Nö, es geht eigentlich. Manche Beschreibungen sind schon recht eklig und blutig, aber da habe ich in Krimis schon Schlimmeres gelesen. Auf jeden Fall ist es kurzweilig geschrieben und macht Spaß, mir gefällt es bis jetzt gut.
Das Cover vom Aufblasbaren Engel finde ich gar nicht so schlecht, es ist so derart rosarot-kitschig, dass es fast schon wieder schön ist. Das Motiv sieht aus wie eins dieser alten Glanzbildchen, die man sich früher gegenseitig ins Poesiealbum geklebt hat
Und es sticht deutlich aus der Masse heraus
Ich habe mir immer den Gestank vorgestellt - der Wunden und der Umgebung. Und dass so viel ekliges Zeugs rumliegt oder an der Kleidung ist.
Ich lese jetzt "Die gute Seele" von John Marrs.
Wer die Telefonseelsorge anruft, braucht Hoffnung. Und die Bestätigung, dass das Leben lebenswert ist. Doch wer Pech hat, wird mit Laura verbunden. Sie redet nicht nur gern mit Menschen, denen es schlechter geht als ihr. Sie verzehrt sich regelrecht danach. Denn Laura will niemandem Mut zusprechen. Sie will hören, wie die verzweifelten Anrufer sich das Leben nehmen.
Als sich seine schwangere Frau Hand in Hand mit einem Fremden das Leben nimmt, bricht Ryans Welt zusammen. Was trieb sie in den Tod? Seine Nachforschungen führen ihn auf Lauras Spur und er beginnt das perfide Spiel zu durchschauen. Ryan ahnt nicht, zu welch drastischen Mitteln sie greifen wird, um ihr Geheimnis zu bewahren ...
Gefällt mir super gut, da die psychische Manipulation so toll rübergebracht wird. Das ist richtig Arbeit, in der richtigen Dosierung und mit viel Zeit das nach und nach, unbemerkt, so rüberzubringen, dass die Person, die manipuliert wird, genau das macht und sich so verhält wie vorgesehen.