ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)
- Breumel
- Geschlossen
-
-
Morsche
Breumel - natürlich habe ich das Buch schon gelesen, ähnlich wie ich mit meinem Liebling 'Perfekt', hat Angie es im ama-Thread vor Jahren empfohlen und ich habe es mit Genuß gelesen. Es wird dir gefallen!
Ansonsten komme ich momentan nur morgens und abends dazu, hier zu schreiben und mitzulesen, da ich maximal in der MP Zeit habe, kurz reinzuschauen und selbst dass ist schwierig...
Hier ist das wetter gemischt, es ist regnerisch, dazwischen scheint die Sonne, für den Garten und meine Schnecken allerdings super.
Hati - danke, dass du jetzt auch mit teuflischen Tipps rüberkommst, dann bin ich nicht die Einzige, die geschimpft wird...Habt einen schönen Tag und gebt auf euch ab !
-
Abönd!
Ich bin so müde! Nach einem Tag im Büro kamen meine Schwiegermonster angelatscht, da mein Göga heute wieder ein Jahr reifer wird. Diese Belanglosigkeiten der Beiden kann ich nur schwer ertragen. Ich hoffe das ich mal nicht so werde!
Das Küken war auch die ganze Zeit ganz hippelig denn morgen führt sie ein Gespräch mit einem Zeitzeugen. Da sollen sich die Schüler einen Interviewpartner suchen und zu einem Geschichtsthema befragen. Unser Kind hat über das Theater einen Mann als Zeitzeugen kontaktiert, der als Jugendlicher im DDR Jugendwerkhof, eine Art Knast für angeblich renitente Kids, war. Diese Erfahrungen wurden mit Zeitzeugen in einem Theaterstück an unserem Theater aufgearbeitet. Unser Küken war davon sehr berührt und tief beeindruckt. Jetzt ist sie fürchterlich aufgeregt, da sie morgen persönlich einen Zeitzeugen trifft.
Unsere Freund werden auch bald hier eintreffen.
Allen einen schönen Abend!
-
Schwiegereltern 2 x innerhalb einer Woche? Das ist hart!
Ob wir auch so werden? Ich habe mit meiner BFF vereinbart, dass sie mich erschießt, wenn ich sonderbar werde. Der Haken ist, dass sie dann selbst auch sonderbar sein könnte und es bei mir dann nicht bemerkt
Zeitzeugen finde ich super. Das macht den Geschichtsunterricht viel anschaulicher
So richtig warm werde ich nicht mit "Winterküsse". Das wird definitiv kein Re-read.
So geht es euch vermutlich auch mit meinem Hummerfischer.
Jetzt setze ich mich noch kurz raus, da mein Held es aufgegeben hat Krach zu machen (die armen Nachbarn sagen aber nix). Heute Nacht soll es nämlich regnen ... wer weiß, wann wir solche lauen Abende wieder haben werden.
-
Mariion Lass mich mal warm laufen, lol...soll ich so ein Best of aus meinem Regal einstellen wie bei den Thrillern?
Angie Voon Habe Ella gerade beendet, WOW! Wie weit bist du? Ich konnte es jetzt trotz blödem Tag (hab mir selbst heute im Weg gestanden bei einigen Aufgaben) und Müdigkeit nicht aus der Hand legen. Das Buch rangiert mal in dem Genre direkt neben meinen "Regalperlen". (Rezi) Ich liebe Reed, ich wusste das... (und da ist es wieder, das Kind in mir, solange ich so auf Romanfiguren fliege, ist alles gut hihihi)
Mädels, ich trolle mich auch bald ins Bett...bin irgendwie durch. Morgen schaue ich mir dann mal den SUB an... was ich als Nächstes lesen mag...
-
Morgen,
von mir nur ein schnelles durchhuschen... Hier hat es die ganze Nacht gegosssen, der Garten explodiert wahrscheinlich beim nächsten Sonnenstrahl...
Hati - stell nur ein, mir machst du damit keine Angst
Angie - nachträglich liebe Grüße an deinen Mann und herzlichen Glückwunsch von mir ! Ich bin gespannt, was das Küken erzählt.
Ich bin weg...
-
Morgen!
Bei uns gießt es gerade. Der Regen wird aber dringend benötigt, wir hatten in den letzten Wochen kaum ausgiebige Niederschläge.
Zweimal innerhalb von zwei Tagen die Schwiegereltern zu sehen ist schon hart. Da ich sie aber seit unserer Kreuzfahrt im Januar nicht mehr gesehen habe, ist es ein guter Durchschnitt. Dabei liegt das Heim in welchem mein Vater und mittlerweile mein Schwager untergebracht sind bei ihnen unmittelbar um die Ecke.
Ich bin aber nicht böse wenn ich mich nicht um sie kümmern muss.
Ich richte deine Grüße gerne aus. Mein Göga fährt heute dienstlich Richtung Bayern. Da komme ich hoffentlich heute Abend zum lesen.
Kommt alle gut durch den Tag!
-
Abend...
kennt ihr das Gefühl, wenn man sooooo schlecht gelaunt ist, dass man etwas zerschlagen will... oder in den Wald geht zum schreien... oder fast heult vor Wut....
SO geht es mir heute... ein echter Sch..ßtag!
Ich mach mir jetzt eine Pulle Rotwein auf, gucke mir hier noch ein paar Tipps an und schaue um viertel nach acht Greys... Vielleicht ist dann besser...
-
-
Guten Abend!
Ella Simon ist soeben auf meine Wunschliste gewandert. Bei so vielen Fans muss es ja gut sein.
Mein Tag war auch nicht so toll, ich versuche es zuerst mit Eiscreme - auf Alkohol kann ich immer noch umsteigen. Die Schokolade hat das Pubertier schon vernichtet. Meine Männer fühlen sich anscheinend auch nicht so gut.
-
Ich habe Breumels Tipp berücksichtigt und mir eine Banane und Schoko-Pudding reingezogen... Hilft nicht, ich brauche Alkohol...
-
Mariion Kenne ich auch sehr gut - auch, wenn man all das auf einmal fühlt. Ich kann dann nur schwer abschalten, finde aber, dass du mit Grey's und vielleicht Schoki dabei eine gute Wahl triffst, um das aus dem Kopf zu verbannen.
Um dich aufzumuntern, wühle ich gleich mein Regal durch und werde dann meine TT-Romance auspacken.
Breumel Jep, heftiges Gewitter gerade durch...ich brauch sowas ja nicht.
tzuki66 Fühl dich gedrückt...Eiscreme wäre auch eine Wahl von mir. Mjamm...
-
und Greys ist auch komisch...
-
So, ich mache dann auch hier mal eine Art "Einstandsgeschenk" und liste meine Favoriten der letzten Jahre auf.
- Speziell für Mariion, weil es sich fast auf Grey's Anatomy reimen könnte und das "jüngste" meiner Lieblings-Romance-Bücher ist: Ryan Winfield - Jane's Melody: Kein Tag ohne dich
- Aus der Katgeorie "Mega-Reihe, wenn man einen Band weglässt": Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad (Band 1) und Tatiana und Alexander (Band 2); Band 3 bitte nicht lesen, wenn die Magie erhalten bleiben soll...dasselbe gilt für Adriana Popescus - Lieblingsmomente (Band 1); Band 2 bitte weg lassen...
- Apropos Reihe: Ich habe auch aus Reihen "Lieblingsbände" so bspw. Samantha Young - Nightingale Way oder Susan Elizabeth Phillips - Träum weiter, Liebling
- Wobei, ich nehme auch ganze Reihen, wie die Eternal Riders-Reihe von Larissa Ione (Link zu Band 1)
- Wie ihr vielleicht gemerkt habt, lese ich auch gerne mal Romance im M/M-Bereich und bin da total begeistert von Cat T. Mads - Rumble & Rush und natürlich (jaja) M. S. Kelts - Loving SIlver
- Wenn ihr eher in der Jugendbuch-Ecke seid, ich auch manchmal: Amy Harmon - Für immer Blue, Natasha Boyd - Deep Blue Eternity oder Ruthie Knox - Bis ans Ende der Welt und zurück
- Oder lieber historischer Einschlag? Karen Witemeyer - Kann es wirklich Liebe sein? und Linda Howard - Gefangene des Feuers sowie Deeanne Gist - Die Sprache des Herzens konnten mich da mega berühren (Letzteres hat obendrein ein wunderwunderschönes Cover)
- Okay, nun kommen wir aber mal zu meinen "Geheimtipps", was?
-- Anne Hertz - Sternschnuppen (ich habe das Gefühl, die wird aktuell kaum noch gekannt)
-- Ihr wollt Taschentuchalarm? Charles Martin - Erzähl mir dein Herz (mittlerweile The Mountain between us)
-- Romantic Thrill gefällig? Pamela Clare - Süß ist die Angst
Und wir kommen zu einem meiner ewigen Favoriten, save the best for last oder so ähnlich:
Susanna Ernst - Deine Seele in mir
Viel Spaß beim stöbern und kommentieren.
-
-
Genießt den Abend, egal ob mit Alkohol oder Schoki!
Hab jetzt beides, ist besser
- Aus der Katgeorie "Mega-Reihe, wenn man einen Band weglässt": Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad (Band 1) und Tatiana und Alexander (Band 2);
Hatte ich angefangen, war nicht meines....
Band 3 bitte nicht lesen, wenn die Magie erhalten bleiben soll...dasselbe gilt für Adriana Popescus - Lieblingsmomente (Band 1); Band 2 bitte weg lassen...
- Apropos Reihe: Ich habe auch aus Reihen "Lieblingsbände" so bspw. Samantha Young - Nightingale Way --- auch mein Liebling---oder Susan Elizabeth Phillips - Träum weiter, Liebling ---- grandioses Buch, einer meiner Re-Re-Reads
- Wobei, ich nehme auch ganze Reihen, wie die Eternal Riders-Reihe von Larissa Ione (Link zu Band 1)
- Wie ihr vielleicht gemerkt habt, lese ich auch gerne mal Romance im M/M-Bereich und bin da total begeistert von Cat T. Mads - Rumble & Rush und natürlich (jaja) M. S. Kelts - Loving SIlver
- Wenn ihr eher in der Jugendbuch-Ecke seid, ich auch manchmal: Amy Harmon - Für immer Blue, Natasha Boyd - Deep Blue Eternity oder Ruthie Knox - Bis ans Ende der Welt und zurück---- Boyd und Knox habe ich beide gelesen, waren sehr gut....- Oder lieber historischer Einschlag? Karen Witemeyer - Kann es wirklich Liebe sein? und Linda Howard - Gefangene des Feuers ---- liegt hier noch----sowie Deeanne Gist - Die Sprache des Herzens konnten mich da mega berühren (Letzteres hat obendrein ein wunderwunderschönes Cover)
- Okay, nun kommen wir aber mal zu meinen "Geheimtipps", was?-- Anne Hertz - Sternschnuppen (ich habe das Gefühl, die wird aktuell kaum noch gekannt)
-- Ihr wollt Taschentuchalarm? Charles Martin - Erzähl mir dein Herz (mittlerweile The Mountain between us)
-- Romantic Thrill gefällig? Pamela Clare - Süß ist die Angst
fand ich auch ganz toll
Gute Nacht
-
-
Mariion Wow, du kennst ja richtig viel und wie ich finde auch super viel "weniger Bekanntes". Witzig, wie wir manchmal denselben und dann wieder einen anderen Geschmack haben, aber ich fühle mich dir lesetechnisch dennoch nah.
Irri Ich habe damit meine Re-Read-Auswahl leider in beiden Threads schon so gut wie fix gemacht. Und ich finds toll, dass du dir die beiden Bücher mal anschauen willst, ist ja für dich ein bisschen mehr "Ausflugsgenre" als für mich.
-
-
Meine WuLi ist gerade explodiert!
Ich möchte betonen, dass ICH es diesmal nicht war mit der Hülle an teuflischen Tipps