Danke dir! Gerade lernt Hadrian Royce kennen – oder besser gesagt, er weiß noch gar nicht, dass es Royce ist, denn Royce will überhaupt niemanden kennenlernen, seinen Namen nicht verraten und sich sowieso nicht unterhalten, sondern er schaut nur böse drein.
Das macht er doch eh ständig ... der ist ja immer so finster drauf. Die Szene, die du da beschreibst, die kann ich mir gerade wunderbar bildlich vorstellen
ZitatDas wäre der Reihe (und Sullivan) wirklich zu gönnen, dass diese Bücher auch noch übersetzt werden. Seine andere Serie (First Empire) wurde/wird schließlich auch übersetzt. Hast du die auch schon gelesen?
Gelesen noch nicht, aber ich bin sie gerade am sammeln. Zwei Bände sind auf deutsch schon erschienen, die habe ich auch schon hier, und im Herbst kommt der dritte deutsche Band. Da hatte ich mich schon gefreut, weil ich dachte, dass dieser dritte Band der Serienabschluss wäre und ich dann endlich die Bände komplett hätte, aber es werden wohl mindestens 5 Bücher, wenn nicht noch mehr. Also heißt es weiter warten...
Englisch lese ich nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Heir of Novron, den letzten Band der Riyria Revelations, habe ich auf Englisch gelesen, weil ich es da absolut nicht erwarten konnte, bis der auf deutsch rauskommt. Und im deutschen Klett-Cotta-Verlag wird er auch noch in zwei Einzelbände gesplittet, die im Abstand von einem halben Jahr erscheinen ... also war die englische Ausgabe selbst bei meinem eingerosteten Schulenglisch unumgänglich
So schlimm fand ich es aber gar nicht, auf englisch zu lesen, obwohl das Buch mit fast 1000 Seiten schon echt dick ist. Vielleicht wage ich es ja doch mal mit dem englischen Prequel ... ich bin schon wieder angefixt, hach, ich liebe diese Serie einfach
ZitatDas hat die Frau von Michael J. Sullivan auch gesagt, dadurch kam es erst zu dieser Prequel-Serie Das erzählt Sullivan im Vorwort dieses Bandes; sie hat ihn dazu gebracht, noch mehr über Hadrian zu schreiben. Sullivan schreibt da auch, dass die Prequels als Open-End-Serie angelegt sind, bei der jeder Band in sich abgeschlossen ist. Da kann man also hoffen, dass es noch viele Bücher mit den Riyria gibt!
Das ist ja auch irgendwie nett, wenn der Autor auf die von ihm erfundene Buchfigur eifersüchtig sein muss, weil die Ehefrau sich in sie verliebt hat
Das sind ja gute Aussichten ... ich hoffe auch, dass es noch ganz ganz viele Bücher von ihm geben wird