ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Hurra, es regnet :freude Es ist wahrscheinlich das erste mal das ich mich über Regen freue. Es ist bei uns knochentrocken. Mittlerweile bekommen in unserer Region Häuser Setzungsrisse weil der Boden sich durch die anhaltende Trockenheit gesetzt hat. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Jenya

Das Buch kann ich dir aus dem Genre wärmstens empfehlenhttps://www.amazon.de/Die-Blec…-1&keywords=die+blechdose

51ulTG%2By9NL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg

William Lyons Vergangenheit hat ihn in eine Rolle gezwÄngt, die nicht seiner PersÖnlichkeit entspricht. Als er die Fassade nicht mehr aufrechterhalten kann, trennt er sich von seiner Frau und nimmt eine Stelle als Hausmeister fÜr ein altes GebÄude an, das schon seit Jahren leer steht. Über mehr als hundert Jahre war die psychiatrische Anstalt von Jelley's Valley die grÖßte Einrichtung ihrer Art in Kalifornien. William hofft, dass er hier die Zeit und Ruhe findet, endlich seine Dissertation zum Abschluss zu bringen und seine Scheidung abzuwarten. Als er in der kleinen Stadt ankommt, lernt er Colby Anderson kennen, der den Örtlichen Lebensmittelladen betreibt und sich um das Postamt kÜmmert. Colby ist, ganz im Gegensatz zu William, ein lebensfroher und liebenswerter junger Mann. Und er ist unverkennbar schwul. Obwohl William sich durch Colbys extravagantes Verhalten zunÄchst abgestoßen fÜhlt, lernt er ihre neue Freundschaft mit der Zeit doch zu schÄtzen, und er nimmt Colbys Angebot an, sich von ihm in die Freuden des schwulen Sex einfÜhren zu lassen.

Williams SelbstverstÄndnis wird auf den Kopf gestellt, als er eine Blechdose findet, die seit den 1940er Jahren in einer Wand des Asyls verborgen war. Die Dose enthÄlt Briefe, die im Geheimen von einem Patienten namens Bill verfasst wurden, der wegen seiner HomosexualitÄt hier eingeliefert wurde. William fÜhlt sich durch die Briefe unmittelbar angesprochen und beginnt, sich fÜr Bills Schicksal zu interessieren. William hofft, dass die Über siebzig Jahre alten Briefe und Colbys UnterstÜtzung ihm dabei helfen kÖnnen, sein wahres Ich zu finden.

• Ihr Lieben,

erst mal allen Geplagten :gutebesserung

Bei mir ist die nun auch angekommen, hat zwar lange gedauert, aber nun bin ich zumindest am Rücken wieder schmerzfrei. Danke für eure hilfreichen Tipps.

Und beim Holz hatten wir tatkräftige Hilfe, der Winter kann nun kommen.

Lesetechnisch geht es auch aufwärts, während ich im Oktober nur ein dünnes Büchlein las, habe ich heute immerhin schon mein zweites Buch beendet. Im Moment zieht es mich mehr zu den Krimis, mal ernst mal witzig. Wie etwa Mordseekrabben, ganz nett für zwischendurch.

@tzuki66

Danke für deinen begeisterten Bericht zu "Mittagsstunde", wird noch eine Weile dauern, bis ich es mir aus der Bücherei holen kann, aber ich freue mich schon sehr darauf.

Deine Kytta-Salbe ist auch vermerkt, meine Wärmesalbe ist bald leer, dann probiere ich mal diese. Das trifft sich wirklich gut, da wohl die Rezeptur bei dem guten Balsamka Schmerzbalsam geändert wurde. Sehr schade.

Hier gibt es nur leichten Nieselregen und Nebelschwaden,

Wetter für eine Tasse Tee und ein gutes Buch eben. :fruehstueck

Entspannte Restwoche!

:wave

• Guten Morgen Ihr Lieben....

die letzten beiden Tage bin ich leider nicht zum schreiben gekommen - entweder habe ich geschlafen oder war arbeiten.... zwischendrin habe ich versucht, einige Seiten zu lesen....

Heute morgen war es endlich mal herbstlich - Nebelschwaden und nur 5° - Ich freu mich !

Passt gut auf euch auf !

• Mariion hat mich (schneufz) auf den Kindle Winter-Deal aufmerksam gemacht. Jetzt schleiche ich um einige Bücher herum. Hat schon jemand was davon gelesen?

Die Küsse des Marquis (Hell & Sin 1)

Die Leidenschaft des Viscounts (Hell & Sin 2)

Unter dem Safranmond

Für die Fans von "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" gibt es den zweiten SF Roman der Autorin Zwischen zwei Sternen im Angebot.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Danke für die Erinnerung an "Zwischen zwei Sternen".

Gerade nachgesehen, jetzt hat es meine Bücherei auch. :freude

Die Hell & Sin Bücher kenne ich nicht, aber von Nicole C. Vosseler habe ich schon zwei

Bücher gelesen:

In dieser ganz besonderen Nacht

Ein Jugendbuch, das ich ganz gut fand.

Der Himmel über Darjeeling

Ein historischer Roman, der mich nicht völlig überzeugt hat.

Möchte aber trotzdem noch unbedingt "Der englische Botaniker" von ihr lesen.

• Mariion hat mich (schneufz) auf den Kindle Winter-Deal aufmerksam gemacht.

Ich habe extra geschrieben: NICHT anklicken.... ;)

Guten Morgen ....

vev - gehts dir denn wieder besser ? Leseflaute und Rücken einigermaßen hinter dich gebracht ? Ich wünsche es dir so.

tzuki66 - was macht denn dein Bein und deine Erkältung ? Gehts dir etwas besser ?

und zu guter letzt Jenya .... ist deine Erkältung am Abklingen ?

Vielleicht sollten wir eine Untergruppe 'Krankenstation' machen :gruebel

Passt gut auf euch auf und genießt den endlich eintreffenden Herbst, der hier wieder mit wabbeligem Morgennebel reinkriecht....

• Mariion

Danke der Nachfrage ! :knuddel1

Die Erkältung ist zum Glück gar nicht richtig ausgebrochen. Am letzten Wochenende nahm ich mir die Zeit, um auszuruhen. Den Sonntag verbrachte ich fast nur im Bett und las. :lesend Das hat anscheinend geholfen. :grin

Leider hatte ich auch noch Magenkrämpfe, doch jetzt geht es wieder besser.

Wie geht es eigentlich deinem Knie?

Mit unseren vielen Wehwehchen könnten wir wirklich eine Krankenstation eröffnen. Dort könnten wir dann so richtig herumjammern. Wobei...... das können wir hier ja auch und hier gibt es immer offene Ohren dafür. :knuddel1

Ich wünsche allen einen möglichst schmerzfreien Tag !!! :wave

• Nochmal Moin...

Jenya - mein Knie ist besser, aber immer noch nicht schemrzfrei. Das wird auch och eine Weile dauern.

Gestern habe ich meinen Chefs eine Sitzhilfe aus den Rippen geleiert, da mein Arbeitsplatz ein 'Stehender' ist und das Bein nach einigen Stunden nicht mehr schmerzfrei ist....

• Guten Morgen,

ich bin glücklicherweise nicht krank, dafür hat es meinen Mann erwischt: Männerseuche. Er hat mich die halbe Nacht wach gehalten, durch den Schnotter in Nase und Rachen war er recht laut, mein Göga. :cry Zählt das auch? Ich vermute ja das mein Mann sich bei unserer Enkelin angesteckt hat, die hatte eine Rotznase. Aber mein Mann verneinte es, meinte er hätte schon vorher Halsschmerzen gehabt. :grin

Allen Kranken gute Besserung, allen Gesunden weiterhin gute Gesundheit!!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Guten Abend!

Hier ein Ostfriesenwitz: Wir hatten zwei Tage kein Internet.

Angie

Mein Held ist auch krank. Es muss ihn schwer erwischt haben: Er hat sich nicht gewehrt als ich in gebeten (... total freiwillig- ohne Androhung von Gewalt oder Sanktionen...) habe den Kleiderschrank gemeinsam auszumisten. Auf einmal sieht alles ganz anders aus.

Der Orthopäde hat mir heute schon frohe Weihnachten gewünscht. Ich hoffe auch, dass ich ihn in diesem Jahr nicht mehr sehe .. und in Zukunft auch möglichst selten.

Morgen gehe ich nochmal zur Physiotherapeutin, die immer hilft, wenn nichts mehr hilft.

Die Erkältung hat sich festgesetzt. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder alle meine Aktivitäten aufnehmen kann.

Breumel

Die beiden Bücher von Christi Caldwell kannst du kaufen. Sie sind nicht schlecht, aber auch kein TT

Marion

Wir sind eben ältere Damen, da bleiben Wehwehchen nicht aus.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

LG Tzuki

PS: Habe festgestellt, dass kein Rum im Haus ist. Ich hätte gerne einen Grog getrunken.

• Morgen :knuddel1

Freitag !!!! Gott sei Dank - ich bin echt durch....

Noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich eine ganze Woche Überstunden-Abbau. Die werde ich dazu nutzen, meine restlichen Weihnachtsgeschenke zu shoppen und das Haus ein wenig auf Vordermann zu bringen. Ich komme momentan zu nix, wenn ich morgens losfahre, ist dunkel... wenn ich nach Hause komme ist auch dunkel.... da habe ich keine Lust mehr !

Morgen gehe ich nochmal zur Physiotherapeutin, die immer hilft, wenn nichts mehr hilft.

Meine Freundin rettet mich auch immer wieder, wenn es besonders schlimm ist....

Habt einen guten Tag !!!!!

• So - Freitag Update:

Habe die Weihnachtsgeschenke für die Chefs besorgt, dabei sind noch drei Flaschen Wein für den besten Bruder der Welt rausgesprungen, ich war einkaufen, habe das Kleingeld, das sich über Wochen angesammelt hat, noch schnell zur Bank gebracht UND war sogar noch in Sport...

:-]

• Morgen :eiskristall:eiskristall:eiskristall

Hier ist heute nacht gaaaaaanz schön kalt geworden, die Autos sind zugefroren und es liegt über allem ein Mantel mit Rauhreif... Sieht schön aus.

Ich fahre heute morgen in die Stadt, in einem Hotel in der Innenstadt ist ein Kleiderflohmarkt, auf dem ich mich mal umsehe... brauche ja eigentlich nichts, aber schauen darf man ja :grin

Anschließend werde ich noch ein bisschen durch die Geschäfte schlendern, das ist morgens immer sehr viel entspannter als mittags. Vielleicht findet sich noch die eine odere andere Kleinigkeit für die Familie zum Weihnachten.

Heute mittag gibt es dann Familienessen - Linsensuppe von Muttern... Köstlich. Das passt bei dem Wetter.

Lesetechnisch bin ich immer noch bei Meine Seele so kalt. Die Hälfte habe ich nun, der Aufbau ist besonders, ich weiss noch nicht, wo es hingeht...

Ich hoffe, ihr könnt alle das Wochenende ein wenig genießen !

Bis später :winkt

• Hier wird ein Kindergeburtstag nachgefeiert - Ruhe ist nicht ...

Ty & Zane Band 1 habe ich durch und direkt Band 2 gekauft, hat mir gut gefallen. Die zwei sind echt was besonderes - gleich zwei Tortured Heroes auf einmal ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss