ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Huhu zusammen! :wave

Ich melde mich von unserem Kurzurlaub zurück. ;-) An der Müritz war es einfach herrlich und ich wäre gerne noch länger geblieben. Aber die Pflicht ruft.....

....und auch der Zahnarzt. Muss heute Nachmittag hin. Aber ich tröste mich damit, dass ich dadurch einen kurzen Arbeitstag habe und dann hoffentlich nicht so spät Daheim bin. :lache

Lesetechnisch stecke ich zurzeit in der "Alex-Capus-Leserunde" - und "stecken" ist das richtige Wort. Der Funke will nicht so richtig überspringen. Und das obwohl ich die Bücher dieses Autors so sehr liebe. :-( Im Moment bleibe ich noch dran - mal sehen, ob es mich noch packt.

• Und die Stimmungsschwankungen bei Teenagern ... :yikes Da sagt man nur sowas wie "räum bitte mal die Klamotten vom Boden" und wird behandelt, als hätte man sie ins Straflager geschickt :bonk

Wem sagst du das... ich werde hier auch regelmäßig angeschrien..... :lache

• @Tzuki

Welcher morgendliche Kampf ums Bad? Entweder liegt die Brut früh noch im Nest oder findet das Bad nicht weil zu verpeilt. Oder auf dem Weg zum Kühlschrank wird kurz das Gäste-WC besucht. Mehr aber bitte nicht!!!

Welches Buch von Ella Simon liest du gerade? Ich lese mein zugelostes Buch aus dem Lieblingsbuch-Event. Ella Simon

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie

Gelesen habe ich "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen"

Mein Pubertär schreit nicht, sondern ist beleidigt bei jeder Gelegenheit. Heute morgen war er recht freundlich, weil

1. der Unterricht erst zur 3. Stunde beginnt

2. er heute Abend mein Auto mitnehmen möchte und es vorher sogar WÄSCHT. Außerdem war von Friseur die Rede. Das ist sehr verdächtig.

• Friseur und gewaschenes Auto? :D:heisseliebe

tzuki66

Das war jetzt auch mein erster Gedanke. Da läuft doch was! ;)

Mein Sohn hat in seiner Sturm- und Drang-Zeit einen auf Punk gemacht. Natürlich mit einem Iro, nur nicht so schön rot wie der von Sascha Lobo. :grin Und wer durfte dem Kind regelmäßig die Haare scheren? Natürlich die Mama. So habe ich regelmäßig meinem schwarzen Schaf die Haare geschoren damit er dann auf Demos einen auf Punk machen konnte. :chen Zum Glück ist er nie bei irgendwelchem Scheiß erwischt worden. Nur einmal wurde es sportlich, da hatte ich fix unsere Anwältin angerufen. Die hat sich nur vor Lachen gebogen. Das Kind hatte aber Glück, da kam nie ein Strafzettel. Was will man als Eltern mehr?

Jetzt ist er stolzer Papa einer sehr aufgeweckten Tochter und ich lehne mich grinsend zurück. ^^

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Nachtrag zu meinem schwarzen Schaf: sein noch nicht zweijähriges Mausl hat heute ihren Schnupfen geplagten Papa als Rotznase bezeichnet. Mein Grinsen wird immer breiter. :chen Die Maus formuliert selbst schwere Wörter wie Nashorn sehr klar aus, echt putzig.

Jenya

Mein Sohn war auch in seiner schlimmsten Pubertätsphase gegenüber seinen kleinen Schwestern der absolute Schmusebär! Das Küken durftesogar mit einer vollen Windel auf ihm rumhoppsen. Ich konnte ihm daher nie sehr lange böse sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Bei uns ist es wie bei Jenya. Die 13jährige provoziert, die 11jährige flippt aus, und ab und an dann umgekehrt :bonk

Ich war einkaufen und hatte den Rechner angelassen. Danach fand ich das hier im Eingabefeld :lache:

:wellehi ich bin feli und ich bin angesagtXD8)8) wie cool sind bitte dise smileys

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• hi ich bin feli und ich bin angesagtXD wie cool sind bitte dise smileys

:lache:lache:lache

Ich gebe Angie recht, zum Glück nicht die neuen Turnschuhe online gekauft...

Morgen !

Hier ist grau und Nieselregen - perfektes Couchwetter !

Zu berichten habe ich wenig, die Woche war schlimm und ich bin froh, dass ich heute keine Patienten sehen muss....

Habt alle einen schönen Feiertag !

• Meine Schlitzohren haben auch schon mal etwas reingeschrieben. Das getraute ich mich aber nicht zu posten. :lache8o

Bei meinen Jungs habe ich keine Bedenken, dass sie online etwas bestellen ohne zu fragen. Da vertraue ich ihnen. Das hätten sie nämlich schon längst tun können, denn der grosse hat einen eigenen PC und der kleine ist immer an unserem, auch wenn wir nicht zu Hause sind.:)

• Ich habe alles so eingestellt, dass mein Passwort zum Abschluss der Bestellung eingegeben werden muss. Und auf meinen Echo-Geräten ist die Bestellfunktion deaktiviert. Nur bei Streaming wissen sie den Code, der eingegeben werden muss, aber sie wissen auch dass ich dann eine Email bekomme.

Vertrauen ist gut, aber nicht für den Geldbeutel :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morgen!

Noch haben wir Sonne satt. Bei uns soll es heute noch mal sehr warm werden. Wir gehen heute Abend ins Theater. Es wird "Maria Stuart" gegeben.

Meine Kinder haben alle den Zugang zu Amazon und nutzen fleißig Amazon Prime. Die Große hat aber ein Unterkonto angelegt und zahlt selbst. Wobei das egal wäre da sie ohnehin Unterhalt von uns bekommt.

Das Küken ist brav und fragt an, bezahlt oft auch selbst, zumindest das dritte Paar Adidas Turnschuhe oder bestimmte Klamotten.