ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Eyh, Du kleiner Spaßvogel. Sollst mich doch nicht so verwirren, also echt jetzt. :cry

Nicht, dass Du Deinen Eintrag zu den abgebrochenen Büchern noch ändern musst,

und ich bin dann Schuld :muah

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe heute das Buch von Tamara McKinley fertig gelesen.

"Jene Tage voller Träume"

https://www.amazon.de/Jene-Tage-voller-Tr%C3%A4ume-Roman/dp/3404177193 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Es hat mir sehr gut gefallen. Es spielt dieses Mal nicht in Australien, sondern in England und im Künstlermilieu von Paris und auch im Spanischen Bürgerkrieg(von 1936 an bis in die 50er Jahre). Wer Romane von Tamara McKinley gerne liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

LG Ingeborg

• Guten Morgen :wave

hier war von den über Südhessen erwarteten Gewittern wenig vorhanden, gerade eben hat es mal für fünf Minuten geregnet, das war es allerdings... Na gut, besser als Überschwemmungen.

Lesetechnisch habe ich mir gerade diesen Thriller geschnappt, bin aber erst am Anfang. Da ich aber heute das und dieses hier für meinen Geburtstags-Thalia-Gutschein bestellt habe, werde ich mal sehen, ob ich da nicht eines davon dazwischenziehe... Ich werde berichten :-]

Habt alle einen schönen Mittwoch und lasst euch nicht stressen !

• Ich husche nur mal kurz vorbei, habe 19.30 Uhr noch eine Sitzung. Lieber würde ich mich heute gemütlich auf der Couch einrollen und lesen. Das Wetter lädt heute dazu ein, graue Gewitterwolken und ab und zu einige Tropfen Regen.

Mein Mann musste heute zu einer größeren Untersuchung in die Nachbarstadt. Da war ich mittags fix nach Hause gedüst, habe meinen Mann zum Arzt gefahren, bin wieder ins Büro und nach dem Anruf aus der Praxis habe ich ihn wieder eingesammelt. Nur gut das wir im ländlichen Raum wohnen, da ist man schnell über die Dörfer gefahren.

Das mache ich ja jetzt jeden Morgen. Ich wohne mitten im Ortszentrum und fahre ins Büro zwei Dörfer weiter. Die gehören zwar mit zur Gemeinde, sind aber richtig kleine Dörfer. Ein Dorf hat einen richtig alten und schön sanierten Dorfkern mit Linde und einem kleinen Teich. Gerade im Frühling wirklich zauberhaft. Vorbei an üppig blühenden Gärten, kleineren Feldern und einem fantastischen Blick über Dresden. Da macht die Fahrt zur Arbeit sogar Spaß!

Ich wünsche allen einen schönen Feierabend! :wave

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie Voon , so einen Arbeitsweg hätte ich auch sehr gerne. Ist das im Winter beschwerlicher,

wenn Schnee liegt?

Ist das das Büro, in das Du erst Mal Grund reinkriegen musstest?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morgen :gewitter

Natürlich zogen dann gestern nachmittag Gewitterwolken auf - ich war abends auf den 50sten Geburtstag eines Freundes eingeladen... mit Hoffest... :cry

War trotzdem lustig, alles saß in der überdachten Hofeinfahrt, hat auch was.

Heute vormittag habe ich frei, Ü-Stunden abfeiern, allerdings muss ich um 12.00 Uhr ran. Aber so konnte ich gestern abend etwas länger bleiben.

Habt alle einen entspannten Tag!

• Ich hatte zwei Tage Urlaub, aber Erholung trifft das nicht so ganz ...

Meiner Mutter geht es nicht wirklich gut, mal sehen, wann sie wieder aus dem Krankenhaus darf. Sie kann noch nicht genug essen. Dann sind wir gestern durch Stau wieder nach Hause gefahren, kurz daheim vorbei um die Transportbox zu holen und weiter in die Tierklinik. Unser Katerchen liegt jetzt in einem aufstellbaren Textilkäfig mit Katzennest und katzenklo und dickem Verband ums Bein. Er muss sechs Wochen in der Box bleiben ... :cry Ich bin gerade auf der Suche nach einer großen Hundebox, damit er genug Platz hat, das ganze gut zu reinigen ist und er nicht ausbrechen kann, wenn er wieder fitter wird.

Lesetechnisch habe ich das Leserundenbuch Provenzalische Schuld und den dritten Teil von Instabil angefangen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Unser Katerchen liegt jetzt in einem aufstellbaren Textilkäfig mit Katzennest und katzenklo und dickem Verband ums Bein. Er muss sechs Wochen in der Box bleiben ... :cry Ich bin gerade auf der Suche nach einer großen Hundebox, damit er genug Platz hat, das ganze gut zu reinigen ist und er nicht ausbrechen kann, wenn er wieder fitter wird.

Auweia, das wird bestimmt hart für ihn, vor allem wenn er Freigang gewöhnt ist. Anfangs wird es ihn vielleicht nicht so stören, aber später, wenn er wieder zu Kräften kommt ... und wenn die zweite Katze fröhlich draußen herumspazieren darf und er nicht. Armes Kerlchen...

Aber wenn er dafür wieder ganz gesund wird, ist das ein kleiner Preis :katze

• Ich habe noch eine ganze Menge an Jugendbüchern hier stehen, die müssen erst mal weggelesen werden... Ich sag nur Dunkelsprung

Warum sollte Dunkelsprung ein Jugendbuch sein? Es mag ja Jugendliche geben, die es lesen, aber ein Jugendbuch war es für mich jedenfalls nicht.

Er muss sechs Wochen in der Box bleiben ...

Das werden harte Zeiten. Bekommt er denn keine Schiene?

Alles Gute für euch, auch für die Mama.

Du solltest übrigens unbedingt einen Blick auf das Buch werfen, ich denke, das könnte dir auch gefallen. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht. Keine anspruchsvolle Literatur ;), aber witzige und rasante Unterhaltung.

Der 3. Band der Bourbon Kings ist nun auch geschreddert. War schon gut, diese Reihe, Denver-Clan und Dallas vom Winde verweht.

Nur das Ende war mir mal wieder zu viel Happy End für alle.

Es hätte eigentlich nur noch die passende Stute gefehlt, die aus dem Hengst Nebukadnezar ein braves Pferd mit Familiensinn macht. :lache

Schönen Abend!

:wave

• vev Buch hatte ich schon im Angebot gekauft, danke! Bin gerade mit instabil und zwei Leserunden "voll" :lache

Schiene hat der Kater schon, aber die darf halt nicht belastet werden. Kein Springen, keine Treppen ... Das wurde operiert und fünf Stifte verwendet, frag nicht nach den Kosten :yikes

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Angie Voon , so einen Arbeitsweg hätte ich auch sehr gerne. Ist das im Winter beschwerlicher,

wenn Schnee liegt?

Ist das das Büro, in das Du erst Mal Grund reinkriegen musstest?

Ja, genau dieses Büro ist es. :S Ordnung herrscht zwar immer noch nicht, aber der Schreibtisch ist wieder benutzbar. Immerhin etwas! Und der Ausblick ist toll. Mein Bürofenster eröffnet den Blick in Grundstücke mit sehr großen Tannen, der Blick vom Zimmer der Chefin über bunte Kleingärten, einem kleinen Feld und einem Reiterhof. Grün wohin das Auge reicht.

Winter ist nicht so problematisch, über die Dörfer fährt ein kleiner Bus, da räumt meist der Winterdienst.

vev

Führe mich nicht mit TT in Versuchung! :fetch

Breumel

Dem Katerchen gute Besserung!

Euch allen einen schönen Abend!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Angie Voon , als ich vor 23 Jahren in der Firma anfing, hatten wir das Büro noch in Caputh,

da führte mich mein 12-km-Arbeitsweg ca. 2 km am Wasser entlang.

Den Ausblick hatte ich schön auf Häuser und Gärten.

War aber mit Öffis nicht so gut erreichbar, so dass wir 1999 dann nach Potsdam-Babelsberg
    umgezogen sind.

• Um die Leserunden mit Sophie Bonnet beneide ich dich, vor allem bei dem Kochbuch schaue ich mir eure Fotos dieser Köstlichkeiten an.

Man darf sich das Buch auch selbst kaufen und teilnehmen/mitschreiben ;-) .

Lese/kochrunden sind nicht auf die ausgelosten Leute begrenzt....

• Warum sollte Dunkelsprung ein Jugendbuch sein? Es mag ja Jugendliche geben, die es lesen, aber ein Jugendbuch war es für mich jedenfalls nicht.

Guten Morgen :bluemchen

vev - irgendwie hatte ich es als solches abgespeichert und auch in das dazugehörige Regal gestellt... Das werde ich mal kontrollieren...

Breumel - vielleicht schaust du mal Sonntags bei SIXX in den Superdoc rein, das ist eine Tierarztpraxis in England mit einem genialen Chirurgen, der wirklich nichts unversucht läßt, den verletzten Tieren zu helfen.... Oft werden auch Fälle von Katzen gezeigt, die unters Auto o.ä. gekommen sind. Wenn man nicht zu zart besaitet ist, ist es eine geniale Sendung ! DbBdW kann sie leider nicht gucken :grin

Das Wochenende soll ja mit viel Sonne aufwarten, ich habe gestern schon mal den Rasen gemäht und die Liege aufgestellt.

Allerdigns habe ich heute morgen erst einmal einen Flohmarkt, den ich besuchen werde :-]

Genießt den Tag!

• Angie Voon - habt ihr was von der Sprengung mitbekommen, eure große Tochter ist doch mittlerweile in eine eigene Wohnung in Dresden gezogen .... ?

• Mariion

Sonne satt und unser

Sohn ist mit unserer Enkelmausi über das Wochenende gekommen. Im Garten steht ein Kinderplanschbasin und unsere Töchter hüpfen mit dem nackten Mausl im Garten rum. Was für eine Idylle!

In Dresden war teilweise Ausnahmezustand. Der eine Stadtteil war fast komplett gesperrt, über drei Tage! Da ging nichts mehr, keine Busse, keine Straßenbahnen. Selbst der Flugverkehr war stellenweise komplett über Dresden gesperrt. Es war eine gespenstige Stimmung. Alle sind froh das es so glimpflich abgegangen ist.

Jetzt genießen wir die Ruhe und unseren Garten.

Euch allen einen entspannten Abend!