Der Kater ist auch wirklich ein ganz lieber, erst 11 Monate alt (links auf meinem Profilbild). Und wenn ich das nicht bezahlen würde, würden die Kinder nie wieder ein Wort mit mir reden ...
ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Der Kater ist auch wirklich ein ganz lieber, erst 11 Monate alt (links auf meinem Profilbild). Und wenn ich das nicht bezahlen würde, würden die Kinder nie wieder ein Wort mit mir reden ...
Oh das kenne ich. Unser altes, kuscheliges Flopsi-Kaninchen hatte sich den Hinterlauf gebrochen. Da das alte Mädel ansonsten fit war hatte der Arzt versucht das Beinchen zu schienen. Hatte leider nicht geholfen, trotz sehr fürsorglicher Pflege unserer Mädels . Der Knochen war nicht zusammengewachsen sondern weiter gebrochen. Das war ein Drama!
So ein zutrauliches und kuscheliges Hasi gibt's selten.
-
Alles Gute für das Katerchen!
Eine meiner verstorbenen Katzen hatte sich mal bei der Flucht vor einem Hund die Sehne gerissen und die Tierarztkosten ein Loch ins Budget. Das haut schon rein und wenn man's nicht so üppig hat, knabberst du länger dran.
Aber es wurde alles wieder gut, sie musste 6 Wochen eine Schiene tragen und wurde zu einer weiblichen Ausgabe von Long John Silver. Was für ein Krach, wenn sie die Holztreppe runter getackert kam. Meinem Mann hat sie regelmäßig auf'm Sofa einen mitgegeben.
Sie hieß übrigens Eule und war eine ganz besondere Katze, aber irgendwie sind sie das ja alle.
Die royale Vermählung live fiel bei mir aus, ebenso die Gartenarbeit. Wir hatten ab Mittag ein Gewitter, das nicht weiter ziehen wollte. Ich bin da sehr altmodisch, bei Gewitter kein TV, kein PC und wenn's heftig wird, zieh ich auch den Stecker vom Router.
Habe mir eben ein paar Bilder angesehen, sehr hübsch, und der Bräutigam soll die Blümchen selbst gepflückt haben.
Eigentlich sind Hochzeiten und bei Königs nicht so meins, aber der Harry ist schon putzig. Ich wünsche ihnen alles Gute
und euch einen schönen Abend!
-
Harry ist absolut süß! Und mit welchen großen Augen Meghan ihn angehimmelt hat, hach...das muss Liebe sein!
Die Blümchen waren wohl aus dem Garten von Diana und als Erinnerung an seine Mom. Eine sehr schöne Geste. Mir gefielen die kleinen Sträuße und die Blumendeko der Kirche sehr gut. Genau mein Geschmack.
-
Wir hatten ab Mittag ein Gewitter, das nicht weiter ziehen wollte. Ich bin da sehr altmodisch, bei Gewitter kein TV, kein PC und wenn's heftig wird, zieh ich auch den Stecker vom Router.
Wir altern gemeinsam in dieser Einstellung.
Zum Glück gab es hier heute aber kein Gewitter.
-
Bei einem schweren Gewitter hatte bei unserem Nachbarn der Blitz ins Haus eingeschlagen. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Brand, aber die gesamten elektronischen Geräte, die am Netz hingen, waren hinüber. Auch die Elektronik im Auto, welches vor dem Haus parkte war mausetot. In den Nachbarhäusern ging einiges an Technik kaputt, Rooter, Fernseher und PC. Bei uns die Steuerung der Heizung. Die anderen Geräte hatte mein Mann zur Sicherheit abgesteckt. Du bist da also in guter Gesellschaft!
-
Mädels, habt ihr schon mal was von Steckdosen mit Überspannungsschutz gehört? Die sind genau dazu da, eure teueren elektronischen Geräte vor Schaden durch Blitzeinschlag zu schützen. Solche gesicherten Mehrfachsteckdosen sind bei mir vor PC, Fernseher und die Laptops der Kinder gesteckt. Dann kann nichts passieren.
-
Guten Morgen
Breumel - erst mal alles Gute für den Kater! Das wird schon wieder! Aber ich weiss durch deine Geschichte wieder, warum ich keine eigene Katze habe. Mich würde das in den Wahnsinn treiben, wenn ich nach Hause käme und das Tier wäre nicht da. Oder kommt, wie bei dir jetzt, verletzt nach Hause. Daher hatte ich immer Hunde oder Meerschweinchen... oder auch ein Frettchen. Die waren zu Hause und gingen nur mit mir raus.
Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz habe ich auch an meinen Geräten, außer, wenn ich in Urlaub fahre, dann mache ich diese Mehrfachsteckdosen aus und nehme alles vom Strom.
Ich habe mich gestern komplett dem royalen Programm ergeben: Hochzeit, Zusammenfassung, Spielfilm, Zusammenfassung, Beste Hochzeiten der letzten Jahre... Ich liebe das. Und die Geschichte von Harry und Meghan könnte direkt einem meiner Romane entsprungen sein.
Den Blumenschmuck fand ich wunderschön, genau wie das Kleid, das die Braut perfekt unterstrichen hat. Diese verliebte Frau brauchte keinen Tüll, um wunderschön zu sein.Ich wünsche den beiden viel Glück und dass sie das Gefühl dieses Tages lange mitnehmen können.
Lesetechnisch habe ich gestern mit einem ebook angefangen, nachdem mich die ersten dreißig Seiten eines Vermont-Romans nicht gefesselt haben...
Manchmal findet man selbst in meinen Stapeln nix, was einen anspringt....
Habt alle einen schönen Pfingstsonntag, hier scheint die Sonne
-
Breumel Vorhanden...trotzdem wird die lieber gezogen, der Handgriff bringt mich dann nicht um. Und ich hab's schon bei anderen miterlebt, wie der Blitz die Überspannungsschutzsteckdosenleiste (nicht die Billigen) traf und sagte "ha, das soll mich aufhalten, darüber lach ich mal müde"...deswegen ziehe ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
edit sagt:
So, Buch ausgelesen (Humor: Katrin Bauerfeind), jetzt geht's wieder los, vor den SUB stellen und auswählen...
Dann wird heute gegrillt und ich backe gleich einen Erdbeerkuchen.
-
Moin zusammen
Solche Überspannungs-Steckdosenleisten habe ich inzwischen auch an TV/Reciever und am PC, nachdem es mir vor ein paar Jahren etliche Geräte geschrottet hat.
Da hatten wir einen Blitzeinschlag direkt neben dem Haus, der hat die Elektronik der halben Siedlung lahmgelegt. Ich ziehe sonst bei Gewitter auch immer die wichtigsten Stecker, aber da kam der Schlag komplett ohne Vorwarnung, ohne vorheriges Donnergrollen oder Regen oder irgendwelche Anzeichen, weil das Gewitter sich direkt über uns zusammengebraut hat und urplötzlich losgebrochen ist. Der erste Blitz kam zeitgleich mit dem Donner und war gleich ein Volltreffer, zum Steckerziehen wäre man da gar nicht mehr gekommen. Diesen Schlag werde ich auch nie vergessen, das ganze Haus hat gewackelt.
Allen MItlesern einen schönen, gewitterfreien Pfingstsonntag
-
Danke für die Korrektur.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Pfingstfeiertage.
LG Ingeborg
-
Ich drücke deinem lieben Katerchen ganz fest die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird !
Früher, als ich noch ein Kind war, war ich ganz oft mit dem Collie meiner Tante zusammen. Das war sooo ein lieber Schatz ! Ich liebte ihn so sehr ! Leider lief er auch einmal vor ein Auto und verletzte sich ein Bein. Ich weiss nicht mehr, was für eine Verletzung er hatte, aber er wurde auch wieder ganz gesund. Wir waren damals so glücklich darüber.
Vielleicht erinnerst du dich, ich hatte ihn auf meinem Profilbild im Ama-Forum.
-
Ganz so viel habe ich mir gestern dann doch nicht angesehen, nur die eigentliche Trauung. Gerade das schlichte Kleid und der sehr natürlich gehaltene Blumenschmuck hat mich begeistert. Er hat das Brautpaar erstrahlen lassen. Ich fand es ziemlich romantisch, die Umgebung war einfach perfekt. Dieser Blick über diesen Hof, umgeben mit Häusern im Tudor-Stil, ein Traum. Zugegeben, ich habe eine Schwäche für die verrückten Briten und ihre Queen, aber wer Liros liest...
Schönen Pfingstsonntag!
-
Puh... bei manchen meiner ebooks bin ich doch sehr froh, dass ich gar nichts oder nur wenig für sie bezahlt habe... Mr. President von Kathy Evans war doch recht flach von Stil und Plot, da hätte ich mich sehr geärgert, wenn ich den vollen Preis bezahlt hätt...
Ich versuchs wieder mit einem Krimi...
-
Guten Morgen miteinander !
Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag !
Bei uns scheint die Sonne !
Zurzeit lese ich ein Jugendbuch mit Liebesgeschichte. Kennt das jemand von euch ?
-
Guten Morgen und einen wunderschönen Feiertag allen Mitlesenden...
hier ist Sonne satt, es könnte ein guter Tag werden...
Jenya - ich hatte das Buch mal hier und habe reingelesen, aber da es eine Reihe ist, habe ich es schnell wieder weggegeben, da ich es vermeide, neue Serien anzufangen, vor allem aus Bereichen, die ich nicht soooo regelmäßig lese. Ich habe noch eine ganze Menge an Jugendbüchern hier stehen, die müssen erst mal weggelesen werden... Ich sag nur Dunkelsprung und die Pullmann-Reihe
Ich habe mir gestern mal den kindle vorgenommen und mit einem Thriller begonnen, der gerade in irgendeinem Deal reduziert war - sehr gut bisher - uff... Glück gehabt.
Ich werde jetzt mal in den Garten abdüsen, es ist noch total ruhig draußen, das muss ausgenutzt werden
-
Guten Morgen zusammen, wünsche euch auch einen schönen und hoffentlich Feiertag.
Mariion Sag mal, woher kommt eigentlich der tolle Spruch aus deiner Signatur? Selbst ausgedacht?
Jenya Lese gerade parallel im Thriller-Thread deine Meinung und ich werde um These broken stars einen großen großen groooooßen Bogen machen...die Cover find ich leider mega schön. Luxusprobleme.
Angie Voon Hast du schonmal in England Urlaub gemacht? Habe eine Freundin, die da auch ein riesiger Fan von ist und dann Cornwall etc. angeschaut hatte und allein schon für die Gärten und Schlösser/Burgen könnte ich mir die Reise auch vorstellen...so viele schöne Dinge auf der Welt...
-
Ja, das Cover ist schön, nützt jedoch nichts, wenn mir der Inhalt nicht gefällt. Ich denke, meine Erwartungen waren viel zu hoch. Natürlich gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe, doch habe ich viele weitaus spannendere Jugendbücher gelesen. Für meinen Geschmack war die Geschichte viel zu sehr in die Länge gezogen und langweilig.
-
Jenya Jup, das ist so. Als Regalleiche für die Optik würde ichs mir auch nie zulegen. Na ja, ich denke gerade bei Jugendbüchern gibt es sehr breite Unterschiede, ich lese ja auch Jugend-Dystopien z. B., da liegen Licht und Schatten ja auch manchmal nah beieinander...Weglegen und was Schöneres lesen!
-
Gute Besserung für den kleinen Kerl
und alle anderen Fans
Die Dame ist Schauspielerin. Es ist ihr Beruf etwas darzustellen.
Mal sehen, wie lange es hält.
Die Royals kochen auch nicht mit Wasser, sie lassen kochen
Manchmal ist geschenkt noch zu teuer
DU findest nichts zum Lesen
@Gewitteropfer
Vor Jahren hatten wir einen Schaden an der (fast neuen) Heizungsanlage. Der Heizungsbauer hat einen Schaden durch Überspannung wegen eines Gewitters festgestellt. Das war im Januar!! Er hatte recht und die Versicherung hat den Schaden - nach ausgiebiger Recherche - tatsächlich anstandslos beglichen, weil Schäden durch Überspannung mitversichert waren. Anscheinend gibt es auch Hausratsversicherungen ohne diesen Passus. Schaut doch mal in eure Unterlagen.
Her mit dem Erdbeerkuchen
Gestern Abend habe ich den zweiten Band der Hell + Sin -Reihe (es sind bisher nur zwei Bände) von Christy Caldwell als eBook gekauft.
Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag