ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
-
Mein Aha-Erlebnis zum 1. Mai: jetzt weiss ich endlich, was ILmeP bedeutet! Ja, auch kleine Menschen haben eine sehr lange Leitung...
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier ein bisschen reinschnuppere. Irgendwie bin ich gerade "frisch euleninfiziert" und meine Leselust flammt neu auf.
Nur zu, hier kann jede Eule vorbeischauen. Aber Vorsicht, dein SuB wird rasch wachsen.
-
Das hoffen wir doch. Die ersten 97 Seiten haben wir ja rasch gefüllt. Und leider, leider, mein SuB ist weiter gewachsen. Der Korsar ist auch auf dem Wuzel gelandet. Dabei bin ich die letzten Tage gar nicht zum lesen gekommen.
Ich sitze gerade am wunderschönen Olbersdorfer See im Zittauer Gebirge in der Sonne und chillen. Mein Mann ist mit meiner Tante und Cousine zu einer Wanderung aufgebrochen. Ich habe eine Magenverstimmung und nicht wirklich fit. Aber da Tante und Onkel direkt am See wohnen bin ich auch einige Schritte rausgegangen. Als Kind waren wir sehr viel in Zittau und im Gebirge unterwegs und ich habe tolle Kindheitserinnerungen.
-
Ja, wir waren fleissig. Ich war erstaunt, dass wir schon einen neuen Thread eröffnen müssen/dürfen.
Meine Listen werden auch immer länger und länger !
Oh, ich möchte auch sehr gerne wieder einmal eine Wanderung machen. Du hast mich neugierig gemacht, deshalb will ich mal googeln, wo Zittau liegt.
Übrigens, hast du " Geliebte Feindin " schon gelesen ?
-
Dieser Thread ist wie Unkraut - egal, wie oft man ihn ausreißt, einstampft, ausquartiert oder schließt, er kommt immer wieder hoch und ist einfach nicht kaputtzukriegen
Das gefällt mir!
Wildkräuter finde ich noch schöner - und es wuchert ja auch ganz wild.
Schön, wie sich alles langsam vermischt, soll noch mal wer sagen, Integration würde nicht funktionieren.
@breumel, dass du uns hierher geführt hast.
-
-
-
-
-
Du musst das Bild zunächst ins Internet hochladen. Im Prinzip brauchst du eine Adresse für das Bild, die du in einem Browser in der Adresszeile eingeben könntest. Es gibt kostenlose Seiten, auf denen man für solche Zwecke Bilder speichern darf (google einfach nach Bild hochladen).
Dann kannst du hier das Bild-Icon (rechts neben dem Link-Icon) drücken. Als Quelle gibst du die Adresse für das Bild an. Verlinkung musst du nur angeben, wenn das Bild auch als Link funktionieren soll (z.B. bei Buchcovern).
-
Angie, ich habe es jetzt mit dem Handy eingefügt. Habe vorher das Bild in WhatsApp rum geschickt, weil dann das Format kleiner ist und es sich unter einem MB gut einfügen lässt. Wie das genau geht, muss ich noch mal in Ruhe probieren, habe es jetzt mithilfe meines Bruders erstenmalig geschafft...
War ein Bodensee Bild... Selbstgeknippst.
-
Wenn ihr das Bild nur auf dem Rechner habt, könnt ihr es auch einfügen.
Dafür müsst ihr unten im antwortfeld auf die Büroklammer klicken. Dann auf hochladen klicken und das Bild auswählen.
Darf halt nicht größer als 1MB sein.
Ansonsten muss man den Weg gehen, den Mariion beschrieben hat.
Wie man das dann verlinkt steht auch hier. Wenn man eigene Bilder verlinkt, reicht auch nur die Grafikadresse.
Edit: bei den Tipps wird es demnächst auch weitere aktualisierte Tipps geben. Ich bin grad dabei die Dinger zu überarbeiten.
-
-
Das wäre dann ich....
-
Das wäre dann ich....
Tolles Foto und scharfe Brille!
Ich bekomme es nicht hin, die Dateien sind alle zu groß.
-
Juhu... nachdem mich mein PC in den Wahnsinn getrieben hat (er hat zwei Stunden upgedatet... ich dachte schon, er hängt) geht nun wieder alles....
Angie - vielen Dank. Das war auf Lindau, leider war der Laden schon zu, sonst hätte ich die Brille gekauft, die hatte nämlich ganz tolle Bügel... Allerdings habe ich auch einen kleinen Sonnenbrillentick...
Zu deiner Frage von vorhin:
Meine Bilder aus der Galerie meines Smartphones sind weit über 1 MB, außer, ich habe sie mit der Kamera bei whatsapp aufgenommen dann sind sie unter 1 MB, da ist die Einstellung anscheinend gröber.
Wenn ich jetzt bei den Eulen über smartphone ein Bild hochladen will, gehe ich auf das Kästchen rechts neben den Smileys - 'Büroklammer' und klicke es an, dann kommt ein Kästchen - 'Hochladen', da klicke ich drauf, dann auf - 'Dokumente'. Dann gehen meine Bilder auf, ich habe direkt dabei die Größe stehen und kann schauen, was unter einem MB ist. Bild anklicken, dann gibt es die Option 'Vorschau' oder 'Original'. Ich habe jetzt mit Originals gearbeitet und auf Absenden geklickt.... Das wars.
Und das ist für mich auch erst mal ausreichend...
Jetzt wird es Zeit für einen Whiskey und das Sofa
Gute Nacht !
-
Ich bekomme es nicht hin, die Dateien sind alle zu groß.
Versuch mal, ein Bild, das dir jemand mit whatsApp gschickt hat, anzufügen. Die sind bei mir alle unter 1 MB.
Vom PC aus bekomme ich es auch nicht hin, gerade versucht... Ich schaffe nur Handy...
-
Hahaha, wißt ihr noch ganz am Anfang, als ihr noch gedacht habt, ihr schleicht euch hier einfach rein und keiner merkt es?
Schön, daß ihr da seid. (und hier ist "ihr" kein Trennungsmerkmal zwischen "uns" und "euch", das ist einfach nur noch ein Attribut wie die Kocheulen, die Letzte Wort-Eulen ... und eben die Amazonen und ILmePs... )
-