ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Mich haben gerade eher die Thriller-Ladies infiziert, obwohl Finsternis soll dich umfangen mehr Liro als Thriller ist ...
-
OK, auch ein Liro hat mich beim Stöbern erwischt ... Erst ist er auf der Liste gelandet, und als ich hier zwei begeisterte Rezensionen (u.a. von Bücherdrache) gelesen habe, hat er den Weg auf den SuB gefunden. Könnte auch was für euch sein:
England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.
-
Ich möchte betonen, dass ICH es diesmal nicht war mit der Hülle an teuflischen Tipps
Bist du des Wahnsinns??? Meine WuLi ist gerade explodiert! Diese Threads hier sind noch mein Untergang...
Gern geschehen - trotzdem...ich freue mich ja wie bolle, wenn was Interessantes dabei ist.
-
Ich möchte betonen, dass ICH es diesmal nicht war mit der Hülle an teuflischen Tipps
Da hast du aber Schwein! Und nein, ich lese die TT von Hati überhaupt nicht
Ich wünsche allen einen entspannten Abend!
-
Wochenende!
Und ein langes noch dazu, das ''bisschen'' Haushalt ist auch erledigt, morgen geht es in den Garten. Es hatte diese Woche sogar etwas Regen, nicht ausreichend, aber ich will nicht mehr jammern, nachdem ich die Bilder von Starkregen und Tornados gesehen habe.
Bei der Hausarbeit wollte ich mir das neue Buch von Jane Christo vorlesen lassen, aber dieser Vorlesemodus ist eine Zumutung. Hat das schon jemand probiert? Das muss ein Computerprogramm sein. Von der Stimme her könnte es diese Alexa sein, also vorlesen kann die nicht. Dann habe ich mir den Schimmelreiter als Hörbuch gegeben, Uve Teschner hat das schön gelesen. Und das Buch muss ich selber lesen, ist mir eigentlich eh lieber.
Kennst du von Kästner: Der Gang vor die Hunde?
Ich habe bei mich den Klassik-Eulen zu einer Leserunde angemeldet, bin sehr gespannt.
Vielleicht melde ich mich die Tage noch mal hier, einstweilen wünsche ich euch ein
schönes Pfingstfest, möge der Heilige Geist über uns kommen.
Ich werde am Sonntag jedenfalls den Pfingstochsen geben und lange schlafen.
-
Abend
Zum Glück ist diese Woche durch !
Ich habe mich heute mit Rasenmähen und sehr lauter Musik auf den Ohren wieder von total schlechtlaunig auf normal gearbeitet, dann war ich noch in Sport, auch mit Mukke, jetzt gehts wieder.
Zum Lesen bin ich überhaupt nicht gekommen, zumindest was meine Unterhaltungsliteratur angeht...
Spiegel und Stern habe ich im Sport abgehandelt, Medical Tribune im Job... fehlt nur noch ein bisschen Liebesschmonzette für mein Glücklichsein.
Morgen gehts aaaaaaaab
Wedding-Time in England !!! Ich freu mich !
Habt erst mal einen schönen Abend, zum Wochenende lesen wir sicher noch voneinander
-
Morgen muss ich hier aufräumen, durchsaugen, Bad und Küche putzen, Rasen mähen und etwas Gepäck für die Mädels und mich packen. Bin voll motiviert - nicht. Aber muss sein.
vev Der Schimmelreiter? Freiwillig? Der hat mir in der Schule gereicht ... Schullektüre war sowieso meistens entweder langweilig oder depressiv, den Schimmelreiter würde ich unter letzterem einordnen.
-
Ich habe den Schimmelreiter in der Schule geliebt und war letztes Jahr sehr traurig, dass ich es nicht zu einer Lesung (im Jubiläumsjahr) geschafft hatte...dieses Jahr habe ich noch nichts gefunden. Liebe das Buch.
-
Es ist nur dieses einzige Mal, dass die TT nicht von dir stammen
Diese ganzen Monarchien gehen mit am A.... vorbei.
Warum soll es dir besser gehen als uns??? Wir sind dem schon JAHRELANG ausgesetzt
Du sprichst mir aus der Seele: "Das Land der Lupinen" und "Tatjana und Alexander" ... ganz großes Kino Der dritte Teil von Paullina Simons sollte verboten werden.
Karen Witemeyer hat Kisa mir empfohlen
Deanne Gist habe ich zufällig bei Weltbild gefunden
Linda Howard ist ... (meistens) toll
"Der Schimmelreiter" ... immer noch aktuell, immer noch gut
Wenn du LH magst, könnten die Seals von Suzanne Brockmann oder die Hunter-Serie von Michelle Raven (Michaela Rabe) auch was für dich sein. Das war kein TT
von Sin war Mariion ziemlich begeistert und hat auch kein Geheimnis daraus gemacht
-
Immer wieder versuche ich meine Kinder zum Lesen zu ermuntern. Dem Pubertier habe ich vorgeschlagen den "Schimmelreiter" zu lesen, weil ich den Inhalt immer noch aktuell finde. Seltsamerweise kannte er den Inhalt und hat auch die Botschaft gut verstanden.
Des Rätsels Lösung war ein YouTube Video, das den Schimmelreiter mit Playmobil-Figuren nachspielt. Wir haben es zusammen angeschaut und ich war begeistert. So habe ich also doch noch was gelernt
Jetzt geht es in den Garten
-
Ich wünsche allen IlmePs und Mitlesenden ein schönes Pfingstfest.
LG Ingeborg
-
- Land der Lupinen musst du streichen Hab aber kapiert, dass du das so meintest.
- Linda Howard polarisiert mich sehr, ich liebe eigentlich nur das eine Buch, andere Bücher von ihr haben das bei mir nicht so geschafft (mittel bis nicht meins)
- Suzanne Brockmann, ähm, da habe ich eins von gelesen und es war okay, aber nicht so, dass ich sage, die anderen muss ich lesen
- Michelle Raven habe ich auch im Regal stehen, aber nur ausgewählte Teile der Hunter-Reihe, ich bin ja ein Rosinenpicker, was sowas anbelangt Solange man LiRo nicht zwingend alles von lesen muss, lese ich dann nur Einzelteile, wo mich der Klappentext richtig interessiert...
- Ich muss mal wieder Amazon durchstöbern nach solchen Büchern, arghs...ich merks schon...
- Haha, Der Schimmelreiter mit Playmobilfiguren, witzig...
So, ich werde mal Grillfleisch kaufen.
Die besten Bilder der Harry & Meghan Hochzeit schaue ich mir dann später mal an.
-
Morgen!
Ich habe Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. Also genau richtig um mich heute vor den Fernsehe zu setzen und mir die royale Hochzeit reinzuziehen.
Glücklicherweise habe ich jetzt drei Tage um mich auszukurieren.
"Gang vor die Hunde" habe ich noch nicht gelesen. Kommt aber auf alle Fälle noch dran.
-
Jetzt, wo du es erwähnst, beginne ich mich düster zu erinnern. Ich glaub ich habe damals sogar gefragt, wer denn dieser Sin ist ...
Die royale Hochzeit interessiert mich nicht wirklich. Gegen Mittag muss ich erst mal zum Tierarzt - unser Kater faucht, lässt sich nicht anfassen und steht nicht auf. Da stimmt etwas nicht.
-
Marion
Es ist nur dieses einzige Mal, dass die TT nicht von dir stammen
Diese ganzen Monarchien gehen mit am A.... vorbei.
belladonnaWarum soll es dir besser gehen als uns??? Wir sind dem schon JAHRELANG ausgesetzt
Morgen .....
gleich gehts los, gleich gehts los, gleich gehts los....
Ich muss nur noch entscheiden, welchen Sender ich mir gebe... Kaffee ist gekocht, Essen vorbereitet, Chips griffbereit - ich freu mich...
Wer fragte nach Sin ? Das Buch war grandios, von der Autorin habe ich noch mehrere ungelesene hier rumstehen, von den anderen genannten übrigens auch, LH und Michelle R. trinken irgendwo im oberen Stockwerk einen Kaffee zusammen
Breumel - das klingt nicht gut - kann er evtl. angefahren worden sein ?
Da ich gestern schon alles erledigt habe und gerade noch einkaufen waren, muss ich nicht mehr vor die Tür --->
Ich wünsche allen ein schönes Pfingswochenende - bis später
-
George Clooney ist auch da
-
Und es ist richtig tolles Wetter. Und George Glooney mit Amal sehen toll aus!
-
Toll, diese Kleider und Hüte!
-
Auch mich interessiert die royale Hochzeit überhaupt nicht. Die kochen auch nur mit Wasser !
Der arme Kater ! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes ! Ich wünsche ihm gute Besserung !
Dir auch gute Besserung ! Ich habe jetzt auch eine blöde Erkältung mit starkem Schnupfen. Ich musste gefühlte 100 Mal am Tag niesen. Doch so langsam wird es besser.