ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Breumel

Ja, das ist mir klar. :grin Wir machten damals Urlaub auf der schwäbischen Alb und dummerweise verletzte ich meinen Fuss: Bänder angerissen. Deshalb mussten wir nach Reutlingen in eine Arztpraxis zum Röntgen. Nur aus diesem Grund waren wir in Reutlingen.

Eine Deutschland - Rundreise würde uns ganz sicher gefallen. Noch mehr als die grossen Städte interessieren uns jedoch die schönen Naturlandschaften. Wir sind Naturliebhaber.:) Nord- und Ostsee wäre sicher auch ganz toll. Ich möchte so gerne einmal Ebbe und Flut erleben.

• Morgen :wave

bei uns hat es zwar gestern nur für 10 Minuten geregnet, aber es hat zumindest abgekühlt. Sehr schön.

Ich bin aktuelle bei dem Leserundenbuch ' Ohne ein einziges Wort' und finde es bisher nett, allerdings noch kein Highlight.

tzuki66 - vielen Dank fr den Hinweis auf Sarah Morgan, ich hatte mir ein falsches Datum abgespeichert und dachte, es käme erst in vier Wochen.... jetzt hole ich es später ab :-)

Gestern hatte ich meinen ersten Marmeladenkochanfall. Aprikose/Mango ist es geworden - eine sehr schöne Farbe und kräftig im Geschmack. Bringe ich heute meinen Buchdealern mit, die haben mich in der letzten Woche wieder mit ihren Leseexemplaren beglückt, die ich dann mit ins Krankenhaus nehme.

Außerdem habe ich noch eine Bekannte besucht, die ein kleines Geschäft in unsererm Ort hat, das ausschließlich Dinge verkauft, die man zwar gerne hätte, aber nicht wirklich braucht - will heißen: Tassen, Taschen, Schmuck, Deko Krimskrams, Servietten, Gläser etc... Und natürlich war ich noch keine zwei Minuten im Geschäft und hatte schon was bestellt...:help

Genießt den Tag !

• Morgen! :wave

Interessante Kleinstädte in Deutschland: Dresden. :lache Natur haben wir auch zu bieten, die Sächsische Schweiz.

Mariion

Taschen braucht Frau IMMER! Und Schmuck :chen

Bei uns hat es sich auch etwas abgekühlt, sehr angenehm. Der erhoffte und dringende Regen war aber ausgeblieben, die Unwetter glücklicherweise auch. Es hatte vielleicht mal eine Stunde geregnet, reicht aber nicht wirklich für den Garten. Es ist nach wie vor alles trocken.

Zum Lesen komme ich derzeit wenig. Heute Nachmittag gehen mein Mann und ich zum Geburtstag meines Patenkindes. Morgen fahren wir nach Helmstedt zum Vorbereitungsseminar zum Auslandsjahr unserer Tochter. Sie ist bereits seit Donnerstag zum Vorbereitungskurs. Es wird langsam ernst für uns. Die Gastfamilie steht fest, eine Familie mit drei kleinen Jungs, Hund und Pool in Grenoble. Nächste Woche muss mein Mann den Flug nach Lyon buchen, da wird unser Küken von den Gasteltern abgeholt. Sie ist schon ganz hippelig!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• :wein

ein perferter Abend:

Ich sitze vor meinem Haus, die Nachbarn sind mehr oder weniger unterwegs, es ist angenehm ruhig, ich habe einen kalten Weißwein im Glas, den PC auf dem Schoß und neben mir auf dem Boden gluckert mein neuer Springbrunnen.... DbBdW und ich waren heute im Baumarkt, haben eine winzige kleine Pumpe gekauf, die ich in ein antikes Waschbecken eingebaut und mit Steinen und Muscheln verziert habe,.... Total toll - und schluckt störende Nebengeräusche wie laut telefonierende Nachbarn, Zug etc...

:-]

• Morgen 😃

Die Möglichkeit ein Bild unter 1 MB Bild im Thread zu posten ist wohl kein Problem, trotzdem kann ich weiterhin keine Bilder in der Galerie einstellen.

• mein Handy und die Spracheingabe arbeiten manchmal nicht wirklich sauber miteinander..... ich habe es jetzt gerade noch mal probiert, in der Galerie funktioniert es nicht, auch wenn ich Bilder eingeben möchte die weit unter den drei MB sind.:cry

• Und nochmal.... Guten Morgen :-)

Technische Problemlösung vor sieben Uhr am Sonntag ist nichts für meinen kleinen Kopf - zumindest habe ich nun ein Bild hier reinstellen können... besser gesagt zwei :-)

Hier ist strahlend blauer Himmel und schon 16°, das scheint ein warmer Sonntag zu werden.

Nachdem ich gestern abend das Leserundenbuch noch zu Ende geschreddert habe, stehe ich nun wieder vor dem Problem: Whats next ?

Ich denke, ich werde mit 'Hello Sunshine' weitermachen...

Bis später !

• Guten Morgen!

Wir sind auf dem Weg nach Helmstedt und bereits nach wenigen Kilometern haben wir den ersten Stau.

Mariion

Coole Idee! Sieht super aus und die Tiere freuen sich sicher über die Wasserstelle. Groß genug zum baden und trinken ist der Brunnen auf alle Fälle. ;)

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Abend :-)

Angie Voon - vor allem dient das Plätschergeräusch dazu, meine Störgeräusche aus der Nachbarschaft auszublenden.... Aber die Katze saß heute auch schon davor :thumbup:Und die Pumpe ist klein und günstig, nur 15 Euro. Das Waschbecken war vom Spermüll :-)

Ansonsten kann ich sagen: Hello Sunshine muss man nicht lesen ! Nett, aber nicht überzeugend.

Habt einen schönen Sonntag abend :knuddel1

• Guten Abend!

Unser Küken war die letzten drei Tage zum Vorbereitungstreffen des Auslandsjahres. Wir waren heute nach Helmstedt zum Infonachmittag für die Eltern gefahren. Unser Kind ist völlig überdreht, je näher das Auslandsjahr rückt. Und das Mausl hat sich allen Ernstes beschwert weil ich mich nicht täglich über WhatsApp bei ihr gemeldet habe! :yikes Sonst beschwerte sich das Kind immer und ignoriert mich, ich würde ja nur nerven. Melde ich mich aber wirklich nicht, ist es auch wieder nicht recht. Verstehe mal einer die Pubertiers! :alter

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

• Angie Voon Pubertiere... Meine Große hat sich gestern noch über die furchtbare Mutter beschwert, aber heute wieder das Frühstücksbrot schmieren lassen etc. Ich würde ihr ja nicht zuhören heißt es dann, aber selber nichts mitkriegen, wenn man ihr was sagt. Alles fordern, nichts tun wollen und dann auch noch Selbstmitleid :bonk

Mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass du inzwischen mehr als 20 Beiträge hast - damit bist du stimmberechtigt beim Schreibwettbewerb :lache. Wäre schön, wenn du als Juror mitmachst, der Link ist direkt auf der Startseite ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss