ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Sehr schöne Fotos habt ihr hier eingestellt. :fingerhoch

Meine Schlitzohren haben auch schon mal etwas reingeschrieben. Das getraute ich mich aber nicht zu posten.

Kindermund tut Wahrheit kund, die kannst du uns doch nicht vorenthalten. :dafuer

Lesetechnisch konnte mich nun doch mal wieder ein Liro zufriedenstellen.

Der 2. Band von Simona Ahrnstedt: Ein einziges Geheimnis hat mir besser gefallen als der erste Teil der Reihe. Alexander de la Grip hat es mir angetan, ich hätte gerne mehr von seinen Gedanken gelesen, dafür auch gut auf einige Gedankenkreisel Isobels verzichten können. Ahrnstedt zeigt hier, wie man aus dem ausgelutschten Thema Millionär und etwas andere Vorlieben im Bett eine nachvollziehbare, schlüssige und gute Geschichte machen kann. Nur das Happy End für alle fand ich etwas zu dick aufgetragen.

Ein ungezähmtes Mädchen bleibt trotzdem mein Favorit von ihr.

Schönen Feiertag euch allen!

:wave

• Jenya

Ich bin großer Fan von Kristan Higgins, weil ich die Protas immer sehr sympathisch finde, hauptsächlich weil es ganz normale Leute sind und sie ihre Macken haben ... wie wir alle.

Du liest gerade mein drittliebstes Buch von ihr. Cal - der arme Kerl :lache

Meine Lieblinge sind Malone und Maggie aus "Fang des Tages" und Callie und Dr. Ian Maitland aus "Mit Risiken und Nebenwirkungen". Über die Szene mit Callie bei der Führerscheinstelle kann ich immer noch herzlich lachen.

Wenn du die Art Buch magst, lies doch auch "Der Cinderella-Deal" von Jennifer Crusie.

Angie

Ich kann mich an eine Situation erinnern als ich mein Kind gefragt habe, ob die Lateinzensur denn so schlecht sein müsste. Es antwortet "bei dem geringen Arbeitseinsatz ist die Note sogar sehr gut". Dazu habe ich dann nichts mehr gesagt, weil ich genau diese Antwort meinem Vater vor 25 Jahren gegeben habe - es war allerdings in Französisch statt Latein.

Marion

"Sanfte RAche" habe ich noch einmal quer gelesen, weil es so schön war. Nun muss das Buch bald wieder zurück zur Bücherei.

vev

Simona Ahrnstedt hört sich interessant an

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Macht das beste draus. Es ist ideales Wetter für die Sauna oder zum Lesen - oder beides.

• @tzuki

Ja, ich weiss, dass du ein grosser Fan von Kristan Higgins bist. Auf deine Empfehlung habe ich "Fang des Tages" gelesen. Gerade vorhin habe ich " Ich habe mich verträumt" beendet. Es war mein zweites Buch von der Autorin und hat mir noch besser gefallen als das andere. Jennifer Crusie könnte ich auch mal probieren.

vev

Das wollte ich euch nicht antun. :rofl

• "Fang des Tages" erinnert mich an unseren Urlaub im Cornwell. In dem zauberhaften Fischerort Looe gab es auch immer den "Fang des Tages". Der Fisch war seeehr lecker. :lache

tzuki66

Da habe ich regelrecht Streberkinder. :yikes Die Große liebte Latein und das Küken Französisch. Läuft!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• tzuki66

Das dachte ich mir auch. Aber bei mir lag der Gedanke an den wunderbaren Urlaub im Cornwell nahe. :lache

Ich glaube "Fang des Tages" hatten wir schon mal irgendwann erwähnt. Der Titel kommt mir zumindest bekannt vor.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Mahlzeit!

Das ist denn hier los, oder besser gesagt nicht los? Alle den Feier- und Brückentag genutzt und verreist? Oder eher shoppen gegangen?

tzuki66

Bitte keine weiteren TT! Wobei ich auf meinem SuB nachschauen werde, denn das Cover vom "Fang..." Kommt mir bekannt vor.

• Eher ruhige Lesezeit suchen. ;)

Hab Seite 200 von "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" von Ella Simon passiert und bin froh, etwas Lesezeit gehabt zu haben. Die freien Tage waren doch eher ereignisreich für meine Verhältnisse...

Und ansonsten mag ich mir gerade gar keine Luft machen über all das, was mich plagt...am meisten ists die Voice over IP Umstellung, die mir blüht.. jeder sagt was anderes zu "klappt danach noch alles" (mittlerweile zahlreiche Meinungen eingeholt und Beratungen genossen); als ich dann gestern jedenfalls den Vertrag umstellen wollte (Pest oder Cholera - man kommt ja nicht drumrum), sagte der Techniker "schreiben Sie mal den Kundenservice an, schildern Sie alles, das wird bei Ihnen nicht gehen" - und was kommt zurück von denen? Die Antwort half kein bisschen...fühle mich ohnmächtig und hilflos dabei...und mache mir Sorgen, dass ich ab Sommer gar kein Internet mehr haben werde und/oder gar kein Festnetz mehr, weil ich eh schon nur im Schneckentempo surfe (wenn ich jemals 1 MBit/s habe, küsse ich den Fußboden!) und wenn Telefonate auch noch mit darüber sollen...im Laden gestern meinte der nette Mann jedenfalls, dass es bei uns nicht laufen wird...aber wenn man dann dem Kundenservice die Sache schildert und nichts Gescheites zurückkommt, finde ich das einfach nur traurig...

Und dann noch ein paar Kleinigkeiten...war jetzt auch eh nur die geraffte Fassung...

Von euch ist niemand ein VoIP-Profi, der mir sagen kann, ob alles noch mit ner 2000er DSL RAM Leitung klappen wird, wo man nichtmals 1 MBit/s Downstream erreicht?!

:alleskaese

Heute Abend wird dann ESC geschaut. Darauf freue ich mich schon. Das lenkt wenigstens ab...

Fühlt euch alle :knuddel1

• Hati

2.000er Leitung ist wirklich mager. Als bei uns auf Glasfaser umgestellt wurde, habe ich von einer 6.000er auf 25.000 umgestellt ... Allerdings laufen auch teilweise drei Steams gleichzeitig, oder ich habe größere Downloads/Uploads zu machen, weil ich hier auch Home Office betreibe.

Welche Telefongesellschaft ist denn bei euch aktiv? Wenn es ganz miserabel ist, hat meistens noch die Telekom die Nase vorn, weil es deren Leitungen sind. Da gilt dann "im Zweifel für die eigenen Kunden", auch wenn's keiner zugibt. Ist zumindest mein Eindruck. Und hast du dich mal erkundigt, ob alternativ bei euch Internet über Stromkabel zur Verfügung steht?

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mahlzeit!

Das ist denn hier los, oder besser gesagt nicht los? Alle den Feier- und Brückentag genutzt und verreist? Oder eher shoppen gegangen?

Unfreiwilliges shoppen. Ich stand unter der Dusche, als ich plötzlich einen Brillenbügel in der Hand hielt ... Also Kontaktlinsen rein und auf zu Fielmann. Ich wollte sowieso gerne noch eine neue Brille, habe die alte aber sehr geliebt ;(

Meine alte Brille hatte eine eher damenhafte Fassung, die neue wird bei Lensbest als Herrengestell geführt ... Fielmann macht da keinen Unterschied, die Fassungen sind nur nach Farben sortiert, was ich gut finde. So sieht die neue aus (dunkelbraun schimmernd mit blauem Innenleben):

Ray-Ban Top Havana on Blue

Bei meinen Dioptrien dürfen die Gläser nicht zu groß sein, sonst sind es Aschenbecher ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Schönes Gestell...mir graut aber auch immer vor unfreiwilligem Brillenshoppen...hatte vor Jahren mal eine Brille durch Dusseligkeit geschrottet und das war auch nicht schön. Bin in ähnlich sehschwachen Sphären unterwegs und da sind so Käufe nie nie nie schön...:knuddel1

Aber das Gestell ist echt richtig klasse. :thumbup:Und ich schaue mittlerweile auch selbst von mir aus wertfrei bei Damen- und Herrenfassungen...

• Ich bin auch noch daaaaaaa......

Sorry, aber diese Woche hat mich echt fertig gemacht. Alle Technik, die im Job kaputtgehen konnte, ging auch kaputt, chronisch unterbesetzt, Donnerstag war ich platt, gestern und heute viel unterwegs... seufz...

Hati - ich kann es nachvollziehen, wenn der PC nicht funzt und man keine Ahnung davon hat.... echt Mist.

@Tzuki - ich freue mich sehr, dass der Brown dir so gut gefallen hat, dass du ihn nochmal quer gelesen hast.

Breumel - sehr geile Brille !

Lesetechnisch habe ich mir den ersten Anne Frasier Thriller geschnappt... Außerdem habe ich, nachdem Breumel so begeistert war, Springflut bestellt... DbBdW hat nämlich zwei und drei im Regal... :-)

• Da verdienen die Autoren jetzt gut bei den vielen Springflut-Käufen. Ist aber auch eine super

Reihe.

Auch die Verfilmung des 1. Bandes in 5 Filmen. Selten eine soo gute Buchverfilmung gesehen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Breumel

Tolles Brillengestell! Ich schaue immer zuerst nach KAxxtor Gestellen.

Mein Sohn ist auch ein kleiner Maulwurf, er nimmt immer die speziellen Kunststoffgläser die in der passenden Größe geliefert werden. Die sind allerdings ein kleines Vermögen wert. Glücklicherweise arbeitet seine Flamme bei Fielmann. Kluge Wahl :chen

• Wir waren den ganzen Tag im Garten, danach waren wir eine Pizza essen - im Biergarten!!

So gut ist das Wetter hier selten. Zum Abschluss gab einen Schnaps. Jetzt bin ich völlig fertig.

Breumel

Schickes Teil :frechUnser Jüngster hat ein zweifarbiges Modell. Es sieht immer schön aus, wenn er sich bewegt. Die Marke kann ich aber nicht empfehlen. Das zweite Exemplar des gleichen Modells sieht schon wieder so aus, als ob es auseinander fällt.

Ich brauche immer sehr lange, um eine Brille zu finden mit der ich mich mag.

Hati

Zum Glück habe ich meinen technisch versierten Helden. Sonst müsste ich Rauchzeichen senden.

Marion

Das ist aber auch immer ein Sch... bei deiner Arbeit :bonk

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :*

• Guten Morgen ihr Süßen,

so ich habe Ellas "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" fertig gelesen und bin begeistert...und jetzt nehme ich mir direkt die "Sommernacht" vom SUB, um weiter im Thema zu bleiben. <3

Und danke für gestern, irgendwie tat es gut, sich einfach mal Luft zu machen. :knuddel1Dafür braucht man ja die richtigen Leute.

Habt einen schönen Tag!

• Guten Morgen!

Nach einem gemütlichen Frühstück mit der Familie in der Sonne auf der Terrasse fahren wir jetzt in die Sächsischen Schweiz. Wir wollen in einem kleinen Berghotel Mittag essen. Ein kleiner Spaziergang dorthin wird uns guttun.

Danach kommt der Pflichtteil: Kaffeetrinken bei der Schwiegermutter. Da könnte ich gut darauf verzichten. Lieber würde ich mich mit einem Buch und kühlem Prosecco auf die Terrasse legen. :fetch

Ich wünsche allen, egal ob Mütter oder nicht Mütter, einen entspannten Sonntag!:sekt:groehl