ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• @Mariion

Vielen Dank für die Weihnachtspost, habe mich sehr gefreut. :knuddel1

Zu Ina Müller und Florian David Fitz scheinen wir eine ähnliche Meinung zu haben.

Den Fitzek habe ich erst gar nicht geschaut, es kam der zweite Prag-Krimi und mir gefiel der erste schon recht gut. Roeland Wiesnekker mag ich als Schauspieler gerne sehen.

Hat hier schon jemand etwas von Amélie Duval gelesen?

Gegen jede Vernunft (New Orleans Blues 1)

Geschichten aus New Orleans ziehen mich ja magisch an, allerdings sind da manchmal auch ziemliche Mogelpackungen im Angebot, die eigentlich an jedem beliebigen Ort spielen könnten.

@Angie Voon

Möge der Virus dich meiden! :kreuz

Euch allen stressfreie Tage, gebt auf euch acht.

Liebe Grüße!

:wave

• Guten Morgen

vev - Flo Fitz ist echt sweet, ich mag ihn seit Jahren und finde, er entwickelt sich immer weiter. Mit seinen Filmen habe ich nicht immer was am Hut, das hält sich 50:50 die Waage, aber er als Person ist schon fit.

Ich hoffe, das alle ihre Weihnachtskarten bekommen, bei einigen waren die Umschläge sehr dunkel (rot und grün), da habe ich, nachdem ich sie in den Postkasten geworfen habe gedacht, ich hätte die Anschrift besser mit weißem Edding aufgeschrieben... aber ich hoffe das Beste... ( Angie Voon und tzuki66 - das wären Eure.....)

Diese Woche wird nochmal heftig, gestern habe ich um halb neun schon gepennt, Freitag habe ich zum Glück frei.

Ich schließe mich Vevs Wünschen an - Stressfreie Woche allen Mitlesenden !

• Moin!

Ich husche nur kurz hier durch.

Mariion

Ganz herzlichen Dank für deine liebe Karte. Sie ist gut bei mir angekommen und hat bereits ihren Platz bei der Weihnachtspost gefunden.

vev

Mein Körper kämpft noch gegen das Virus an. Mal schauen wer gewinnt =O

Kommt alle gut und gesund über die Woche!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ja, hatten wir

Mir sind die eben in deinem Post das erste Mal aufgefallen... merkwürdig...

Ich bin durch, bei mir geht nur noch ein Glas Rotwein, dann ist Schicht...

Zumindest hatte ich heute eine Mittagspause, war kurz in der Stadt und habe im Second hand Buchladen supergünstig dieses Hörbuch geshoppt... Das hatte ich schon die ganze Zeit zum Beobachten auf der Mopsliste.... :freude

:versenk

• Abend :wave

sooooo - noch einen Tag, dann einige Tage frei... Die Patienten rennen uns echt die Bude ein... alles bitte noch vor den Feiertagen...

vev und Angie Voon - vielen Dank ihr Lieben, ich habe heute Post von euch bekommen und mich sehr gefreut :knuddel1

Ich wünsche erst mal einen schönen Abend in die Runde :prost

• Guten Abend!

Derzeit lese ich nur still mit. Eigentlich habe ich keinen Weihnachtsstress, aber meine Wirbelsäule macht wieder Ärger. Diesmal sind es starke Kopfschmerzen - nichts hilft und mein Physiotherapeut ist krank:( Vielleicht liegt es an den neuen Einlagen, dem Sch...-Wetter oder den Hormonen ...

Im Heuhaufen der kindle-kostenlos Aktionen habe ich die Stecknadel gefunden:

Eine Frau für MacKinnon von Tanya Ann Crosby

https://www.amazon.de/Eine-Frau-MacKinnon-Frauen-Highlands-ebook/dp/B015WXYR4E (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Macht euch einen schönen Abend:versenk

• Guten Abend :-)

tzuki66 - danke dir :knuddel1

Mir geht es auch so, ich freue mich immer mal was anderes im Kasten zu haben als Rechnungen :lache

Deinen Tipp habe ich mir direkt geladen!

So.... habe fertig für die nächsten Tage. Heute war es nochmal knackig, morgen feiere ich Überstunden ab und muss daher erst am kommenden Donnerstag wieder arbeiten - schön.

Wettermäßig ist bei uns für morgen Sturm und Regen angesagt, ich habe nix dagegen, dann kann ich zu Hause bleiben und endlich mein Buch fertig lesen, damit ich danach den nächsten Krimi anfangen kann...

Einen wunderschönen Abend !

• tzuki66

Kein Weihnachtsstress? Beneidenswert!

Deinem Rücken gute Besserung!!

Das Buch liest sich super. Ich hatte es mit natürlich runter auch runtergeladen und dummerweise angefangen mal reinzuschnuppern. Ist ganz nach meinem Geschmack. :grin Danke für den Tipp!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Guten Morgen ihr Lieben.....

Gestern habe ich es ruhig angehen lassen, meinen Roman fertig gelesen und die letzten Bücher für dbBdW besorgt (kamen gestern erst raus). Jetzt habe ich wirklich alles eingepackt und de Geschenke stehen schön anzusehen im Schlafzimmer.

Gestern nachmittag war ich nochmal in der Stadt, ganz entspannt und habe mir noch zwei Bücher für mich gegönnt, sowie ein Buch und Hörbuch im Second Hand Laden: Ein Tag im Dezember und dieses von Christine Feehan. Von ihr hatte ich die Karpatianer Bücher alle weg gegeben, weil es mir doch zu ähnlich war, behalten habe ich nur die Bücher der Schwestern, die mir gut gefallen haben. Dieses hat mich nun nicht mal drei Euro gekostet, daher durfte es mit....

Die neue Novelle von Lara Adrian und das neue von Simona Ahrnstedt sind auch in den Wagen gehüpft.... Was solls... auf zwei mehr oder weniger kommt es nicht mehr an :lache

Heute und morgen gibt es nur noch nette Termine, am Montag hat meine Freundin, die ich seit der Grundschule kenne, 50... da gibt es einen kleinen Brunch und dann ist schon Weihnachten

Ich wünsche euch erst mal einen stressfreien Samstag !!!! :knuddel

• Guten Morgen!

In aller Ruhe frühstücken, Weihnachtsoratorium hören und mal nicht rumhetzen, so liebe ich das Wochenende. Nach dem Frühstück hole ich die bestellte Gans ab. Danach werde ich mich auch daran setzen und Geschenke einpacken. Bücher gibt's von mir aber nur für unsere Enkelin.

Zu allem Überfluss habe ich mir eine fette Erkältung angelacht. Das ist so überflüssig wie ein Loch im Kopf.

Ich wünschen allen Eulen ein entspanntes Adventswochenende!

• Ich habe es endlich geschafft, doch noch TK-Himbeeren aufzutreiben. Im vierten Laden - ALDI - gab es noch ein paar Tüten. Damit kann ich Heiligabend das Spekulatius-Himbeer-Tiramisu machen.

Jetzt schmücke ich noch den Baum fertig und heute Abend gehen wir Pizza essen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Wir haben unser Bäumchen eben auch fertiggestellt und fürs erste Mal allein schmücken ist er sehr schön geworden.

Was mir die Gelegenheit gibt, euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest zu wünschen und ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und vor allem friedliches Neues Jahr. Wer weiß denn, was dem Twitterexperten aus Amerika noch so alles einfällt.

In diesem Sinne: Macht aus allem das Beste!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht, ich weiß...viel zu tun, wenig Zeit und Lust noch privat viel online zu sein, emotionale Entscheidungen auf der Arbeit, da kam einfach ein bisschen was zusammen...von Weihnachtsstress, äh Vorweihnachtsstress nicht zu reden. ;)

Jetzt wollte ich euch aber wenigstens allen ein schönes Fest wünschen, habt schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr. :knuddel1(ich schreibe es lieber schonmal, bevor ich meinen Vorsatz auch morgen reinzuschauen usw. usf. nicht halten kann)

Ich bin jedesmal aufs Neue froh und glücklich, dass es die Thriller's und ILmeP's im Forum gibt und wir eine coole Gruppe sind. :grin

Ich werde mir nach Weihnachten sicherlich auch selbst noch Buchgeschenke machen und schleiche schon um zwei tortured heroes rum...:love: Soulful Scars und The broken ones: Die Vergangenheit in dir - kennt ihr das? Gut? Die Leseproben haben mich nicht abgeschreckt...

Apropos LESEN...das will ich auch mal wieder tun. Ich fange Der Himmel gehört uns im Prinzip wieder von vorne an, aber na ja...

Ich will mir ruhige Tage machen, soweit das geht. :lache

Fühlt euch alle gedrückt, ich schaffe es leider nicht mehr, all meinen Rückstand hier lesemäßig reinzuholen.

• Endlich habe ich alle Geschenke eingepackt, naja, fast alle. Morgen mache ich mich über die Gans her, da habe ich alle Hände voll zu tun. Letztes Jahr hatte mir mein Sohn geholfen, aber dieses Jahr kommen sie erst zum Gänsebraten am 1. Feiertag.

Ich hatte heute ein nettes Erlebnis mit den ausländischen Nachbarn unserer Großen. Eigentlich wollte ich die Piepser unserer Großen holen, da sie über die Feiertage bei uns wohnt. Ich hatte sogar mein Auto innen ausgemessen um den großen Käfig transportieren zu können. Theoretisch hatte ich alles bedacht, praktisch gingen die Türen nicht weit genug auf um den riesigen Vogelkäfig reinzustellen. Der alte Käfig passte bequem rein. Wir mühten uns einige Zeit rum, dann brachte das Kind die Viehcher in die Wohnung. Ein Nachbar hatte es beobachtet und mich angesprochen. Er bot mir an eine Transportbox von Arbeit zu holen um die Vögel darin zu transportieren. Ich könnte dann den Käfig zerlegen und würde alles ins Auto bekommen. War wirklich sehr nett, der ausländische Nachbar. Ich hatte auch schon überlegt die Piepser in den kleinen Käfig zu stecken, nur leider sind die Zwei nicht zahm und gehen natürlich nicht freiwillig in den kleinen Käfig. Also habe ich meinen Göga mit dem Kombi beordert den Käfig zu holen. Leider fehlten da 5 cm in der Höhe. Aber da hatte mein Mann einfach den Kofferraum mit Zeitungen ausgelegt, das Unterteil abgebaut und die Piepser zu uns gefahren. Die fanden das offenbar lustig, denn sie hatten die ganze Autofahrt gezwitschert.

Ich frage mich allerdings langsam wie weit die Tierliebe geht. Vermutlich liegt es aber an der Liebe zu unseren Kindern. Mein Mann kann ohnehin seinen Töchtern nur sehr wenige Bitten abschlagen. Wobei der große Käfig und der zweite Wellensittich ein Geburtstagsgeschenk der großen für die kleine Schwester waren. Da diese aber gerade in Frankreich ist, freut sich die Große über die Zwei lustigen Piepser.

Guten Nacht und einen besinnlichen 4. Advent!

• Angie Voon Ich habe bei Wellensittichen eigentlich immer so Käfige vor Augen, die ganz bequem in einen Kombi passen sollten. Wenn deine Tochter schon keine Urlaubsbetreuung für die Vögel findet hätte sie doch wenigstens einen "normalen" Vogelkäfig für die kurze Zeit nehmen können ... Da machst du als Mutter aber einiges mit!

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss