ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• :grin

Ich habe schon eine schöne Giftküche hier... Fingerhut, Engelstrompete, Goldregen, blauer Eisenhut und nun Stechapfel...

Aaronstab auch noch...

:gruebel

• Breumel das mit der Tiefkühltruhe ist ja doof.

Wobei wir hier was das betrifft echt mal den Supergau hatten.

Mein Mann wollte den Router während des Urlaubs ausmache;und hat den Stecker gezogen. Nur leider den Stecker vonm Verteiler, an dem auch die volle Kühltruhe hing. Als wir aus zwei Wochen später dem Urlaub zurück kamen, roch es wie in der Pathologie......echt eklig. Die Kühltruhe haben wir dann entsorgt....

• :grin

Ich habe schon eine schöne Giftküche hier... Fingerhut, Engelstrompete, Goldregen, blauer Eisenhut und nun Stechapfel...

Aaronstab auch noch...

:gruebel

Wow, wirklich alles dabei :grin Sieht aber sicher toll aus. Bei mir wächst aber nicht einmal Fingerhut. Unser Boden ist zu schwer, da wachsen nicht einmal Malven. Und die wachsen bei unserem Nachbarn im Dreck neben der Grundstückseinfahrt.

Ich habe heute mit dem Küken einen Shopping-Marathon hinter mir. Zuerst waren wir eine Prepaid-Kreditkarte für ihr Auslandsjahr beantragen, danach durch die Geschäfte gezogen. Badeanzug, Jeans, kurze Hosen usw. Eine Grundausstattung für den Urlaub und die ersten Wochen in Frankreich. Nach knapp fünf Stunden war ich fix und erledigt. Lieber drei Stunden Schulung zum Kommunalrecht!

Gute Nacht ihr Lieben, ich schleppe meinen müden Körper ins Bett.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Breumel, wie geht es deinem Kater ?

Nur noch ein kleiner Verband am Bein und den Kragen um den Hals. Er will unbedingt raus, aber er muss noch zwei Wochen drinnen bleiben... Ist schon wieder sehr munter und der Arzt ist sehr zufrieden mit ihm.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Bei dem großen Giftarsenal werde ich In Zukunft bei @Marin wohl vorsichtiger sein müssen bei dem was ich sage.

Sie weiß wo ich wohne :yikes

Angie

Einkaufen mit dem Pubertier - ich beneide dich nicht ;)

Breumel

Toll, dass es dem kleinen Kerl besser geht :thumbup:

streifi

Igitt, das ist wahrscheinlich schon jedem von uns passiert. Bei uns war es das Geflügel, das im (defekten) Kühlschrank im Anbau einige Tage vor sich hingammelte. Ich weiß bis heute nicht wo mein Held es entsorgt hat.<X

Jenya

Ich hatte dich bez "Kühn" nicht falsch verstanden. Es ist alles gut. :)

• bin ich hier im richtigen äh - Bücherforum?

Doch, doch, Bücher und Blumen passen wunderbar zusammen.

Duftende Sträuße für Liebesromane, Giftpflanzen für Krimis.

Die vielen Sorten deines Vaters finde ich toll, bei dieser Vielfalt kann man schon zum Sammler werden. Ich übe mich in Zurückhaltung, aber so eine dunkelrote

kommt auf jeden Fall noch in den Garten.

Ich liebe solche robusten Stauden, die Schnecken lassen sie in Ruhe, sie stehen auch nach starken Regenfällen noch aufrecht und vermehren sich oft ganz von selbst.

Phlox gehört für mich auch dazu, auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so prachtvoll - aber dieser Duft an warmen Sommerabenden!

Ich bin ein Fan von Storchenschnabel

Mein großer Blauer ist prächtig und riecht gut, leider fällt er gerne auseinander. Wahrscheinlich sollte ich ihn mal teilen und zu standfesten Nachbarn pflanzen.

Mein geschenkter Wunderbaum ist übrigens ein Stechapfel... aber auch schön und giftig

Rizinus ist eine schöne Pflanze, ihr Ruf dürfte momentan aber sehr schlecht sein. (Diese Idioten!)

Stechapfel geht immer wieder am Kompost auf, keine Ahnung warum. Viele meiner Giftpflanzen sind harmlosen Kräutern gewichen, für die finde ich einfach mehr Anwendungsmöglichkeiten, denn ich kann meinen Mann eigentlich immer noch ganz gut leiden. ;)

Von Musso kenne ich nur "Vierundzwanzig Stunden", das hat mich nicht wirklich überzeugt, fand die Auflösung sehr komisch und total unlogisch.

Hier weht noch warmer, aber sehr starker Wind.

Lasst euch nicht vom Winde verwehen.

Schönen Abend!

:wave

• Abönd!

Breumel

Da hat das kleine Katerchen ja Glück gehabt. Weiterhin gute Besserung!

vev

Liest dein Mann mit? Da dürfte er ja jetzt beruhigt sein :grin

tzuki66

Jo, mit einem Pubertier shoppen gehen ist stressig.

Momentan stehe ich vor einem Theater um das Küken einzusammeln. Das Kind fährt morgen zur Abschlussfahrt und muss 6.15 Uhr am Bahnhof sein. Natürlich übernimmt die Mama wieder den Taxidienst =O

Heute ist übrigens Sommeranfang. Bei uns waren heute Mittag noch 30 Grad. Gegen 15 Uhr ging ein wahrer Sturm los und innerhalb weniger Stunden fiel die Temperatur um 10 Grad. Irre!

So mein Kind kommt, ab geht das Mutti-Taxi.

Schönen Abend! :wave

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• vev : Schon klar, dachte ich mir auch ;)

Breumel : Auch von mir alles Gute weiterhin für den Kater (ich liebe Katzen) :katze

Heute hab ich mehrmals nach meinen "Sprößlingen" auf dem Balkon geguckt - den neu "Angesäten" -und die 2. (kleine runde) "Schmetterlingswiese" keimt schon ganz gewaltig. Ich hoffe, es werden bald dann auch Schmetterlinge kommen :lupe

Morgen wird es hier kühler (Schafskälte) - aber dann geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts - die "Plagen" werden morgen ihre Zeugnisse hier bekommen und "schools out for sommer" haben, die Begeisterungs :welle sind sicher hörbar (Bushaltestelle) :grin

• Liest dein Mann mit? Da dürfte er ja jetzt beruhigt sein

Nein, der liest hier nicht mit, beruhigt kann er auf jeden Fall sein, ich sortiere ja auch immer seine Pilze aus, da waren auch schon recht unverdauliche Exemplare dabei, aber er wird immer besser.

Übrigens habe ich heute zum ersten Mal Wachteleier probiert, hat mein Mann gegen die ersten Pfifferlinge getauscht.

Sehr lecker, dazu gab es Radicchio mit Himbeer-Vinaigrette, ein Träumchen.

Euch auch schöne Träume!

Und alles Gute für Breumels Kater!

:katze

• Guten Morgen :-)

tzuki66 - keine Angst, das Giftgrün bleibt in meinem Garten :-)

Breumel - wie schön zu lesen, dass es dem Kleinen besser geht. Allerdings habe ich bei deiner Pflege auch nichts anderes erwartet.

vev - Mussos erstes Buch empfand ich als nett, ich habe gerade das zweite angefangen, bin aber nicht sicher, ob das was für mich ist... ich werde es beobachten.

Angie Voon - dann habt ihr ja jetzt ein paar Tage sturmfreie Bude :lache

Habt einen guten Freitag, bei uns ist es schon deutlich kühler...

• Guten Morgen!

So, habe soeben mein Küken am Bahnhof abgeliefert. Es ist erstaunlich was für ein Verkehr bereits 6 Uhr in die Stadt reinflutet und welche Menschenmassen bereits am Bahnhof unterwegs sind, vor allem Schulklassen. Bei uns beginnen in einer Woche die Ferien. Viele Klassen sind da zu Abschlussfahrten unterwegs.

vev

Dein Mann hat wirklich Glück! Ich kenne keine Pilze, da dürfte es problematisch werden :lache

Ich wünsche allen einen entspannten Freitag und guten Start ins Wochenende!

• Guten Morgen ihr Lieben... hier sind gerade zarte 11°, diese Wetterkapriolen machen mich wahnsinnig...

Angie und vev - ich sammle überhaupt keine Pilze, außer dem Schirmpilz (Parasol). Den haben wir schon als Kinder mit dem Vater gesucht und das ist der einzige Pilz, den ich mitnehme. Ansonsten bin ich da sehr zurückhaltend und immer unglaublich beeindruckt, wenn jemand da Ahnung hat.

Dieses WE ist leider sehr terminvoll, heute abend grilen und Fußball, morgen bin ich auf einer Geburtstagsparty. Wenig Lesezeit und im Job fängt jetzt die Urlaubswelle an, da ist an Entspannung gar nicht zu denken.

Lesetechnisch habe ich den zweiten Musso erst einmal wieder zur Seite gelegt, da war mir der männliche Part zu unsympathisch zu Beginn... ich werde erst mal wieder einen Krimi lesen und habe mir (weil ich gestern auf einem Flohmarkt den zweiten Teil gekauft habe) nun mal einen Andreas Gruber zur Hand nehmen - Todesfrist

Ich wünsche euch einen schönen Samstag !

• @Mariion

Der Parasol gehört auch zu meinen Lieblingspilzen, riecht und schmeckt lecker, sieht toll aus und man muss nicht viel putzen.

Die Welt der Pilze finde ich einfach faszinierend, deshalb beschäftige ich mich da gerne mit und blättere immer wieder mal in meinen Bestimmungsbüchern. Mein Mann ist mehr der Jäger und Sammler, der mit viel Ehrgeiz das Essen nach Hause schleppt - und wenn er damit die Nachbarn ernährt. :lache

Ist okay, es macht ihm Spaß und den Nachbarn eine Freude.

Ich bin eher der Forschertyp - auf der Suche nach unbekannten Exemplaren. :lupe

Richtig ungemütlich ist es draußen, das Runde muss ins Eckige und ich werde meine Nase ins Buch stecken: In dieser ganz besonderen Nacht

Gefällt mir sehr gut und ist leider auch schon bald zu Ende.

Die Nebenfiguren haben es mir ganz besonders angetan und das Setting in San Francisco, da hätte ich gerne noch mehr von.

Euch allen viel Spaß mit oder ohne :fussball und für alle Fans :daumendrueck

• Euch allen viel Spaß mit oder ohne :fussball und für alle Fans :daumendrueck

Danke zurück und an alle anderen!

Ich schaue heute Abend auch. :-]

Und bevor das so weit ist, lese ich vielleicht noch ein bisschen. Bin mal wieder ins ILmeP Genre abgebogen mit Sara Riders Going for the goal, was ich gerade vom SUB gegriffen habe. Bin gespannt und werde hinterher berichten.

Ansonsten - uff, ich bin endlich auch Voice over IP umgestellt und nach 3 Tagen Leerlauf geht jetzt wieder alles, wenn man dann doch nur auf sein Smartphone angewiesen ist, wirds anstrengend...;)

• Hallo aus dem Thrillerthread.....

jetzt lese ich mal ein Buch aus eurem Genre und zwar "Neubeginn in Virgin River".

Ich habe den schon ewig auf meinem SuB liegen und jetzt ist er fällig..........:love:

Mal sehen wie er sich so liest und ob meine Augen dann auch so aussehen :lache

• Guten Abend!

War ich die Einzige hier die nicht Fußball geschaut hat? Mein Mann hatte bei Amazon Prime geschnüffelt und blieb bei dem Film "Spacewalker" hängen. Ein richtig guter russischer Film über die russische Weltraummission Woschod 2, die Mission mit dem ersten Ausstieg eines Menschen in den All. Super spannend! Mindestens genau so spannend wie Fußball, oder auch nicht. :evil:

Für heute bin ich erst einmal völlig breit. Eigentlich wollte mein Mann zusammen mit dem Freund unserer Großen den Stellplatz für den Hänger im Garten pflastern. Der junge Mann hatte bereits den Aushub fertig und mein Mann hat gestern Mineralstoff für den Unterbau anliefern lassen. Heute morgen kam der Anruf das er nicht kommen kann, er hätte Hexenschuss. Der Bursche ist groß, sportlich und durchtrainiert, hat aber durch den Leistungssport einen kaputten Rücken. Er hatte einige Jahre im Leistungszentrum trainiert, bis man ihn mit gesundheitlichen Problemen ausgemustert hat. Was also tun? In der Einfahrt lag ein Haufen Dreck. Ich habe mir dann die Wetterjacke übergezogen und die Schaufel geschnappt. Mit Frauenpower habe ich mich durchgebuddelt, mein Mann ist mit der Schubkarre geflitzt. 2,5 qm, das sind 4 Tonnen, Mineralstoffgemisch haben wir zwei Alten heute verarbeitet. Das gibt morgen bestimmt einen tierischen Muskelkater.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!