ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
Mariion Sag mal, woher kommt eigentlich der tolle Spruch aus deiner Signatur? Selbst ausgedacht?
Er ist der Wahlspruch eines englischsprachigen Outlander-Forums, in dem ich mal eine Weile aktiv war. Er wird von Billy Idol über Sting ziemlich vielen Sängern zugeordnet, genau kann man das aber nicht sagen, daher habe ich die Quelle einfach weggelassen....
Ich finde ihn für mich 100% passend, daher habe ich es zu meinen Motto gemacht
Ich habe Die Angst schläft nie beendet und gebe 10 von 10 Punkten... böse Zungen würden behaupten, es wäre ein Tipp, aber es ist ja ein Krimi....
Ich bin dann mal im Garten
-
Ich winke mal in die Runde!
Ich war zweimal in England. Das erste Mal 2013, kurz vor dem 60. Thronjubiläum der Queen. Wir waren damals vier Frauen auf den Spuren von Jane Austen, hatten in Winchester in einem sehr englischen B&B gewohnt. Von dort aus waren wir an allen wichtigen Orten von Jane Austen, dem Ort ihrer Geburt, dort gibt's nur noch die Kirche in der ihr Vater und später ihr Bruder Pfarrer waren, in Chawton und Bath. Natürlich auch in fantastischen Gärten und Parks. Vor zwei Jahren waren wir im Cornwell. Ich hatte mir einige Gärten und Herrenhäuser rausgesucht, vev hatte mir König Arthurs Tintagle empfohlen. Gewohnt hatten wir in der Nähe des idyllischen Fischerortes Looe, und einige Nächte in Bournemouth. Die Stadt fand ich fürchterlich, war aber ein guter Ausgangspunkt für uns. Es war absolut toll, bis auf das Auto fahren. In London waren wir dann noch einige Tage. Es war das Abiabschluss-Geschenk. Wir hatten uns mit ihr in Heathrow getroffen. London ist so bunt und multikulti, genial! Ich liebe die verrückten Briten, bedaure aber ihre Brexitentscheidung.
Anderes Thema. Kennt ihr das auch, ihr räumt den Kleiderschrank gründlich auf, misstet Unmengen an Klamotten aus und der Schrank ist immernoch voll? Es ist zum Verzweifeln! Ich hatte heute leider keine Ausrede mehr aufzuräumen, da mein Mann mit dem Küken zu einer Radtour aufgebrochen war.
Zugegeben, ich habe mindestens 15 schwarze Shirts, von ärmellos bis langärmelige, zig dünne Rollis und einfache Unterziehshirts in zig Farben, aber...Luxusprobleme, sonst nix.
Jetzt hänge ich faul ab, lackiere mir noch die Nägel und lese etwas.
Euch allen noch einen entspannten Nachmittag!
-
-
Mariion Coole Sache. Der Spruch ist irgendwie einer der Gründe, warum man liest - für mich jedenfalls.
Angie Voon Wow, du hast ja schon richtig viel von England gesehen, toll. Respekt, selbst Auto fahren, stelle ich mir da auch sehr gewöhnungsbedürftig vor...ich wäre am ersten Kreisverkehr wahrscheinlich schon halb verrückt.
Du siehst das Klamottenproblem falsch - der Schrank ist zu klein! Oder: Schatz, ich habe eine neue Ausree shoppen zu gehen.
Ich hatte letztes Jahr auch mal "richtig" durchgemistet und war da auch etwas erschrocken, was vorher so hinter dem Berg des Berges im untersten Fach in der Ecke lag. Und ja ja, wir reden noch von Klamotten und nicht von angebissenem Hanuta oder so.
-
Ich bin jetzt dazu übergegangen die Ski- und Wandersachen in den fast leeren Schrank meiner Großen zu hängen. Da wurde zumindest etwas Platz auf der Kleiderstange meinem Schrank.
In England bin ich nicht Auto gefahren. Ich habe immer nach den Schildern geguckt, das Küken hatte das Navi in der Hand. Mein Mann musste sich so auf das Fahren konzentrieren, da konnte er nicht noch die Schilder lesen. Wobei Google sogar ansagt in welche Spur man sich beim Kreisverkehr einordnen muss. Drei bis vier Fahrspuren und zig Abfahrten im Kreisverkehr sind echt eine Herausforderung! Wir sind auch mal eine Ehrenrunde gefahren. Ganz sportlich wurde es auf dem Weg zum Flughafen Heathrow, wo wir das Mietauto abgeben mussten und dann zum Terminal gelangen mussten wo unsere Große ankam. Der blanke Wahnsinn!!! Aber es hat funktioniert. Mein Englisch ist zwar mehr als mies, hat aber gereicht um sicher von A nach B zu kommen. Das erste Problem hatten wir bei der Einreise. Mein Mann und ich waren mit dem Reisepass durch die automatische Kontrolle gegangen. Unser Küken hatte aber nur einen Personalausweis und musste durch die Personenkontrolle. Unter 16 Jahr geht das nur mit Eltern oder Dokumenten. Wir waren aber schon durch die Kontrolle durch. Das Kind hatte aber erklärt das wir bereits draußen stehen. Wir wurden dann wieder zurück geholt, haben die Pässe gezeigt und durften das Küken mitnehmen. Muss man alles wissen. War ein echt cooler Urlaub!
-
-
Kathedrale von Salisbury
Antlantikküste von Cornwell
London
-
Jenya , ich habe jetzt These Broken Stars. Lilac und Tarver in für mich Rekordzeit ausgelesen.
Das letzte Drittel hat die bis dahin eher vor sich hin dümpelnde Geschichte echt rausgerissen.
Also, ich würde Dir empfehlen weiterzulesen, vor allem, wenn auch Du wissen willst, was
es mit dem terraformierten und dann merkwürdigerweise verlassenen Planeten auf sich hat.
Und, ich staune über mich selbst, die Liebesgeschichte war für mich trotz der so jungen
Protas nachvollziehbar, total schön und anrührend. Und Lilac hat sich so was von entwickelt.
Ich vergebe (wegen der Langatmigkeit davor) 4 von 5 Sternen.
Den 2. Band hänge ich jetzt gleich dran, hoffentlich schaffe ich ihn noch vor meinem Urlaub.
-
Ich habe mit Anfang 20 eine dreiwöchige Tour durch England und Schottland mit Rotel Tours gemacht, da hat man wirklich viel gesehen. Wenn der geringere Komfort jemandem nichts ausmacht (man schläft in Kabinchen in einem Schlafanhänger auf Campingplätzen) , kann ich es gerade Singles wirklich empfehlen.
Später war ich oft beruflich in England. Linksverkehr und Mietwagen sind da wirklich gewöhnungsbedürftig, und früher gab es ja auch noch kein Navi ... Aber meinem Englisch hat es natürlich gut getan und ich bin immer wieder gerne dort. In Irland waren die Straßen schmaler und es herrscht auch Linksverkehr
-
Angie Voon WOW!
Aber es hat funktioniert. Mein Englisch ist zwar mehr als mies, hat aber gereicht um sicher von A nach B zu kommen.
Das würde bei mir wohl ähnlich aussehen...wobei man ja meistens besser spricht als man denkt, wenn man erstmal wirklich dazu gezwungen ist.
Ich sag mal so, die "Vor-Urlaubsinformationen" werden sicherlich nicht mehr weniger. Was man teilweise alles wissen muss, ist schon viel.
Breumel Oh, interessant, aber ich glaube, das wäre nicht meine Art zu nächtigen. Bin so gar kein Camper...
-
Von Rotel-Tours habe ich schon viel gehört. Die Mutti einer Freundin war viel damit gereist. Warum nicht, man sieht viel mehr als Hoteltouristen.
Da wir früher viel mit Rucksack und Zelt unterwegs waren bin ich jetzt nicht mehr so scharf auf solche Touren.
Im Cornwell und auch Südengland waren wir zum Teil auch sehr schmale Straßen, umsäumt von teils sehr hohen Hecken, gefahren. Wir hatten immer gehofft dass kein Gegenverkehr kommt. Nichts für ängstliche Autofahrer!
-
Das war die Straße zu unserem Ferienhaus, eine offizielle Straße zwischen zwei Orten. Bei unserer Ankunft musste uns unser Vermieter abholen, wir wären die Straße, trotz Navi, nicht gefahren.
Auf Phönix kam gerade eine tolle Dokumentation über den Park von Hampton Court. Noch ein Reiseziel für die nächste Englandreise.
-
Ich würde mich auf den schmalen Straßen glatt wieder wohler fühlen, da macht man mit links und rechts fahren definitiv gar nichts mehr falsch.
*hat gerade hampton court gegoogelt*
So, auf geht es jetzt erstmal in die verkürzte Arbeitswoche. Wünsche euch einen schönen Tag!
-
Ich bin auch sehr erstaunt über dich !
Ist ja lieb von dir, dass du mir das Buch doch noch schmackhaft machen willst.
Ich find's halt einfach doof, dass man zwei Drittel Langatmigkeit lesen muss, bis es spannend wird. Und das bei knapp 500 Seiten.
Vielleicht lese ich doch noch weiter. Mal sehen, ob ich Lust dazu habe.
Liebe Grüsse
-
So bin ich. Ich finde halt nur, dass zumindest die Auflösung/das Ende interessant sind.
Ob Du weiterliest, musst du natürlich wissen.
-
-
Ja, aber Du hast ja bisher schon ziemlich weit gelesen, oder?
Interessant wird es, wenn die beiden an dem Gebäude ankommen und es dann nach
einigen Tagen schaffen, hineinzukommen. -