Urlaub mit dem Küken ist und das Kind dann für 10 Monate nach Frankreich geht. Ich genieße hier jeden Tag, bevor am Montag das Chaos wieder zuschlägt. Auf der Rückfahrt machen wir noch bei meiner Mutter und meinem Bruder Station, das ertrage ich nur im entspannten Zustand.
-
Guten Morgen liebe Mitlesende....
heute morgen war der erste Tag der Woche, an dem meine Technik auf anhieb funktioniert hat und ich mal nicht mit irgendeinem Support telefonieren musste.... uff...
Ansonsten ist es so anstrengend, dass ich momentan nicht mal zum lesen komme, entweder ich arbeite, gieße den Garten oder falle ins Koma - es ist schon so weit gekommen, dass ich sogar gestern meine absolute Lieblingsserie verpasst habe, weil ich nicht mitbekommen habe, dass die Staffel fortgesetzt wird... Nun muss ich sie mir die Tage in der Meiathek ansehen, sonst bin ich nicht auf dem laufenden....
Ich wünsch euch was !
-
-
-
Das ist die Orangerie in Darmstadt... Gerade wunderwunderschön bepflanzt...
-
Mariion Das sieht wirklich super aus.
Das Wetter macht einem echt zu schaffen, ich habe zum Glück seit heute schon Wochenende für diese Woche, aber nächste Woche habe ich mehrere wichtige Geschäftstermine und Aussichten auf noch mehr Hitze...das wird spannend.
Ich habe heute einen kleinen Tagesausflug gemacht, war super nett mal wieder an der Nordsee zu sein und ich konnte aus der Bücherarche natürlich nicht ohne Neuerrungenschaften gehen (John Katzenbach - Die Grausamen und Marc Raabe - Heimweh)...und ein super liebes Gespräch mit der Chefin dort gabs konstenfrei oben drauf.
Ein neues Buch anfangen, mag ich gerade trotzdem nicht...mal sehen, vielleicht morgen.
-
-
-
Abend
So, zu hause, gegessen und den Garten gewässert, jetzt ist ein wenig Zeit.
Die Orangerie liegt nicht direkt auf meinem Heimweg, ich bin Anfang der Woche eigentlich nur einen anderen Weg gefahren um nachzusehen, ob Swansea s Buchladen noch exisitert (tut er). Dann bin ich durch den (eher kleinen) Park weiter gefahren und habe festgestellt, dass es dort
a) gerade wunderschön und
b) sehr still ist... Außer ein paar Liebespaaren im Gras und eine Gruppe Boule-Spieler war da wenig los.
Da meine Nachbarskinder wieder aus dem Urlaub da sind, ist an Lesen und Ruhe hier gerade nicht zu denken. Die sind noch voll im Urlaubsmodus und ewig lange wach und laut, daher habe ich es mit dem Nachhausekommen nicht eilig.
Gestern hatte ich mir eine Flasche frischen Pfefferminztee in der Praxis kaltgelegt und habe mich auf dem Heimweg mit meinem Buch an eine der Fontainen gesetzt... traumhaft. Das ist wirklich wie ein kleiner Urlaub...
Werde ich jetzt einfach weiter machen, es entstresst den Abend sehr. Es gibt doch viele schöne Ecken in meiner Nähe, die man nicht so wahrnimmt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist...
Angie Voon - ist ein Franzose gewesen, der den Park geplant hat, vielleicht daher die gleiche KübelLesetechnisch bin ich übrigens bei dem Nora Roberts hängengeblieben, den ich eigentlich für mein re-read im August geplant hatte und bin völlig begeistert von dieser Story. Das Buch kam 1991 raus und es gibt weder Internet noch Handy. Es werden Faxe von A nach B geschickt und noch im Who's Who nachgelesen - großartig ! Und es unterstreicht wieder mal meine Erkenntnis: früher hat Frau Roberts sich noch richtig Mühe gegeben !!!! Es könnte ein Teuflischer Tipp werden... mal sehen - Erinnerung des Herzens
Schöne Träume
-
Liebespaar am helllichtenTag im Park!? Ja wo gibt's denn so etwas?
In welchem Jahrhundert hat der Franzose denn den Park geplant? So alt waren die Pflanzkübel hier noch nicht.
Kennt ihr das eigentlich auch? Ihr fahrt mit dem Auto in Urlaub und schleppt viel zu viel mit? Und auf der Rückfahrt ist das Auto noch voller weil man für Gott und die Welt Mitbringsel gekauft hat. Bin mal gespannt wie wir alles unterbringen. Das Küken hat sich zwei große da Vinci Poster gekauft, mein Mann einen Kunstdruck von einem Schloss und ich eine kolorierte Grafik von einem anderen Schloss. Dazu jede Menge Delikatessen der Region für die Familie und unsere Nachbarn, die unser Haus und Garten versorgen. Und natürlich Wein, schließlich wohnen wir auf einem Weingut. Nur gut das wir nur noch zu dritt im Urlaub sind.
So, jetzt beginne ich mein neues Buch: "Die Betrogene" von Charlotte Link. War für meine Schwiegertochter, die hat es aber beim letzten Besuch vergessen.
-
Liebespaar am helllichtenTag im Park!?
Nur Knutschen, nicht mehr
Habt einen schönen Freitag !
-
Morgen!
Am Tag im Park knutschen, in aller Öffentlichkeit? Manmanman...Verfall der Sitten hier.
-
Bin gerade am aufräumen des Gästezimmers - ist auch meine Bücherzuflucht der gelesenen Bücher, die ich eigentlich behalten wollte.
Ich hatte mit einer Reihe von Dorothy Cannell angefangen und zwar die Ellie-Haskell-Reihe, die mich damals sehr amüsiert hat - wollte sie sammeln - jetzt aber nicht mehr. Haben noch Band 4 - 10. Mag das jemand haben? Nur gegen Ersatz des Portos? - guckt mal bei Interesse auf meiner Pinnwand nach.
-
Ich finde es super, dass du mit dem Rad zur Arbeit fährst.
Das habe ich früher auch gemacht und habe es genossen. Und wie du geschrieben hast, entdeckt man oft schöne Plätzchen. Man nimmt die Welt ganz anders wahr, viel intensiver als mit dem Auto. Das ist einer der Gründe, weshalb ich auch so gerne mit dem Rad und zu Fuss unterwegs bin. Und nebenbei tut man auch noch was Gutes für seine Gesundheit und für die Umwelt.
Allen einen schönen Tag !
-
Hallo miteinander,
auch ich bin ein Amazon-Flüchtling und habe bisher SEHR still hier mitgelesen. Na ja, so manches Mal habe ich auch sehr laut lachen müssen... Allerdings traue ich mich jetzt mal aus der Deckung.
Zu meiner Person: Bin ein altes Kind, lebe in der Nähe von Köln, habe einen Sohn, der Medizin studiert (kommt jetzt ins 8. Semester) und noch zu Hause wohnt, da in Köln absolut keine passende Wohnung zu finden ist. Alleinstehend (verwitwet).
Klar lese ich gern, habe auch sehr gern gestrickt, aber das mußte ich aufgeben. Haustiere in dem Sinne habe ich keine, außer ganz viele Spatzen und Meisen in der Gartenhecke, wenige Amseln, dafür zwei Zwergkaninchen (Flocke und Paulchen, die gehören der Nachbarstochter), auf die ich gern im Urlaub aufpasse, wenn die Nachbarn nicht da sind.
@ aida 2008
Wenn keiner die Bücher möchte, ich nähme sie gern. 😳
-
Herzlich willkommen, @Sternschnuppe5887
Hier ein schönes Motto für's Wochenende:
Gibt es auch als Tasse
-
Herzlich Willkommen hier im Forum - nur rausgetraut aus der Deckung, es ist viel unterhaltsamer hier im Forum wie früher in Amazon. Aber absolut furchtbar für deinen Buchwunschzettel und SuB - falls du einen solchen besitzt.
Wer zuerst kommt, bekommt den "Zuschlag"; schreib mir bitte in einer Konversation (die beiden Sprechblasen oben in der Leiste) deine Adresse; ich werde übers WE das Paket packen und dir die Portokosten mitteilen.
-
Herzlich willkommen! Meine große Tochter studiert Medizin im 2. Semester, ist also noch ein Frischling. In welche Fachrichtung geht dein Sohn?
Momentan versorgt unsere Große eines unserer Kaninchen, welches krank ist. Kommentar: "Frisst und nimmt ihre Medis. So sieht ein guter Patient aus."
-