So ein Zufall, letzte Woche habe ich "Kommando Schluckspecht" gelesen, und es gefiel mir sehr gut. Da du diese Art Humor magst, hätte ich einen Tipp für dich : Montagsmeeting . Dieses Buch ist der Hammer ! Ehrlich gesagt, gefiel es mir noch viel besser als "Kommando Schluckspecht" !
LG
Das ist ein super Tipp! Danke dir. Das scheint echt genau mein Beuteschema zu sein. Ich werde gleich mal schauen, ob die Onleihen das haben....und lasse mir gleich die Leseprobe schicken.
Ich lese jetzt zwei Bücher parallel (beide Onleihe). Bisher beide gut:
Als ich bei Thalia war, bin ich darauf aufmerksam geworden und dachte, dass es was für mich sein könnte.
Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...
und
Der erste Teil war schon toll und der zweite fängt im gleichen Stil an..........
Nach ihrem letzten Fall erholt sich Frida Paulsen in der Elbmarsch, als sie der Hilferuf ihrer alten Freundin Jo erreicht. Vergangene Nacht fand diese in der Marsch die Leiche einer Frau und ist nun überzeugt, dass man sie des Mordes verdächtigt. Kurz darauf verschwindet Jo spurlos. Besorgt begibt sich Frida auf die Suche nach ihrer Freundin. Die Spur führt auf die Halbinsel Holnis zu einem einsam gelegenen Haus, das die Inselbewohner nur das Bluthus nennen. Vor vielen Jahren wurde dort eine Familie grausam hingerichtet - den Täter hat man nie gefunden ...