ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Mariion , danke, habe ich mir gleich in meinen Rezepte-Ordner gespeichert. Die Fischsauce lasse ich einfach weg.

    da kannst du Maggi für nehmen... Und die Kokonut Creme braucht man auch nicht extra. Einfach kokosmilch von Lidl.

  • Guten Abend!


    Der Kurzurlaub ist leider vorbei. Mir geht's wie Marion, habe auch gerade überhaupt keine Lust morgen wieder arbeiten zu gehen.


    Werde jetzt den Abend mit einem Buch ausklingen lassen.


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hello ihr Lieben,


    ich bin nach eineinhalb Tagen schon wieder angestrengt... man sollte es kaum glauben, wie schnell das immer wieder geht, aber es hat sich in den drei Wochen Urlaub nichts geändert....


    Lesetechnisch habe ich mich an den eher amüsanten Roman Mr. Undateable herangewagt. Allerdings bin ich noch in den ersten Kapiteln. Nach Chris Carter musste ich was eher romantisches lesen :-)


    Was machen denn unsere Urlauber und Reha-Patienten ???? Alles gut ? ich hoffe doch.


    Laßt euch nciht stressen !

  • Einen wunderschönen Sonntagmorgen :fruehstueck


    Gestern war ein richtig warmer Tag, wir hatten Temperaturen um die 20° und strahlenden Sonnenschein.... Ist ja nett, aber langsam hätte ich gerne Herbst mit trüb und grau - ich bin Sommersatt und mein Garten möchte dringend Wasser....


    Gestern habe ich von einer Freundin erneut eine Ladung Quitten bekommen. Es ist witzig, wie unterschiedlich die verschiedenen Sorten sind, diese waren etwas kleiner, aber noch aromatischer als unsere eigenen... Jetzt koche ich wieder ein... :-)


    Ich bin noch bei Mr. Undateable - ein witziges Buch, obwohl die Prota ein wenig nervig ist und sich die Story an sich zu früh in die erwartete Richtung gewendet hat. Kein TT, aber als Zwischensnack sehr gut zu lesen.


    Heute gibts leckere Steaks mit Kartoffelsalat beim bBdW - da bleibt zumindest meine Küche kalt.


    Genießt den Sonntag !

  • Was für ein Wochenende! Endlich etwas Ruhe und Zeit zum Lesen.

    Gestern kam unser Sohn mit seinen Mädels, unsere Große hatte zur Geburtstagsparty eingeladen. Das Mädel hatte schon Wochen vorher mit der Planung angefangen und war die letzten Tage wie verrückt durch die Gegend geflitzt.

    Ich wurde als Babysitter verpflichtet. Eigentlich schläft das Mausl durch, aber...natürlich nicht wenn Mama und Papa auf Party sind. Da musste die Oma das Kindchen wieder in den Schlaf schaukeln. Mache ich natürlich gerne, wir sehen die Maus ja nicht so oft.

    Heute war dann die eigentliche Geburtstagsfeier mit der Familie. Wir waren im Lieblingscafe unserer Tochter. Dort ist es gemütlich, gibt's selbstgebackene Kuchen und mega leckere Kaffeespezialtäten. Der einzige Meckersack war mein Schwiegervater, denn der konnte auf der breiten Sitzbank schlecht sitzen. Glücklicherweise ging es nicht nach ihm.


    Am Abend haben wir noch lange mit unserem Küken in Frankreich videotelefoniert.


    Es war ein turbulentes, aber schönes Wochenende.


    Kommt alle gut in die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend!


    Heute beginnt meine vierte Woche ohne Buch - viel Stress und Hektik und zum Feierabend kann ich einfach nicht abschalten. Es reicht gerade noch für etwas Information und die Glotze. :beleidigt

    Ich hoffe aber, ich kann diese Woche noch neuen Lesestoff aus der Bücherei holen und damit einen Weg aus diesem persönlichen Dilemma finden.

    Einstweilen halte ich mich hier bei den Eulen einigermaßen auf dem Laufenden, beizutragen habe ich als Nichtleser aber nichts.


    Hoffe, es geht euch allen gut, genießt den goldenen Oktober, trüb und grau kommt noch früh genug.


    Ganz liebe Grüße! :wave

  • Guten Morgen :-)


    vev - Das tut mir leid.... so ohne Buch komme ich mir immer amputiert vor. Zum Glück hatte ich schon lange kein Lesetief mehr. Ich rate imme rnoch zu einem Re-Read eines Lieblingsbuches, das hilft mir immer. Kennst du diesen SEP ? wenn nicht, könnte ich ihn dir schicken - vielleicht knackt das die Flaute....


    Angie Voon - das klingt nach einem anstengenden, aber auch schönen Wochenende. Die kleine Maus ist ja jetzt auch schon keine ganz Kleine mehr :-) Und, geht es dem Kücken gut ?


    Ich habe mit Ellen Sandbergs die Vergessenen angefangen - es gefällt mir sehr gut, ich mochte ja auch bisher die Krimis von Inge Löhnig.


    Habt alle einen guten Dienstag !

  • Das tut mir leid.... so ohne Buch komme ich mir immer amputiert vor.

    Oh ja, ich habe sogar schon Phantomschmerzen. :lache

    Es lag/liegt gar nicht an mangelnden Büchern, es ist mein Kopf, der vom Stress nicht abschalten kann. Ich bin aber hoffnungsvoll, dass sich das wieder einpendelt und normalisiert.

    Diesen SEP kenne ich tatsächlich noch nicht, bei Gelegenheit komme ich auch gerne auf dein Angebot zurück, danke. Morgen habe ich frei und fahre in die Bücherei, das sind dann erst mal genug Leihbücher. Habe mir eine schöne bunte Liste zusammengestellt,

    da wird mich schon etwas von diesem unhaltbaren Zustand befreien.

    Ich bin zuversichtlich.


    Heute hat der Bauer hinterm Haus noch mal gemäht. Was für ein Duft, den werde ich vermissen.


    Allen einen schönen Abend und viele Kleinigkeiten zu Genießen!

    :wave

  • Heute hat der Bauer hinterm Haus noch mal gemäht. Was für ein Duft, den werde ich vermissen.

    Das ist immer das Schönste, wenn ich ins Allgäu fahre, der Duft von frisch gemähter Wiese und dieser süße Geruch von trochnendem Heu... :love:


    Guten Morgen :-)


    vev - ich kann ihn dir direkt zuschicken, wenn du magst, ich habe ihn gerade doppelt, da ich ihn nicht einsam in der Bücherzelle lassen konnte... Bei dir wäre er in guten Händen :-) Es ist das perfekte Buch aus dem Leseloch !!!


    Ich komm leider nicht zum lesen, obwohl der Sandberg gut anfängt. Leider haben wir personell schon wieder mal einen Engpass, nachdem die neu eingestellte Kollegin nach nur 10 Tagen das Handtuch geworfen hat und kündigte, zusätzlich ist Ferienzeit und eine Vollzeitkraft ist krank... Gestern kam ich nach 13 Stunden heim und bin nur noch aufs Sofa - die Augen waren so angestrengt, dass nichts mehr ging.

    Dafür bin ich mit meinem momentanen Auto-Hörbuch mehr als zufrieden - NOAH von Fitzek, gelesen von Simon Jäger gefällt mir unglaublich gut und macht mich zumindest die halbe Stunde Hin - und Rückfahrt vom Job glücklich.


    Einen schönen Mittwoch !

  • Mahlzeit!


    Die Zeit rast nur so, 16 Uhr ist der nächste Termin, und der wird voraussichtlich unschön. Ich bin froh wenn heute Feierabend wird. =O

    Momentan geht bei mir nur seichte Literatur. Ich habe mir gestern von Simona Ahrnstedt "Eine unbeugsame Braut" gekauft. Bin schon gespannt.


    Mariion  


    Das Küken hatte nach vier Wochen fürchterliches Heimweh, jetzt geht's aber wieder besser. Sie geht zweimal die Woche zum Kickboxen und heute beginnt an der Schule das Theaterprojekt. Ihre Welt! Im Museum war das Kind auch schon. Ihr gefällt die Stadt, hat eine super Gastfamilie erwischt und bereits Freunde an der Schule. Und sie geht gerne in Grenoble shoppen. Aber Weihnachten will sie unbedingt ein Paket mit Lebkuchen, Räuchermann und so Zeugs haben. Sie liebt die Adventszeit. Ein Dresdner Christstollen muss auch sein. :grin


    vev


    Halte die Ohren steif!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Abönd!


    Was für ein sch**ß Tag! Die Versammlung war absolut frustrierend und völlig umsonst. Momentan ist es einfach nur nervig.

    Ich habe den Eindruck das unsere Gesellschaft langsam durchdreht. Die Leute werden immer unfreundlicher, rücksichtsloser, man hetzt nur noch von Termin zu Termin. Und wofür? Das man am Abend völlig fertig bei den Nachrichten auf der Couch wegdämmert. MIST!


    Kommt alle gut und gesund durch die Restwoche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , das ist nicht nur ein Eindruck. Ich erlebe es auch immer häufiger. Auch bei Firmen / Dienstleistern werde ich immer öfter angepampt, wenn ich ein Problem lösen will. Und das mache ich zu Anfang immer sachlich und sehr höflich. Oder auch auf Arbeit, wo den Leuten einfach mal die Sozialkompetenz fehlt.

    Da werden wirklich gravierende Fehler gemacht und da werde ich übel beschimpft, wenn ich was sage.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das schlimme ist dabei auch, dass man selber dann auch schneller mal angenervt ist, wenn man grad das Gefühl hat, rundum läuft alles nicht. Ich versuch gerade Dienstleistern gegenüber immer freundlich zu sein, gehöre ja selber auch dazu.

    Gestern war ich aber selber total angenervt und wollte was vermeintlich falsches klären, da war ich auch pampig, dabei war ich selber schuld und hatte nicht richtig gelesen. Boah, das war mir echt unangenehm! Im Nachhinein war das total unnötig. Kommt davon, wenn man das gleich nach der Arbeit klären will....

  • Das schlimme ist dabei auch, dass man selber dann auch schneller mal angenervt ist,

    Das ist richtig, und das nervt mich an mir selbst auch.


    Guten Morgen :-)


    Dann lasst uns den Tag mit einem guten Vorsatz beginnen: Nicht so schnell genervt sein !

    Ich kenne es von beiden Seiten, einerseits als Dienstleisterin in einer großen Praxis, andererseits als Kunde - ich kann beide Seiten gut nachvollziehen, bin aber selbst sehr ungeduldig. Das war ja als Vorsatz für 2018 geplant: geduldiger sein. Klappt mal mehr, mal weniger....


    :knuddel1

  • Dass man mal genervt ist, ist normal. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann auch noch einen Fehler gemacht habe.

    Nur, ich finde, dass manche Leute an der Stelle einfach mal nicht geeigent sind, weil sie sich generell so benehmen und mit den Leuten/Kunden wirklich pampig reden.

    Das hatte ich bei meinem Autoversicherer und mich darüber beschwert. Ich lasse mich von einer 25-jährigen nicht behandeln, als wäre ich blöd und sie reagiert total genervt und oberlehrerhaft, weil sie mir etwas erklären muss. Schließlich habe ich ja nicht jede Woche ein Problem. Ich wollte dann nur noch mit ihrer Kollegin zu tun haben, die das professionell handhabt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Tja zum Dienstleister muss man auch geboren sein. Bei manchen Leuten frage ich mich auch imer wieder, warum in drei Teufels Namen sie den Job mchen, wenn sie immer nur genervt vom Kunden sind.....


    Dem guten Vorsatz von Mariion schliesse ich mich mal an. Ich muss dringend in einigen Dingen gelassener werden.

  • streifi


    Ich glaube wir müssen alle etwas gelassener werden. Nur leider gelingt es nicht immer, weil ....


    Auf der einen Seite von ich zwar beruhigt das ich mit meinem Baugefühl nicht alleine bin, aber es ist schon alarmierend wenn so viele Leute meinen Eindruck einer durchdrehenden Gesellschaft bestätigen.

    Ich versuche zumindest immer höflich zu sein, nur wenn ich zu sehr angepampt werde ist auch bei mir irgendwann Schluss mit nett.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :wave Kurze Grüße aus der Kur!


    Hier gibt es viel Sport, leckeres gesundes Essen (ein Stück Kuchen würde mir aber auch mal schmecken), Entspannung und vorwiegend nette Mitbewohner.


    A propos Mitbewohner: Ist euch klar, dass wir jetzt seit über einem Jahr bei den Büchereulen sind?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen...
    Was für ein doofer Donnerstag....

    .... als ich nach einem absoluten Müll-Arbeitstag endlich an mein Auto kanm, hatte ich einen platten Hinterreifen :cry:cry:cry Und ich als Frau bin nicht gut im Reifenwechseln... Zum Glück hatte dbBdW gerade auch Feierabend und hat mich aus der misslichen Lage gerettet, weiterhin hatte ich Glück, das mein KFZ-Mechaniker vor kurzem erst den Ersatzreifen überprüft hat und dieser voll Luft war.... Trotzdem Dinge, die der Mensch nicht braucht am Feierabend.


    ich wünsche euch einen schönen Freitag und hoffe, das Wochenende wird besser !!!!:wave