ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Besserwisser-Modus ein: tzuki66 , wenn Du nur Marion schreibst, ist es eine andere als

"unsere" Mariion - nur, falls es für irgendwas relevant ist. Besserwisser-Modus aus. :wave

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Danke Irri

Mariion

Wie heißt das Weihnachtsbuch, das du vor einer Weile empfohlen hast?

Jenya

Manchmal darf ich mir auch Bücher wünschen, aber eher welche, die die Allgemeinheit auch liest. Es ist eben nur eine kleine - mit sehr viel Liebe und Engagement geführte - Bibliothek .

Ich brauche eine größere Auswahl an eBooks. nbib24 hat zu viele Bücher mit zu viel Anspruch. Es gibt z. B. nur vier eBooks von SEP (für ganz Niedersachsen!!!)

• tzuki66

Ja, eBücherhalle. Bevor du da hinfahrst, frag auf jeden Fall an, ob du dich dort anmelden kannst. Ich bin jetzt das dritte Jahr dabei und konnte alles per E-Mail regeln. Es kann sein, dass sie etwas geändert haben und nur noch Leute von Hamburg und Umgebung aufnehmen. Ich bin aber nicht ganz sicher. Am besten fragst du einfach mal dort.

Liebe Grüsse

• Abend :-)

@All - ich freue mich sehr, wenn ich euch mit der Fatal Reihe anstecken kann - sie ist wirklich toll!!!!! Kisa würde das unterschreiben, wenn sie aktuell dabei wäre (wo auch immer sie sich rumtreibt...)

@tzuki - Das war 'Winterküsse im Schnee' von Karen Swan - auch ein schönes Buch.

Besserwisser-Modus ein: tzuki66 , wenn Du nur Marion schreibst, ist es eine andere als

"unsere" Mariion - nur, falls es für irgendwas relevant ist. Besserwisser-Modus aus. :wave

:* egal ob mit einem i oder zwei i - ich weiss, wer gemeint ist :-)

Natürlich war ich auf dem Flohmarkt und natürlich wurde ich fündig...

3 x Jenny Colgans Strandbäckerei und 3 x LiRo - ich bin sehr zufrieden, alles für 11 Euro....

Gute Nacht !

• Jenya , Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jedes Mal soo froh, wenn ich ein Buch lese, bei

dem alles stimmt und das mich flasht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Jaha, aber trotzdem bist Du die mit den 2 i :grin

• Morgen :-)

Ausgeschlafen und sehr zufrieden ob meiner gestrigen Beute genieße ich bei strahlend blauem Himmel den ersten Kaffee. Die Salate fürs Grillen heute abend habe ich auch schon gemacht - ich habe also Freizeit - großartig. leider muss ich Montag schon wieder ran, ich beginne gerade mit der Tiefenentspannung :wow

@Tzuki - schade, dass du Raine schon kennst, er hätte dich bestimmt aus dem Leseloch geholt. Dann beginne doch einfach mit dem ersten Teil von Marie Force, ich bin sicher, er gefällt dir :-]

Liest jemand Mary Kay Andrews ? Von ihr habe ich gestern auch eins ergattert, was sich ganz gut anhört... vielleicht nehm ich den als nächsten....

Ich wünsche schon mal einen entspannten Samstag !

• Morgähn!

Ich sitze gemütlich auf der Terrasse, genieße das Frühstück, die Sonne und das Vogelgezwitscher. Wir haben offenbar ein Spatzennest unter dem Dach, da ist kräftig Krach angesagt. Mein Mann ist stinkig, aber jetzt muss das Nest erst einmal bleiben. Die letzten Jahre hatten wir die Piepser im Nistkasten.

Heute ist Wäsche und Gartenarbeit angesagt. Die Woche über wird nicht viel, ich war gestern Abend beim Fernsehen auf der Couch eingepennt. :sleep Meinem Mann ging es nicht besser, er war auf der Couch eingepennt und ist dann ins Bett gewechselt. Dabei war es eine kurze Woche.

Mich quält derzeit der Heuschnupfen so richtig.

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morgääähn! Die Katzen haben mich irgendwie ZU lieb. Eine Spitzmaus piepste um 3:15 Uhr unterm Bett, die nächste flitze um 7 Uhr über meine Bettdecke (zum Glück verkriechen die sich in den Falten und spielen dann totstellen). Und eine tote lag am Fußende. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Katzen nicht doch nachts aus dem Schlafzimmer aussperre ...:augenreib

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• tzuki66

Da wir noch 1 schulpflichtiges Kind haben, müssen wir immer im Voraus buchen da die besten Quartiere schnell weg sind. Drei Personen ist auch eine blöde Zahl.

Touristen gucken mache ich auch gerne in Dresden. Ist ein amüsanter Zeitvertreib. :lache

Wer zum Geier ist Raine :gruebel

Breumel

Unsere Tochter freut sich auf ihr Auslandsjahr. Sie bekommt dann endlich einen Hund. Die Gastfamilie hat nicht nur drei Kinder sondern auch einen Hund.

Ich werde mir das mit einer Katze noch mal überlegen. Wer weiß was die bei uns dann alles anschleppt? =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Angie

Unser schulpflichtiges Kind will nicht mehr mit uns in Urlaub fahren. Inzwischen ist es so, dass immer dort Party gemacht wird, wo die Eltern aus dem Haus sind :cheers:fete

Dein Autokorrektur erlaubt sich wieder einen Spaß: :teufel der Prota heißt Raine. Er ist der Ritter aus "Aus ruhmreichen Tagen" . Mein erstes Buch von Penelope Williamson.:pferd

Marion

Hast du schon überlegt einen Bodygard :sonnenbrilleeinzustellen, der dich davor schützt Bücher zu kaufen? Wenn das noch einer unserer Helden wäre ...

Auf deinen Rat hin habe ich das Weihnachtsbuch und die ersten beiden Bücher der "Fatal"-Serie bestellt.:freude:lesend

Mary Kay Andrews schaue ich mir in der Buchhandlung immer mal wieder an, kaufe es aber nie. Auch nicht als Mängelexemplar.

Mich hat die Migräne heute erwischt: Abwechselnd Bett, Sofa und Strandkorb :kopfschmerz<X:schnarch statt Garten :flowers :bieneund Party:suppeln

Jenya

Ich werde Kontakt mit der Hamburger Onleihe aufnehmen.

• tzuki66

Cool ! Es würde mich sehr interessieren, was sie antworten. Hoffentlich klappt es mit der Anmeldung. :daumendrueck

Gute Besserung !

Angie Voon

Hast du "Aus ruhmreichen Tagen" nicht gelesen ? Das musst du unbedingt lesen, sonst verpasst du was !

Unsere schulpflichtigen Kinder wollen nicht mehr mit in Urlaub, aber sie müssen. Sie sind noch nicht so weit, so lange alleine zu bleiben.

Schönen Abend

• tzuki66

Mist! Natürlich sollte es Raine heißen. =O Manchmal sollte Frau doch lesen was sie eigentlich schreibt.

Das Buch muss irgendwo in meinen SuB stecken. Momentan lese ich den Buchvorschlag aus dem Lieblingsbuch Event "Das Leuchten einer Sommernacht". Da ich heute den ganzen Tag im Garten war werde ich heute nicht alt.

Schönen Sonntag!