ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Guten Morgen :-)

gestern angefangen habe ich Bleib nicht zum Frühstück und bin schon wieder voll begeistert. Die etwas älteren SEP Romane sind einfach köstlich. Zwar ist die Prota zu Beginn sehr schräg gezeichnet, aber aus der erinnerung her weiss ich, dass sie sich wirklich gut macht :-)

Ich hoffe, ich habe heute etwas Zeit zu schmökern...

Euch allen einen wunderschönen Montag !

• ich wollte gestern so den Koffer für die Dienstreise nach Spanien packen. Zum Glück habe ich noch schnell den Wetterbericht abgefragt - während ich hier bei 27-30 Grad schwitze, sind es dort nur 18-20 Grad. Verkehrte Welt ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morgen!

Endlich hat es sich bei uns etwas abgekühlt, ganz ohne Unwetter. Es hat in der Nacht sogar etwas geregnet, wenn auch nur wenig. Dafür konnte ich mal wieder gut schlafen, da es nicht mehr so drückend warm war.

Gestern ist "Meine ungezähmte Highland Braut" angekommen. Ich wusste doch das mir der Name Lyndsay Sands etwas sagt. Die hat jede Menge Vampir Bücher geschrieben. Das Highlanderbuch ist ganz witzig geschrieben.

So, ich muss ins Büro. Schönen Tag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Guten Morgen :-)

Ich betreibe heute vormittag Überstundenabbau und genieße auch gerade die etwas kühleren Temperaturen. Hier hat es gestern heftig geregnet, allerdings ohne Überschwemmung und heute sind es gerade mal 15° - sehr angenehm.

Angie - von Frau Sands habe ich (lt. meiner Bibliotheks-App) noch 27 Romane auf Halde... :wow

Ich muss nicht mal mehr aufstehen und nachsehen, geht jetzt alles per Handy....:lache

Genießt das etwas kühlere Wetter :gewitter

• Guten Abend! :)

Hier hat es gestern bis in die Nacht kräftig geregnet, ohne Überschwemmung oder Hagel, aber mit langen Gewittern.

Wir hätten die Wasserpumpe einfach schon früher in den Bach hängen sollen, um den Garten zu wässern. :lache

Heute war ein angenehm frischer Tag, es hat noch nicht einmal gedonnert und ich kann mal wieder ausgiebig eulen.

Die ersten Himbeeren sind reif, mein Mann hat mir Kirschen geklaut und die Walderdbeeren sind dieses Jahr wirklich klein, aber lecker.

Wir hatten mal einen Bekannten im alten Garten zu Besuch, der stieg aus dem Auto und meinte: Scheiß Idylle! :rolleyes

Ich wünsche euch einen idyllischen Abend!

:wave

• Breumel

Ich bin ganz bei dir: hier sind aktuell 17°C, es ist kein Regen in Sicht.

Ein gemütlicher Abend auf dem Sofa ist auch ganz nett.

vev

So einen Sch...-Garten muss man erst mal haben.

Du weißt doch: Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir verdienen;)

Derzeit lese ich den dritten Band der Fatal-Serie. Sie gefällt mir wirklich gut, aber mehrere hintereinander geben ein Völlegefühl.<X

Marion

Mein Mitleid mit dir hält sich in Grenzen

• Guten Morgen....

Ich schaue ein bisschen müde aus der Wäsche, ich MUSSTE gestern abend noch mein Buch für die Re-Read-Challenge beenden, weil es soooo großartig war.

Ich weiss, ich nerve mit meinen Tipps von SEP, aber ich habe Tränen gelacht, Tränen geweint und hatte so ein Gefühl im Bauch, wie es wirklich nur gute Bücher bei mir hinterlassen...

Bleib nicht zum Frühstück fängt ein wenig trottelig an, entwickelt sich aber durch die auftauchenden Nebencharakter im Laufe des Buchs so herrlich, dass ich es euch einfach nochmal ans Herz legen muss...

Hati - ich habe mir vorgestellt, mit welchem coolen Frauentrio man die Oma/Mutter und Prota verfilmen könnte, das hat mich zusätzlich amüsiert :-)

Habt einen guten Tag !

• Mariion , Du nervst nicht. Mir geht es auch so, wenn mich ein Buch/eine Reihe richtig flasht, so wie die

Ödlan-Reihe, "nerve" ich hier auch schon Mal :grin

Da gucke ich mir "Bleib nicht zum Frühstück" mal näher an.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mein Gott, wieviel Bücher hat Frau Sands eigentlich geschrieben? Ist ja Wahnsinn! 8o

Endlich mal etwas Regen und kühlere Temperaturen bei uns. Wird auch langsam Zeit.

Morgen werde ich mich kaum melden. Ich gehe mit meinem großen Kindchen zu Bodo Wartke. Die Karten gingen ja ab wie warme Semmeln, da gab es nicht einmal offizielle Werbung dafür. :cry Davor werden wir noch einen Happen essen gehen. Ich muss ab und zu mal getrennt etwas mit meinen Töchtern unternehmen. Jede will die Mama mal für sich ganz alleine.

Kommt gut über den Tag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Morgen werde ich mich kaum melden. Ich gehe mit meinem großen Kindchen zu Bodo Wartke. Die Karten gingen ja ab wie warme Semmeln, da gab es nicht einmal offizielle Werbung dafür. :cry

NEID! Bodo Wartke finde ich auch ganz klasse, seit mir ein Freund mal "Ja, Schatz" vorgespielt hat :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel

Die Karten habe ich im Herbst letzten Jahres gekauft. Die Karten waren da schon gut ausgesucht, dabei gehen 2000 Leute ins Theater. Er gibt sogar noch einen Zusatzabend mit seinem Programm "Antigone", da die zwei geplanten Abende sofort ausverkauft waren. Erstaunlich wie bekannt der Mann ist. Und die Frau die mit ihm "Antigone" gibt ist genial. Dummerweise habe ich den Namen vergessen. Die gibt auch Soloprogramme. Ich freue mich schon riesig und werde am Freitag berichten.

Gute Nacht!

• Angie

Die Frau heißt Melanie Haupt.

Wir waren im April bei "Antigone" - haben aber leider zu weit hinten gesessen - und im Spätsommer gibt es "Klaviersdelikte".

Ich mag auch "Simon und Jan"

Marion

Du nervst doch nicht!. SEP liegt auf meinem Re-Read-Stapel. Mir sind die Protas immer sehr sympathisch und auch die Nebenhandlungen sind interessant: Ich mag das 50+-Paar aus "Der und keine anderer"

• Juhu :-)

@tzuki - ich liebe diese Bücher, ich habe gestern 'Träum weiter, Liebling' geschreddert....

Jetzt mus ich erstmal wieder ein aktuelles lesen ...

Habt alle einen guten Tag!

• Morgähn!

War gestern spät geworden, das Programm ging bis 23 Uhr. Wer Bodo Wartke mag sollte es nicht verpassen. Es ist allerdings ganz anders als sein übliches Programm. Absolut clever wurde hier die Familiengeschichte von Antigone bis hin zu König Ödipus verarbeitet. Ich habe Tränen gelacht, bei dieser Tragödie. :yikes

tzuki66

Melanie Haupt ist super. Ich würde gerne ihr eigenes Programm "Wenn Frauen auf dem Umsatz abdrehen" sehen. Läuft aber nicht in unserer Gegend. Schade!

Breumel

:wave Ich drücke fest die Daumen das du heute schnell nach Hause kommst!