Dann schau ich mal morgen in der Stadt und werde das Buch ggfs. am Wochenende lesen
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)
- Nadezhda
- Geschlossen
-
-
Sorry Leute, ich bin im falschen Thread. Ich lese es noch gar nicht! Habe es heute nur gekauft.
-
Egal, ist ja schon gaaanz dicht am Lesen.
-
Die Börjlind-Reihe gefällt mir gut, leider habe ich die das Buch weitergegeben, sonst hätte ich es dir geschickt
-
Dann mal weiter mit dem SuB-Abbau. Ich freue mich jetzt riesig hier drauf:
Heike Koschyk - Die Alchemie der Nacht
Deutschland, 1780: Der junge Christoph Wilhelm Hufeland kommt einem Mysterium auf die Spur, das die Medizin revolutionieren könnte. Gemeinsam mit der schönen und klugen Helene und Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, begibt sich Hufeland auf die Suche nach der Wahrheit.
-
Bücherdrache , das wird Dir bei diesem Rönning-Stilton-Band nicht anders ergehen.
Aber 400 Seiten in 4 Stunden zu lesen, wow.
Ich habe dann immer das Problem, dass sich meine Augen überanstrengen und die Schrift unscharf wird, dann muss ich eine Pause einlegen.
Normalerweise lese ich auch nicht so schnell, bei weitem nicht. Und ich schaffe es auch selten, mal länger als eine Stunde am Stück zu lesen, dann brauche ich auch eine Pause ... das war nur, weil das Buch so megaspannend war, ich konnte da nicht aufhören
-
"Traue niemandem" von Louise Taylor.
Inhalt:
Nach einer schweren Ehekrise scheint sich zwischen Jo und ihrem Mann Max alles zum Guten zu wenden. Bis Jo auf der Straße von einer Unbekannten angesprochen wird. Die Fremde weiß mehr über Jo und ihre kleine Tochter Elise, als ihr lieb ist. Kurz danach beginnt der Albtraum: Jo fühlt sich ständig beobachtet, doch keiner glaubt ihr. Selbst Max hält sie für paranoid. Die bedrohlichen Vorfälle häufen sich, jemand verwüstet ihr Haus. Jo fürchtet um das Leben ihrer Tochter und flieht mit Elise. Dabei lässt ein Gedanke sie nicht los: Ist es wirklich die Unbekannte, von der die größte Gefahr ausgeht?
-
Sie hatten ein Geheimnis. Sie mussten sterben. An einem Sonntag.
Der neue Bestseller von Nele Neuhaus
Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.
Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.
-
18 Januar bei Aufbauverlag , als TB
-
Ich probiere es mal damit.
Ich heiße nicht Miriam von Majgull Axelsson
Nach den ersten Seiten kann ich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefällt
Ich hoffe ich halte die Geschichte aus.
Klapptext:
An ihrem 85. Geburtstag bekommt Miriam Guldberg von ihrer Familie einen silbernen Armreif geschenkt, in den ihr Name eingraviert ist. Beim Anblick entfährt ihr der Satz: »Ich heiße nicht Miriam.« Niemand in ihrer Familie kennt die Wahrheit über sie. Niemand ahnt etwas von ihren Wurzeln. Doch an diesem Tag lassen sich die Erinnerungen nicht länger zurückhalten. Zum ersten Mal in ihrem Leben erzählt sie davon, wie sie als Roma unter den Nazis lebte, im KZ war und als vermeintliche Jüdin nach Schweden kam.
-
tweedy39, da bin ich sehr gespannt, was du zu diesem Buch sagen wirst. Um das bin ich auch schon rumgeschlichen.
Ich habe gerade dieses Buch:
Mir gefällt ist bisher ganz ausgezeichnet. Es ist so alltäglich und dennoch werden Menschen mit ihren Gefühlen beschrieben, die Zumutungen der Umwelt, die andauernden kleinen und großen Tragödien. Und das alles ganz unaufgeregt.
-
tweedy39, da bin ich sehr gespannt, was du zu diesem Buch sagen wirst. Um das bin ich auch schon rumgeschlichen.
Ich habe gerade dieses Buch:
Mir gefällt ist bisher ganz ausgezeichnet. Es ist so alltäglich und dennoch werden Menschen mit ihren Gefühlen beschrieben, die Zumutungen der Umwelt, die andauernden kleinen und großen Tragödien. Und das alles ganz unaufgeregt.
Das habe ich mir neulich erst gekauft.
Schön, dass es dir gefällt, dann werde ich es wohl auch mögen.
-
Ich probiere es mal damit.
Ich heiße nicht Miriam von Majgull Axelsson
Nach den ersten Seiten kann ich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefällt
Ich hoffe ich halte die Geschichte aus.
Klapptext:
An ihrem 85. Geburtstag bekommt Miriam Guldberg von ihrer Familie einen silbernen Armreif geschenkt, in den ihr Name eingraviert ist. Beim Anblick entfährt ihr der Satz: »Ich heiße nicht Miriam.« Niemand in ihrer Familie kennt die Wahrheit über sie. Niemand ahnt etwas von ihren Wurzeln. Doch an diesem Tag lassen sich die Erinnerungen nicht länger zurückhalten. Zum ersten Mal in ihrem Leben erzählt sie davon, wie sie als Roma unter den Nazis lebte, im KZ war und als vermeintliche Jüdin nach Schweden kam.
Ich fand das Buch sehr berührend, aber über weite Strecken auch wirklich heftig. Die grausamen Lebensbedingungen im KZ und die fortwährenden Traumata der (ehemals) Inhaftierten werden sehr explizit dargestellt. Über die Verfolgung der Roma und ähnlicher Volksgruppen unter den Nazis und auch in anderen Gesellschaften und Zeiten war mir vorher nicht so viel bekannt gewesen.
Und das Buch ist wirklich toll geschrieben!
-
Ich habe von Majgull Axelsson vor einiger Zeit Die Aprilhexe gelesen.
Wenn man den etwas irrealen Touch des Buchs mag, ist es eine berührende Geschichte über Ausgrenzung und Konkurrenz unter Kindern.
Die "Miriam" lese ich vielleicht lieber etwas später. Ich brauche gerade etwas erfreulichere Lektüre.
Zu: Alles ist möglich - ich denke, du wirst es mögen, Saiya. Ich erhole mich dabei gerade von dem Meister und seiner Margarita.
-
"Die Aprilhexe" habe ich auch schon auf dem Reader. Denke aber, dass ich nach dem Meister und seiner Margarita ebenfalls etwas Erholung brauchen werde...
-
Ich hatte heute so einen Tag, an dem mir kein Buch gefallen hat. Angelesen, weggelegt, neues Buch angelesen, weggelegt ................ und dann habe ich dein post gesehen und habe jetzt auch mit diesem Krimi begonnen. Bisher liest er sich flüssig und geschmeidig, ich kenne die Reihe nicht.
Richie war es auf deinem RUB?
geli73 hast du alle anderen auch schon gelesen?
-
Gestern Abend angefangen, das erste Buch meiner Alt-SuB-Liste 2019:
Gefangen (Mercy) - Rebecca Lim
Kurzbeschreibung:
Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.
-
Der Traum des Lebens, Jeffry Archer ( Quelle: Amazon)
1968: Am Hafen von Leningrad müssen der junge Alexander Karpenko und seine Mutter auf der Flucht vor dem KGB entscheiden, auf welches Schiff sie sich als blinde Passagiere schleichen. Eines fährt nach Großbritannien, eines in die USA. Der Wurf einer Münze soll das Schicksal von Alexander und Elena besiegeln ... Über eine Zeitspanne von dreißig Jahren und auf zwei Kontinenten entfaltet sich in Jeffrey Archers neuem Roman eine Geschichte von einmaliger Spannung und Dramatik - eine Geschichte, die man nicht wieder vergisst.
-
Richie war es auf deinem RUB?
ich gestehe jaaaaa
-
Gestern wollte ich in "Die gute Seele" von John Marrs nur mal reinlesen und komme seitdem nicht mehr von los.
Man lernt aus Lauras Leben immer mehr kennen, immer mehr Puzzleteile, die ein Bild zusammenfügen, das es einem ermöglicht zu erkennen, warum sie so handelt.
Das, was sie tut, so schlimm ihr Endziel auch ist, tut sie ausgesprochen professionell und mit einer Obsession, die ihresgleichen sucht. Wow - dabei bin ich erst auf Seite 107.