ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Jenya

Unser Küken wollte letztes Jahr unbedingt mit uns einen Wanderurlaub machen, also waren wir nach Madeira geflogen. Dieses Jahr ist Frankreich dran damit sich das Küken auf ihr Auslandsjahr vorbereiten kann. Sie war schon mal mit dem Orchester in Amboise im Loire Tal und hat so davon geschwärmt.

Unsere Kinder kommen gerne mit in Urlaub, gerne nach London, Paris oder nach Kroatien segeln. Und wir nehmen die Kinder gerne mit. Ist schön wenn alle zusammen sind, aber mittlerweile selten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morgen :-)

Angie Voon , wo gehts den hin nach Frankreich ? In meiner reisefreudigen Lebensphase war ich da ziemlich häufig, ich habe mich vor allem an Cote D'Argent (Biarritz zum Wellenreiten) rumgetrieben, bin aber durchs Klettern auch in die bergige Region um Marseille gekommen. Es ist einfach wunderschön. Die Provence habe ich mal durchfahren, das war auch toll... Wenn ich im Sommer manchmal im meinem Garten zwischen meinen Lavendelbüschen liege fehlt nur noch das Geblöcke von Schafen und Ziegen, denn es riecht dann wie im Urlaub.

Wir bekommen hier heute auch wieder Sommerfeeling, es sollen bis 28° werden.

Beim gestrigen Grillen mussten wir nicht mal die jacken auspacken, so warm war es auf einmal wieder.

Ich habe mir den frisch erstandenen Mary Kay Andrews vorgenommen, wie von euch schon geschrieben: leichte Sommerlektüre, aber nett bisher. Ich werde berichten.

tzuki66 - du hast mit den drei von dir bestellten Büchern eine gute Wahl getroffen, ich empfehle alle drei mit 10 Eulenpunkten, der Brown war bisher mein Jahreshighlight. Genau die richtige Mischung zwischen Love und Crime mit einem schmunzelnden Auge dabei.

Ich bin auf eure Lesemeinung gespannt und hoffe, ihr werdet von meinen Tipps nicht enttäuscht sein.

Allen Mitlesenden wünsche ich einen sonnigen und friedlichen Sonntag!

• Ahhh... tzuki66 , gerade nochmal nachgelesen, du hast das Weihnachtsbuch bestellt - das wird dir auch gefallen !!!!! Sehr süß !

• Morgen!

Sonne satt, aber heftiger Wind. Mein Küken arbeitet auf der Terrasse und hat sich mit Sonnencreme eingesprüht. Es ist ein wenig wie Sommerurlaub.

Mariion

Wir fahren erst nach Paris und dann nach Restigne im Loire Tal. Dort haben wir ein kleines Ferienhaus am Weinberg gemietet. Von dort aus wollen wir die Schlö8sser erkunden. Wir sind schon sehr gespannt.

Jenya

Mädchen sind Offenbarungen unkomplizierter. Unser Sohn war mit 17 Jahren zu Hause geblieben, hatte 14 Tage mit den Kumpels LAN Party gemacht, sich von Pizza und Cola ernährt und das freie Leben gefeiert. Wir waren auf Malle. Zu der Zeit war dort ein heftiges Unwetter und in den dt. Nachrichten wurde von einer toten Touristin berichtet die mit Mann und zwei Kindern auf der Insel unterwegs war. Das war der Punkt wo mein Pubertär in Panik geriet. Ich hatte mein Handy im Hotelzimmer liegen und nicht mitbekommen das der Junge mich zig mal versucht hatte anzurufen. Der war mittlerweile fast durchgedreht. Den Stein, welcher vor Erleichterung zu Boden fiel, hörte man bis Malle. :grin So großspurig die Kerle immer tun sind sie doch nicht.

Schönen Sonntag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Angie Voon

Uii.....der Arme !

Du hast Recht, die Jungs sind oft sensibler, als sie sich geben. Sie wollen ja cool sein.

Meine sind erst 13 und 15. Es heisst doch, dass Mädchen meistens reifer sind als Jungs im selben Alter. Ich denke, das stimmt. Meine Freundin hat 4 Töchter, 2 sind im gleichen Alter wie meine Söhne und verhalten sich schon ganz anders, eben reifer. Aber, das wird schon, die Kerlchen brauchen einfach etwas länger.:freundschaft

• Angie Voon

Wir waren damals im April 2014 in Jordanien.Zuerst waren wir in Amman. Da waren es so um die 18°-20°.

Dann sind wir immer weiter in den Süden gefahren , bis ans Rote Meer. Da waren es dann so um die 28°.

Wir haben uns die ganze Zeit in keinster Weise bedroht gefühlt. In der jetzigen Zeit weiß man halt nicht, wie es mit den Flüchtlingen aussieht. Aber ansonsten ist Jordanien schon eine Reise wert.

Fragen zu Jordanien beantworte ich Dir gerne.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

LG Ingeborg:)

• Guten Morgen !

So, das Arbeitsleben hat mich wieder... Es ist immer wieder schön zu erfahren, wie sehr man vermisst wird, wenn man nicht da ist... nämlich gar nicht. Eine Kollegin hat gefragt, wie der Urlaub war, ansonsten - freundliches Desinteresse. Da kommt man doch immer wieder gerne zurück :|

Gestern habe ich den dritten Teil von Jill Shalvis begonnen, die ersten beiden Romane hatte ich im Januar gelesen. Eigentlich hatte ich ihn nur auf Beobachten gesetzt, dann aber doch gekauft, weil ich noch so viel auf meinem Thalia-Gutschein hatte.... und was soll ich sagen - er ist wieder so schön... seufz...

Vielleicht komme ich in der MP dazu, weiter zu lesen....

Lasst euch nicht stressen !

• Start in die Kurzwoche! Leider müssen die Kinder Freitag in die Schule, aber ich habe frei. Die Sonne scheint und heute wird es warm. So gefällt's mir :strahl

ich habe am Wochenende mit Die Springflut angefangen und die ersten 150 Seiten geschafft. Ist mein Buch aus dem Lieblingsbuch-Event. Thriller lese ich eher selten, aber es liest sich gut und ab und an brauche ich sowieso Abwechslung.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Moin!

Sonne satt und ich hocke im Büro mit Fenster nach Norden! :cry Und der PC macht heute was er will, ich finde ein Angebot nicht und alle Leute, welche ich dringend anrufen soll, sind nicht erreichbar. Ich "liebe" solche Montage!

Ich hoffe ihr habt einen besseren Start in die neue Woche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Hello again....

endlich zu Hause, was für ein be... scheidener Arbeitstag. Virus auf dem PC, Akku fürs Röntgen defekt, Kollegin krank <X - kann man nach einen halben Tag schon wieder urlaubsreif sein ???

@Tzuki - ich freu mich !!!!:freude

Ich brauche dringend Alkohol und verabschiede mich auf die Couch...

• Mariion

Danke für einen TT. "Sanfte Rache" war toll.

Hati

Das Buch von Ella Simon ist gut.

Breumel

Ich werde den LIDL Prospekt wieder aus dem Müll fischen. Prost!

Angie

Ich finde Mädchen während der Pubertät nicht einfacher als Jungs - allein schon der Kleidungsstil: dicker Schal um den Hals, aber einen Ausschnitt, der tote Männer weckt. Oder die Experimente bez. Schminke und Haarfarben ... und wo sie wirklich sind, während sie "bei einer Freundin übernachten" ... sie sind eine Gefahr für sich und andere.

Morgens um 6.30 Uhr gab es schon die ersten Auseinandersetzungen

.. und erst die morgentlichen Kämpfe ums Bad :bonk

Seltsamerweise sind sie bei anderen Leuten sehr vernünftig - Jungs UND Mädchen

• Und die Stimmungsschwankungen bei Teenagern ... :yikes Da sagt man nur sowas wie "räum bitte mal die Klamotten vom Boden" und wird behandelt, als hätte man sie ins Straflager geschickt :bonk

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss