ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

• Mariion In der Kur haben wir Nudeln selbstgemacht. Das Rezept war relativ simpel:

250gr Weizenmehl

250gr Weizenvollkornmehl

300gr Hartweizengrieß

1-2 Tl Salz

soviel Wasser, dass der Teig sich kneten lässt, aber nicht pappig wird

Gut verkneten, 20 Minuten ruhen lassen und dann portionsweise hauchdünn ausrollen (gar nicht so einfach) oder durch die Nudelmaschine drehen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel , der Teig an sich war nicht das Problem, den habe ich gut hinbekommen, aber er hat einfach <X geschmeckt.... Vielleicht war das Mehl zu alt....

• Danke schön :thumbup:Ich persönlich bin ein bisschen Poppy-müde.... auf meinem kindle lagern noch etliche Sportlerromane von ihr und die Funken-Serie....

• In den Wintermonaten miste ich immer mal wieder aus, damit ich die Übersicht behalte.

Gestern Abend gab es - völlig unerwartet - einen kritischen Kommentar von meinem Mann: Um Platz zu schaffen würde es schon reichen, wenn ich keine Bücher mehr kaufe. Dabei habe ich schon vor einiger Zeit einen Karton an MM geschickt und die Bücher, die im Wohnzimmer herumliegen, gehören alle der Bücherei.

Hat er das nach all den Jahren jetzt ernst gemeint oder sträubt er sich gegen das Aufräumen.:gruebel Als nächstes wäre nämlich sein Kleiderschrank dran und ich möchte wissen zu welchen Geräten all die herumliegenden Kabel gehören und ich das Ladekabel für die Reader trotzdem nicht finde.:peitsch

Hörbücher hören funktioniert doch: man kann mit Kopfhörern auf dem Sofa liegen und NICHTS tun.

Das war jetzt nur ein kurzer Zwischenstop auf dem Weg zum Orthopäden.

PS: "Mittagsschlaf" von Dörte Hansen ist bislang großartig ... aber eben kein Tipp für die IlmePs

• Um Platz zu schaffen würde es schon reichen, wenn ich keine Bücher mehr kaufe.

Ich kann dir welche zuschicken :lache:lache:lache

ich möchte wissen zu welchen Geräten all die herumliegenden Kabel gehören und ich das Ladekabel für die Reader trotzdem nicht finde.

Das klingt nach einem Ablenkungsmanöver von Seiten deines Mannes, um nicht Rede und Antwort wegen der Kabel stehen zu müssen....

Was sagt der Orthopäde ?

• Guten Abend!

tzuki66

Das hört sich nicht wirklich gut an. Erst recht nicht die Spritzen in den Rücken. =O Ich hoffe die Spritzen helfen!

Bei mir hat sich heute endgültig die Steuerung unserer Heizung verabschiedet. Muss nicht gerade kurz vor Weihnachten sein. :beleidigt Meinen PC haben wir heute auch zur Reparatur gebracht. Wir vermuten das die Soundkarte im Eimer ist.

Es war heute echt ein besch***ener Montag. Einziger Lichtblick war ein Gespräch mit der Chefin über unseren Azubi. Sie sprach das Thema von sich aus an und hat es mir damit leicht gemacht. Ich war mir nämlich nicht sicher wie ich das Thema ansprechen sollte. Jetzt ist es geklärt, die erforderlichen Schritte muss allerdings die Chefin einleiten.

Gute Nacht ihr Lieben!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen :-)

Heute morgen war es richtig schön nebelig und es waberte am Straßenrand gruselig vor sich hin... ich liebe dieses Wetter sehr !

Breumel - die Sache mit dem Apfelsaft klingt gut ! Danke :thumbup:

Angie Voon - ich bin gespannt, was du zu berichten hast...

Habt einen guten Tag !

• Schnell und lecker: eine halbe Tasse naturtrüben Apfelsaft mit kochendem Wasser aufgießen und etwas Zimt hinzufügen. Mögen nicht nur meine Kinder gern :prost

Das klingt lecker! Bis auf Zimt, den vertrag ich nicht. Aber für meinen Mann und die Kinder werd ich das mal so machen. Für mich dann ohne Zimt.

Danke für den Tipp:wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Geht auch mit frischem Orangensaft. Falls der zu sauer ist, einfach ein Löffelchen Honig dazu. Zimt bringt dann die Winterstimmung und hat einen wärmenden Effekt, auch schon als Zimtöl in der Duftlampe.

Ich trinke das gerne, weil es nicht so "mächtig" ist wie Kakao oder Kinderpunsch, fruchtig schmeckt und super schnell gemacht ist.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• In der kühlen Jahreszeit gieße ich mir jede Art von Frucht- oder Gemüsesaft mit heißem Wasser auf - wenn ich sie im Kühlschrank frisch halte, mache ich das auch im Sommer so.

:fruehstueck

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• selbstgekochte Gemüsebrühe habe ich letztes jahr für mich entdeckt... einfach alle Abschnitte und Reste mit Salz/Pfeffer/Knoblauch und Ingwer kochen und über Nacht ziehen lassen, dann abgießen, nochmal aufkochen und in Twist-off-Gläser.... Köstlich !

• Mariion

Suppen oder selbst gemachte Brühen sind immer gut, gerade im Herbst und Winter. Ich koche ziemlich viel Suppen. Zum Abendbrot gab es bei uns den Rest Kartoffelsuppe vom Wochenende. Meine Lieblingssuppe ist vegetarische Minestrone mit ganz viel Grana Padano. LECKER!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)