Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)
- Nadezhda
- Geschlossen
-
-
Gerade in der Onleihe gefunden und es wird sofort begonnen!
Stella - Takis Würger
Der neue Roman von Takis Würger: „Man beginnt dieses Buch mit Skepsis, man liest es mit Spannung und Erschrecken, man beendet es mit Bewunderung.“ Daniel Kehlmann
Es ist 1942. Friedrich, ein stiller junger Mann, kommt vom Genfer See nach Berlin. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in die geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Striemen im Gesicht: "Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt." Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht – über die Entscheidung, sich selbst zu verraten oder seine Liebe. -
Viel Spaß weiterhin!
Es gibt auch noch einen zweiten Band.
Ja habe gesehen, gab es zum Vorzugspreis, wollte ich erst kaufen, kannte aber den ersten nicht. Jetzt gab es den ersten günstiger
-
Vor einigen Tagen angefangen: Runa von Vera Buck
Und mein derzeitiges Buch für unterwegs: No & ich von Delphine de Vigan
Beide gut geschrieben und spannend, wobei mir Runa teilweise ziemlich zu schaffen macht. Das 19. Jahrhundert war keine gute Zeit für psychische Erkrankungen, vor allem nicht für Frauen
-
Ich hab heute das hier begonnen
In einer Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist, hat die Eiszeit nie aufgehört. Jedes Jahr versinkt während der Wintermonate alles in Eis, Schnee und Dunkelheit. Selbst die Menschen ziehen sich zurück und halten Winterschlaf – außer die Winterkonsuln. Sie wachen über den Schlaf der Menschen, denn draußen in der Dunkelheit treiben heulende Bestien ihr Unwesen. Hier tritt der junge Charlie seine erste Arbeitsstelle an, und sie entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum. Denn wenn Charlie diesen Winter überleben will, muss er wach bleiben. Um jeden Preis …
-
-
Vor einigen Tagen angefangen: Runa von Vera Buck
Und mein derzeitiges Buch für unterwegs: No & ich von Delphine de Vigan
Beide gut geschrieben und spannend, wobei mir Runa teilweise ziemlich zu schaffen macht. Das 19. Jahrhundert war keine gute Zeit für psychische Erkrankungen, vor allem nicht für Frauen
Runa subt bei mir auch noch. Jetzt wo ich es hier bei dir gelesen habe, fällt es mir wieder ein.
-
Runa subt bei mir auch noch. Jetzt wo ich es hier bei dir gelesen habe, fällt es mir wieder ein.
Bei mir hat es tatsächlich gar nicht so lang auf dem SuB gelegen, weil ich es erst vor einigen Monaten bei Tauschticket ertauscht habe. Aber ich wollte es schon ziemlich lange endlich mal lesen
-
Bei mir subben noch beide Bücher der Autorin
-
Bei mir hat es tatsächlich gar nicht so lang auf dem SuB gelegen, weil ich es erst vor einigen Monaten bei Tauschticket ertauscht habe. Aber ich wollte es schon ziemlich lange endlich mal lesen
Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch. Mir hat die Leseprobe damals gefallen.
-
streifi Klingt total spannend!
Ist auf jeden Fall recht skurril
-
Bei mir subben noch beide Bücher der Autorin
Den zweiten Roman hab ich auch verpasst, geht ja gar nicht! Hab mir Das Buch der vergessenen Artisten gleich mal auf die Wunschliste gesetzt!
-
Ein Re-Read.
Ich möchte gerade etwas für's Herz und vielleicht für ein paar Tränen
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Oh wie schön. Das könnte ich auch nochmal lesen. Habe neulich den Podcast vom BBC World Book Club dazu gehört und fand das so interessant.
-
Ich hab heute das hier begonnen
In einer Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist, hat die Eiszeit nie aufgehört. Jedes Jahr versinkt während der Wintermonate alles in Eis, Schnee und Dunkelheit. Selbst die Menschen ziehen sich zurück und halten Winterschlaf – außer die Winterkonsuln. Sie wachen über den Schlaf der Menschen, denn draußen in der Dunkelheit treiben heulende Bestien ihr Unwesen. Hier tritt der junge Charlie seine erste Arbeitsstelle an, und sie entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum. Denn wenn Charlie diesen Winter überleben will, muss er wach bleiben. Um jeden Preis …
Dieses Buch habe ich auf meiner Merkliste der Onleihe. Wie gefällt es dir ? Ich bin nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Den Autor kenne ich nämlich nicht.
-
Ich hatte Jasper Ffordes "Der Fall Jane Eyre" angefangen. Das ist zwar interessant, aber man muss sich gut in englischer Literatur, von Shakespeare bis zur Gegenwart, sowie in Geschichte auskennen. Auf Dauer anstrengend.
-
-
Das klingt wirklich anstrengend, in einer Ama-Rezi steht das auch. Anscheinend dauert es auch lange, bis die Handlung in's Rollen kommt.
Ja, Leseprobe ist eine gute Idee.
-
Ich habe gerade ein großartiges Buch beendet. Heute morgen zu lesen begonnen, konnte ich nicht aufhören.
-
Ich lese gerade Das wunderbare Wollparadies von Manuela Inusa, das ist bereits der 4 Band dieser Reihe und zwei gibt es noch, die ich natürlich auch lesen werde.
Die Romane fand ich auch super, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
-
Ich habe mit „Marlow“ von Volker Kutscher begonnen und dank eines ruhigen Abend bin ich auch schon zu einem Drittel durch. Aber irgendwie fiel es mir dieses Mal schwer, reinzukommen, kann sein, dass es an der TV-Serie „Babylon Berlin“ lag, die ich zwischendurch geschaut habe und die so ganz anders ist als die Bücher.